T17 1,6i --> 2,0i

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Tyron, 06.11.2002.

1. Tyron

Tyron Guest

Hi Leutz,

kann ich in einen T17 1,6i eine 2,0 Liter Maschine ohne grosse Schwierigkeiten einbauen?

Was müsste wenn, noch geändert werden Fahrwerk, Bremsen, Getriebe etc.

Mein Problem ist nämlich das mein Motor nicht zum Spritfresser mutiert, sondern zum Oilfresser. Mit der Leistung des Motors war ich eh nie wirklich zufrieden, deshalb meine Frage.

Falls jemand noch ne 1,6 bzw. 2,0 Liter Maschine liegen hat, bitte melden...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tyron

Tyron Guest

Danke für deine Antwort Toy,

der 3S-GE von Frank aus welchem Auto stammt der Motor ursprünglich. Hänge schon an dem Auto, der Wagen hat auch noch eine gute Substanz, ist nur die Frage was der TÜV dazu sagt und welche Komponenten noch getauscht werden müssten?

Hat jemand einen solchen Umbau vielleicht schon hinter sich und kann mir ein paar Tips geben?

4. Dark

Dark Mitglied

Hi Tyron <br />also der 3S-GE stammt wahrscheinlich aus dem Celica T16 oder T18 und hat glaube ich 156 PS . Wenn du den einbaust musst du natürlich das Getriebe , Bremsen , Auspuff , Kabelstrang und was weiss ich noch alles wechseln, wird aber beim normalen 2 Liter ( 3S-FE ) genauso sein .

5. Dark

Dark Mitglied

Achja ,<br />WILLKOMMEN IM FORUM <br />Wieder einer mit nem Carina II !! "freu"

6. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Frank sollte noch einen 3S-GE rumliegen haben. Das ist allerdings nicht der, der ursprünglich verbaut war in der Carina (-FE).<br />Wenn Du an dem Auto hängst kannst Du es machen, finanziell gesehen lohnt es sich nicht.

Toy

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Korrekt, muss alles geändert werden

Toy

9. Tyron

Tyron Guest

Danke Leute für eure Antworten,<br /> :) :) :) <br />hab mir das ja eigentlich schon gedacht. Wie Toy schon gesagt hat der finanzielle Aufwand würde sich nicht lohnen! Danke für die ernüchternde Aussage. Werde den Motor nochmal auf Herz und Nieren prüfen, vielleicht hab ich ja was übersehen und es klärt sich auf warum er mehr als einen Liter Motoröl auf noch nicht mal 1000 km verbraucht. :)

Thema:

T17 1,6i --> 2,0i

Die Seite wird geladen...

T17 1,6i --> 2,0i - Ähnliche Themen

1. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  2. Carina II T17: Upgrade auf DAB+ Autoradio

Carina II T17: Upgrade auf DAB+ Autoradio: Hallo, wir sind noch neu hier im Forum und kommen gleich erstmal mit einem Problem zu euch. SuFu habe ich vorher benutzt, fand aber keine...
  3. Carina - Winterreifen auf Felge (T15,T17) Corolla (E9)

Carina - Winterreifen auf Felge (T15,T17) Corolla (E9): Hallo liebe Carina-Freunde, biete einen intakten Satz Carina Winterreifen auf Felge für Carina(T15,T17) Corolla (E9) Abholung in Wipperfürth...
  4. Toyota Carina 2 T17 Zubehör

Toyota Carina 2 T17 Zubehör: Hallo, wer kann mir helfen? Ich brauche für meinen Toyota Carina 2 T17 einen Hebelschalter On/Off Hi/Low (komplett, innen außen) siehe Foto und...
  5. Beratung zur Instandsetzung eines Toyota Carina II (T17)

Beratung zur Instandsetzung eines Toyota Carina II (T17): Hallo Zusammen, ich besitze einen Carina T17 mit Bj Okt.'91. Da der Wagen Zeit seines Lebens nur in der Garage stand, hat er einen "fast"...