t16 ...

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von m35z, 12.10.2008.

  1. m35z

    m35z Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ae86,307cc hdi
    hey leute ...
    bin neu...
    ich fahre im mom nen nissan micra ...bin ja noch anfänger...jedoch bekomme ich am samstag....der kommenden woche einen t16...
    er hat einen 1.6l motor ...mit 117 ps was hat der motor genau für eine kennummer ???
    ich bin motorsport begeister ...und in einer toyota familie ...ein onkel z.b. sammelt cel´s... von ihm bekomme ich ihn auch..
    was kann man an dem motor machen hat vll. jemand ein bild von dem motor ???

    mfg max
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    motorkennung sollte 4A-FE (Gen 1) sein.
     
  4. #3 --Sunny--, 13.10.2008
    --Sunny--

    --Sunny-- Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    was du machen kannst........ is dir eine ST165 zu kaufen mit 3S-GTE der ersten generation, aber für mehr is die zweite (ST185) oder dritte (ST205) generation eine bessere basis :)

    greetz
    Alex
     
  5. Burns

    Burns Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12
    Bei der T16 ist es soweit ich weiß noch der 4A-GE
     
  6. m35z

    m35z Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ae86,307cc hdi
    ich bekomme ihn ja schon tiefer gelegt...dencke mal hohle mir erst einmal nur nen magnaflow oder ähnliches....und nen alu heckflügel ...is das nen einspritzer ode rhat der oben son nen dicken kasten auf dem motor???
     
  7. #6 Torsten, 14.10.2008
    Torsten

    Torsten Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Fahr erst mal und lass ihn über den Winter heile.
     
  8. #7 --Sunny--, 14.10.2008
    --Sunny--

    --Sunny-- Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    1
    solch oberflächliche details kann man der motorbezeichnung entnehmen

    E=electronic fuel injection, also nein es ist kein vergaser

    hier noch ein link

    http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Toyota_engines

    greetz
     
  9. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.093
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    genau richtig dr 117ps muss ein 4age mit kaz unf tvis sein!

    der wagen sollte schon einigermnassen gehen... für einen anfänger ausreichend. und den alu flügel kannst dir spaaren
     
  10. #9 Mister-Bu, 14.10.2008
    Mister-Bu

    Mister-Bu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    97er Subaru Impreza GT, 85er Simson KR51/2
    Magnaflow....hmmm naja lässt sich drüber streiten. ;)
    Aber so ein Alu-Heckflügel....Neeeeeeee!!! :(
    Nicht die schöne T16 verbasteln ;( :(
     
  11. m35z

    m35z Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ae86,307cc hdi
    sry.aber finde die flügel ebend schön aber erst einmal gucken .wie er so is.meine eltern fahren ja nen t16 als cabrio (2l) geht richtig gut:-) bin ja mehrere jahr rennkart gefahren :-) deswegen hab ich ein wenig fahr erfahrung im grenzbereich:-Dder t16 is nuneinmal auch orinal schön:-)hab noch nen par alte auspüff von nen par celis hier also kann man den magnaflow ja mal testen (sound) wollte wissen ob der 1.6 auch nen einspritzer is wollt mir nen raid hp pilz reinbauen
     
  12. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.093
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    lustigerweise begehst gleich alle tunigsünden


    wie wär es den gleich mit einer hochwertigen cabonbox die dem wagen auch kaltluft verschafft den scheiss raid pilz hat wirklich jdeder polo drauf und bringen tut der dir garnichts...
     
  13. m35z

    m35z Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ae86,307cc hdi
    ich dencke mal das die orgnal 117 ps erst einmal reichen oder nicht;-)
    wo bekommt man den gute teile für den t16 her ich hab bis jetzt nur ne sportnocken welle gefunden
     
  14. #13 Mister-Bu, 15.10.2008
    Mister-Bu

    Mister-Bu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    97er Subaru Impreza GT, 85er Simson KR51/2
    Wenn du den Raid-Pilz draufmachst hat die aber keine 117PS mehr.
    Vllt. lauteres Ansauggeräusch, aber weniger Leistung....
     
  15. #14 loving-celica, 15.10.2008
    loving-celica

    loving-celica Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Probiers mal bei Trc-tuning da gibt es nen wenig für deinen wobei du es richtig! schwer haben wirst irgentetwas für dein zu finden. aber dort gibst fahrwerk und nen paar uni teile
     
  16. #15 morscherie, 16.10.2008
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    wenn es um leistung für den 4age geht wirst sicherlich viel findern. ist halt eine geldfrage.

    kannst auch einen ST BT Oder einen GZE verbauen. ;)
     
  17. m35z

    m35z Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ae86,307cc hdi
    @morscherie
    wenn es um leistung für den 4age geht wirst sicherlich viel findern. ist halt eine geldfrage.


    nur wo???
     
  18. #17 Authrion, 16.10.2008
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    ebay, usa, england...

    fensport hat einiges im programm zb..

    allerdings wirst du schnell merken, dass das wesentlich teurer ist, als du dir vorgestellt hast.

    fängt mit den groben 1000euro für 10ps leistungssteigerung an...und wird schnell mehr!
     
  19. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 morscherie, 16.10.2008
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    wenn einiges mehr leistung haben willst ist einen age der nächsten generationen zu empfehlen.
     
  21. m35z

    m35z Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ae86,307cc hdi
    es is ein 4a-ge wenn ich richtig in erinnerung habe....
     
Thema:

t16 ...

Die Seite wird geladen...

t16 ... - Ähnliche Themen

  1. Hosen.-Flexrohr Celica T16

    Hosen.-Flexrohr Celica T16: Hallo Suche Hosen.-Flexrohr für Celica T16 2.0 140PS. Gruß Stefan
  2. Schlachtfest Celica T16 Cabrio

    Schlachtfest Celica T16 Cabrio: Schlachtfest Celica Cabrio wird bereits ausgeschlachtet, diverse Teile sind vorhanden Verdeck mit Hardtop,4 ATS Felgen Motor:1600ccm Vergaser...
  3. Zahnriemen Celica T16 / 1.6l

    Zahnriemen Celica T16 / 1.6l: Hallo Toyota Freunde, bei mir steht mal langsam aber sicher nach 11 Jahren ein Zahnriemenwechsel an. Es ist eine 1.6er T16 Liftback mit 116PS /...
  4. Ersatzteile Celica T16 1985-1989 2Liter

    Ersatzteile Celica T16 1985-1989 2Liter: Auspuffanlage Hosenrohr Mittel- Endschalldämpfer, beide Seitenfenster, Motoranbauteile, Anlasser, Kühler, diverse Teile…. PKW-Sonderrad (Schwarz...
  5. Celica T16 Hutablage

    Celica T16 Hutablage: Hallo, Ich suche für meinen Toyota Celica T16 1,6 GT eine Originale Hutablage. Leider fehlte die bei meinem Neuerwerb. Sie sollte sich in einen...