T17-2.0-Scheibenbremse hinten schleift

Diskutiere T17-2.0-Scheibenbremse hinten schleift im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo! Hab heute mal meine hinteren bremsscheiben näher betrachtet und festgestellt, dass diese sehr ungleichmäßig durch die bremsklötzer...

1. Toca

Toca Guest

Hallo!
    Hab heute mal meine hinteren bremsscheiben näher betrachtet und festgestellt, dass diese sehr ungleichmäßig durch die bremsklötzer abgerieben werden. da ist an der aussenseite der scheiben ein etwa 1 cm breiter sauberer streifen und beim rest der scheiben kann man erkennen (durch leichten rost), dass da beim bremsen die klötzer nicht rankommen.

Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe!

Ick hab mich auch mal während der fahrt aus´m fenster gelehnt und gelauscht und hab gehört dass die klötzer an der scheibe schleifen! Nicht gut!
    Wäre cool, wenn mir jemand ein tipp zur behebung des problems geben könnte.

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dark

Dark Mitglied

Hallo
    Ich würde an deiner Stelle die Beläge ausbauen und die Führungen in denen die Beläge laufen reinigen , wenn die Beläge abgenutzt sind natürlich neue einbauen !!!

4. Toca

Toca Guest

Jupp, der Gedanke ist mir auch schon gekommen. Bräuchte dazu unbediongt mal ein Reparaturhandbuch für Carina II !!

Also wenn jemand so eins hat!
    Her damit!

5. Dark

Dark Mitglied

So Komplitziert ist die Bremse eigentliich garnicht ,mit Handbuch geht es aber natürlich besser !! Woher kommst du überhaupt ???

6. Toca

Toca Guest

Ich bin aus´m wunderschönen Berlin!

Thema:

T17-2.0-Scheibenbremse hinten schleift

Die Seite wird geladen...

T17-2.0-Scheibenbremse hinten schleift - Ähnliche Themen

1. Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift)

Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift): Hallo zusammen, ich suche einen Fensterheber (hinten links) für die Celica T18 Cabrio (Facelift). Falls jemand was da hat, gern anbieten! :)
  2. Neue rote Konis für Corolla AE92 hinten

Neue rote Konis für Corolla AE92 hinten: Verkaufe 2 neue rote Koni Dämpfer für den Corolla AE92. Komplett bis auf eine Gummi Tülle. Preis: 100.- plus Versand mit DHL. Tel.: +49 6224...
  3. T25 Avensis D-4D 2.0 Kühlmittel

T25 Avensis D-4D 2.0 Kühlmittel: Hi, ich müsste bei meinem Avensis Kühlmittel nachfüllen. Aktuell ist rotes Kühlmittel drin. Ich nehme an, es handelt sich um Toyota Longlife...
  4. Scheibenbremsen hinten Yaris P1F

Scheibenbremsen hinten Yaris P1F: Moin, hab bei meinem Yaris Bj. 2005 folgendes Problem: Bei den Scheibenbremsen hinten tritt trotz schon zweimaligem Scheiben- und...
  5. Corolla E12 2.0 D4-D - Fehlercodes Servolenkung

Corolla E12 2.0 D4-D - Fehlercodes Servolenkung: Hallo zusammen, und zwar habe ich mir nun ein Techstream VCI Tool besorgt und einmal meine Steuergeräte ausgelesen bzw. geshaut ob dort...