T17: Fensterdichtung schrumpft ?

Diskutiere T17: Fensterdichtung schrumpft ? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, naja ich weiss ja das man an ein 13 Jahre altes Auto keine grossen Ansprüche mehr stellen kann.. aber.. seit den letzten 3 oder 4 mal...

  1. #1 Ebeneezer, 23.04.2005
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Hallo,

    naja ich weiss ja das man an ein 13 Jahre altes Auto keine grossen Ansprüche mehr stellen kann.. aber..

    seit den letzten 3 oder 4 mal Waschstrasse hat es ziemlich stark getropft innen, und zwar genau am Rückspiegel. Hab dann mal bischen gesucht und festgestellt, das die Fensterdichtung schrumpft... und zwar in der Länge!!

    Das heisst das oben wo die Nahtstelle ist, inzwischen fast 2cm fehlen. Ist das normal? Was kann ich machen?

    bye,kai
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Kommt bei Toyota im Alter mal vor, meine Fensterdichtung ist auch geschrumpft, bisher allerdings nicht so stark, daß es Auswirkungen hat.

    Du kannst eine neue Dichtung kaufen oder Dein Glück auf einem Schrottplatz versuchen.
     
  4. #3 Ebeneezer, 23.04.2005
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Neue Dichtung? Um die zu wechseln muss dann wohl auch die Windschutzscheibe raus, oder wie geht das?
     
  5. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Hm Frontscheibe, ich war von den Seitenscheiben ausgegangen. Das wird kompliziert, einfach außen die Zierleiste abnehmen und Dichtmasse draufschmieren hält auf Dauer nicht und Aus- und Einbau der Scheibe ist nicht umsonst, außerdem birgt der Ausbau immer das Risiko, daß die Scheibe kaputt geht.

    Dann solltest Du beim Autoglaser einfach mal unverbindlich anfragen.
     
  6. #5 Musicus, 24.04.2005
    Musicus

    Musicus Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2003
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso AR2 FL, Aygo, Honda CBF600
    Hallo auch!

    Ich habe bei mir das Problem, dass der ganze Windschutzscheibenrahmen lustig vor sich hinrostet. Leider kommt man da bei eingebauter Scheibe ganz schlecht dran und Scheibe aus- und wieder einbauen dürft das Problem einer kaputten Scheibe mit sich bringen...
    Auch bei mir tropfts gelegentlich rein, hab das Problem aber mit ordentlich Isolierband einigermaßen in den Griff bekommen, bis ne ordentliche Lösung möglich ist. Ich hoffe ja, dass der kleine Steinschlag in meiner Scheibe zu nem schönen großen Sprung wird...

    Gruß, Musicus
     
Thema:

T17: Fensterdichtung schrumpft ?

Die Seite wird geladen...

T17: Fensterdichtung schrumpft ? - Ähnliche Themen

  1. Lenkrad T17

    Lenkrad T17: Hallo, wir suchen ein Original-Lenkrad für einen Carina II, AT171. Falls jemand eins hat bitte melden 06321 / 13325. Vielen Dank.
  2. Radio ausbau Carina II T17

    Radio ausbau Carina II T17: hallo, ich traue mich kaum zu fragen, aber wie bekommt man das serien radio ausgebaut? ich finden nichts wo man ausbauhacken ansetzen kann. muss...
  3. Fensterdichtung Fahrertür Carola E11 3-Türer, woher?

    Fensterdichtung Fahrertür Carola E11 3-Türer, woher?: Hallo Leute, Wir machen grad einen E11 TÜV-fertig und fahrtauglich. Nun ist das Problem, das die Fensterdichtung in der oberen hinteren Ecken...
  4. Carina II T17 Elektrische Fensterheber hinten rechts fährt runter aber nicht mehr hoch.

    Carina II T17 Elektrische Fensterheber hinten rechts fährt runter aber nicht mehr hoch.: hallo, immer wieder was neues. nachdem ich unseren carina nach langen hin und her endlich wieder am laufen habe. bin ich heute knapp 800km...
  5. Fensterdichtung

    Fensterdichtung: Hallo zusammen ich suche Fahrer und Beifahrerseite die Fensterdichtung für meinen Corolla ts 1.8 bj 2002