T17 : AU nicht bestanden :(

Diskutiere T17 : AU nicht bestanden :( im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo, war gerade bei der Dekra da Tüv und AU bei mir schon überfällig waren. Leider hat meine T17 die AU nicht geschafft. Gibts irgendwas...

1. #1 Ebeneezer, 03.07.2004
    Ebeneezer

Ebeneezer Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Hallo,

war gerade bei der Dekra da Tüv und AU bei mir schon überfällig waren. Leider hat meine T17 die AU nicht geschafft. Gibts irgendwas spezielles woran es liegen könnte, und man dann auch weiss das es der Fehler war, oder sollte ich gleich in eine Werkstatt fahren und da dann gleich die Reparatur und die AU machen lassen ??

Aja... einziger sonstiger Mangel waren verschiedenfarbige Scheinwerferlampen *g*

Aber Plakette gabs trotzdem wegen der fehlenden AU nicht :(

bye,kai

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChappiDog, 03.07.2004
    ChappiDog

ChappiDog Mitglied

Sag erstmal warum genau die AU nicht bestanden wurde ?

4. #3 Holsatica, 03.07.2004
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Der Motor schafft ne AU meistens nicht,weil der Luftfilter dicht ist oder weil die Kerzen schon zu sehr abgebrannt sind.

Wäre gut,wenn Du nochmal schreiben könntest,was der AU-Tester denn bemängelt hat.
    HC zu hoch?CO zu hoch? LL-Drehzahl zu niedrig?

Wenn ich mal mit irgendwas zum TÜV/AU muss,fahr ich übrigens immer in ne Fachwerkstatt.

Es ist doch etwas anderes,wenn der Werkstattmeister das Auto dem Prüfer "präsentiert",als wenn ein "Laie" seine Karre zum TÜV bringt.

Die AU wird dann auch von den Werkstattleuten gemacht und nicht vom TÜV.Die in´ner Werkstatt tricksen solange rum,bis die AU passt! :D
    Das ging bei uns in ner Werkstatt auch immer ohne das man den Kunden gleich ne dicke Rechnung in die Hand drücken muss!

5. #4 Ebeneezer, 03.07.2004
    Ebeneezer

Fahrzeug:
    Also CO Wert ist in Ordnung, der Lambda-Wert passt nur nicht. Der Prüfer hat sich echt Mühe gegeben und bestimmt 10 Minuten probiert....

Er meinte es könnte ein defekter Schlauch sein ... ????

bye,kai

6. #5 Holsatica, 03.07.2004
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Jo,das könnte nen kaputter Schlauch sein.
    Es könnte aber auch an der Lambda-Sonde liegen.
    Ist das der 1,6er (4A-FE)?

7. #6 Ebeneezer, 03.07.2004
    Ebeneezer

Fahrzeug:
    Ja, 1.6er 4A-FE mit 98 PS.

8. Alex

Alex Guest

Mein AE92 fällt regelmäßig bei AU durch. Angeblich Lamda-Wert zu hoch oder irgendsowas...

Man muss die Buben dann nur drauf hinweisen, ob den alles richtig eingestellt und gemessen sei...GKat und Vergaser und so, dann prüfen die meist nochmal und auf einmal besteht er dann...sowas...;)

9. Svlina

Svlina Mitglied

Fahrzeug:
    E9, E10
    Also ich habe schon öfter gehört das bei diesen Motoren die Lambdasonden defekt sind , am besten mal beim toyo händler checken lassen

mfg sven

10. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 T(oyota) 18, 05.07.2004
    T(oyota) 18

T(oyota) 18 Mitglied

Das Problem hatte ich auch.
    War die Lambdasonde (Heizwicklung) defekt.
    Ist nicht gerade bilig da es so eine sonderbare Magermix Sonde ist.

12. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Hatte jetzt bereits zwei Autos mit zu hohem Lambdawert, da war bei bei beiden einfach nur der Auspuff kaputt. Er war nicht komplett durchgerostet, sondern hatte nur ein ganz kleines Loch an einer Stelle. Durch den Abgasstrom wurde da anscheinend aber kein Abgas rausgeblasen, sondern Luft reingezogen, was natürlich den Lambdawert total verfälscht.
    Also vor der neuen Sonde erst noch den Auspuff checken!

Thema:

T17 : AU nicht bestanden :(

Die Seite wird geladen...

T17 : AU nicht bestanden :( - Ähnliche Themen

1. Lenkrad T17

Lenkrad T17: Hallo, wir suchen ein Original-Lenkrad für einen Carina II, AT171. Falls jemand eins hat bitte melden 06321 / 13325. Vielen Dank.
  2. Radio ausbau Carina II T17

Radio ausbau Carina II T17: hallo, ich traue mich kaum zu fragen, aber wie bekommt man das serien radio ausgebaut? ich finden nichts wo man ausbauhacken ansetzen kann. muss...
  3. Carina II T17 Elektrische Fensterheber hinten rechts fährt runter aber nicht mehr hoch.

Carina II T17 Elektrische Fensterheber hinten rechts fährt runter aber nicht mehr hoch.: hallo, immer wieder was neues. nachdem ich unseren carina nach langen hin und her endlich wieder am laufen habe. bin ich heute knapp 800km...
  4. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  5. Carina II T17: Upgrade auf DAB+ Autoradio

Carina II T17: Upgrade auf DAB+ Autoradio: Hallo, wir sind noch neu hier im Forum und kommen gleich erstmal mit einem Problem zu euch. SuFu habe ich vorher benutzt, fand aber keine...