T17: Fensterdichtung schrumpft ?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Ebeneezer, 23.04.2005.

1. #1 Ebeneezer, 23.04.2005
    Ebeneezer

Ebeneezer Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Hallo,

naja ich weiss ja das man an ein 13 Jahre altes Auto keine grossen Ansprüche mehr stellen kann.. aber..

seit den letzten 3 oder 4 mal Waschstrasse hat es ziemlich stark getropft innen, und zwar genau am Rückspiegel. Hab dann mal bischen gesucht und festgestellt, das die Fensterdichtung schrumpft... und zwar in der Länge!!

Das heisst das oben wo die Nahtstelle ist, inzwischen fast 2cm fehlen. Ist das normal? Was kann ich machen?

bye,kai

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Kommt bei Toyota im Alter mal vor, meine Fensterdichtung ist auch geschrumpft, bisher allerdings nicht so stark, daß es Auswirkungen hat.

Du kannst eine neue Dichtung kaufen oder Dein Glück auf einem Schrottplatz versuchen.

4. #3 Ebeneezer, 23.04.2005
    Ebeneezer

Ebeneezer Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Neue Dichtung? Um die zu wechseln muss dann wohl auch die Windschutzscheibe raus, oder wie geht das?

5. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Hm Frontscheibe, ich war von den Seitenscheiben ausgegangen. Das wird kompliziert, einfach außen die Zierleiste abnehmen und Dichtmasse draufschmieren hält auf Dauer nicht und Aus- und Einbau der Scheibe ist nicht umsonst, außerdem birgt der Ausbau immer das Risiko, daß die Scheibe kaputt geht.

Dann solltest Du beim Autoglaser einfach mal unverbindlich anfragen.

6. #5 Musicus, 24.04.2005
    Musicus

Musicus Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Verso AR2 FL, Aygo, Honda CBF600
    Hallo auch!

Ich habe bei mir das Problem, dass der ganze Windschutzscheibenrahmen lustig vor sich hinrostet. Leider kommt man da bei eingebauter Scheibe ganz schlecht dran und Scheibe aus- und wieder einbauen dürft das Problem einer kaputten Scheibe mit sich bringen...
    Auch bei mir tropfts gelegentlich rein, hab das Problem aber mit ordentlich Isolierband einigermaßen in den Griff bekommen, bis ne ordentliche Lösung möglich ist. Ich hoffe ja, dass der kleine Steinschlag in meiner Scheibe zu nem schönen großen Sprung wird...

Gruß, Musicus

Thema:

T17: Fensterdichtung schrumpft ?

Die Seite wird geladen...

T17: Fensterdichtung schrumpft ? - Ähnliche Themen

1. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  2. Carina II T17: Upgrade auf DAB+ Autoradio

Carina II T17: Upgrade auf DAB+ Autoradio: Hallo, wir sind noch neu hier im Forum und kommen gleich erstmal mit einem Problem zu euch. SuFu habe ich vorher benutzt, fand aber keine...
  3. Carina - Winterreifen auf Felge (T15,T17) Corolla (E9)

Carina - Winterreifen auf Felge (T15,T17) Corolla (E9): Hallo liebe Carina-Freunde, biete einen intakten Satz Carina Winterreifen auf Felge für Carina(T15,T17) Corolla (E9) Abholung in Wipperfürth...
  4. Toyota Carina 2 T17 Zubehör

Toyota Carina 2 T17 Zubehör: Hallo, wer kann mir helfen? Ich brauche für meinen Toyota Carina 2 T17 einen Hebelschalter On/Off Hi/Low (komplett, innen außen) siehe Foto und...
  5. Corolla E12 3-Türer Fensterdichtung reparieren

Corolla E12 3-Türer Fensterdichtung reparieren: Hallo zusammen, ich bin Sven, neu hier im Forum und habe auch gleich ein paar Fragen an euch. Und zwar hat sich bei meinem Corolla E12 Facelift...