T17-2.0-Scheibenbremse hinten schleift

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Toca, 07.04.2004.

  1. Toca

    Toca Guest

    Hallo!
    Hab heute mal meine hinteren bremsscheiben näher betrachtet und festgestellt, dass diese sehr ungleichmäßig durch die bremsklötzer abgerieben werden. da ist an der aussenseite der scheiben ein etwa 1 cm breiter sauberer streifen und beim rest der scheiben kann man erkennen (durch leichten rost), dass da beim bremsen die klötzer nicht rankommen.

    Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe!

    Ick hab mich auch mal während der fahrt aus´m fenster gelehnt und gelauscht und hab gehört dass die klötzer an der scheibe schleifen! Nicht gut!
    Wäre cool, wenn mir jemand ein tipp zur behebung des problems geben könnte.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dark

    Dark Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2001
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich würde an deiner Stelle die Beläge ausbauen und die Führungen in denen die Beläge laufen reinigen , wenn die Beläge abgenutzt sind natürlich neue einbauen !!!
     
  4. Toca

    Toca Guest

    Jupp, der Gedanke ist mir auch schon gekommen. Bräuchte dazu unbediongt mal ein Reparaturhandbuch für Carina II !!

    Also wenn jemand so eins hat!
    Her damit!
     
  5. Dark

    Dark Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2001
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    So Komplitziert ist die Bremse eigentliich garnicht ,mit Handbuch geht es aber natürlich besser !! Woher kommst du überhaupt ???
     
  6. Toca

    Toca Guest

    Ich bin aus´m wunderschönen Berlin!
     
Thema:

T17-2.0-Scheibenbremse hinten schleift

Die Seite wird geladen...

T17-2.0-Scheibenbremse hinten schleift - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  4. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  5. Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht

    Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht: Hallo, Betreffend mein Corolla AE92 Liftback BJ 1991: Habe bemerkt das Wasser im Kofferraum eintretet: Habe die Plastikverkleidung des...