.... T16 und die gute Uhr...

Diskutiere .... T16 und die gute Uhr... im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Ich bin doch nicht bescheuert, oder was... Die Uhr in meiner Celica verstellt sich ständig um genau eine Stunde vor?!? Laßt mich raten, dieses...

  1. #1 phil11181, 26.09.2002
    phil11181

    phil11181 Guest

    Ich bin doch nicht bescheuert, oder was... Die Uhr in meiner Celica verstellt sich ständig um genau eine Stunde vor?!? Laßt mich raten, dieses Problem kennt niemand von Euch, oder?!<br />Ich kann es mir auch nicht erklären, keine Taste ist verhakt oder so... nix!!!

    Und noch was.... umstellung auf 24H geht nich, oder?!??!?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HappyAlien, 26.09.2002
    HappyAlien

    HappyAlien Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir im E9 wars so, dass durch einen Wackler sich die Uhr ab und an mal auf 1:00 zurückgestellt hat. Beim Reparaturversuch sind mir dann noch die vergammelten Halter abgefallen und seitdem springt nix mehr auf 1:00 ;)

    Bei dir kanns eigentlich nur ein Wackler auf der Uhrenplatine sein und zwar genau da, wo die Kontakte für die Zeitverstellung sind. Wenn du den Ausbaubesser hinkriegst als ich, dann siehs dir mal an.

    P.S. Das ist ein japanisches Auto ;)
     
  4. #3 phil11181, 26.09.2002
    phil11181

    phil11181 Guest

    okay... ich werd ma gucken....

    Thx
     
  5. udo

    udo Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    4
    verschoben nach technik sonstiges

    cu udo
     
  6. Gast

    Gast Guest

    ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meiner Uhr:<br />Jedesmal wenn ich die Zündung angemacht hab, dann ist die Uhr eine Stunde vor-, oder zurückgesprungen und die Minuten waren auf "Null" zurückgestellt.<br />Der Fehler: es war irgendwie eine Überbrückung im "Set"-Knopf (gesehen hab ich nix!). Ich hab dann auf der Platine vorsichtig mit nem Messer neben den Leiterbahnen entlanggekratzt und so die Überbrückung entfernt -> jetzt funzt es wieder!
     
Thema:

.... T16 und die gute Uhr...

Die Seite wird geladen...

.... T16 und die gute Uhr... - Ähnliche Themen

  1. Celica T16 ... mein "neuer" Oldtimer

    Celica T16 ... mein "neuer" Oldtimer: Im Jahr 1986 hat ihn meine Oma als Neuwagen bekommen... 30 Jahre später wurde er von mir übernommen und durch die Oldtimer-Zulassung gebracht....
  2. Sommerreifen für Celica T16 ?

    Sommerreifen für Celica T16 ?: Hallo zusammen, seit letztem Herbst bin ich stolzer Besitzer einer top gepflegten T16er Celica. Allerdings sind die Reifen leider ziemlich alt,...
  3. Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung

    Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung: Hallo! Ich schlachte derzeit parallel eine T16 1,6 L (sehr gute Innenausstattung,gute Karosserie...),es war eine mit KAT (also 116 PS),aber Motor...
  4. Guten Morgen

    Guten Morgen: Guten Morgen alle miteinander, Ich bin Kai, 27 und wohne seit kurzem in Berlin. Ich fahre seit gut 9 Jahren einen Toyota Yaris. Langsam aber...
  5. T16 Teile 1,6/2,0/ cabrio u.Turbo

    T16 Teile 1,6/2,0/ cabrio u.Turbo: Hallo,bei interesse einfach melden! Preis: VB [IMG]