T16 Tuning

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von SchwesterS., 29.10.2002.

1. #1 SchwesterS., 29.10.2002
    SchwesterS.

SchwesterS. Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    A 250 Sport
    Hallo Leute!

Ich frag jetzt mal für nen Freund von mir, ob es möglich ist in seine T16 1,6l den Turbomotor der T20 einzubauen.

Jaja, ich weiß, abgesehen von den Kosten und so. Ist es möglich???????? Normalerweise dürfte es doch allein am Platz mangeln, oder?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goorooj, 29.10.2002
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

hm.

bin jetzt nicht so der kenner obwohl ich jahrelang eine hatte, aber die t16 gabs auch schon mit turbo.

motor: 3s-gte

der motor in der t18 ist auch der 3s-gte, allerdings eine andere generation... aber die unterschiede dürften nicht so gross sein.

das grösste problem dürfte der antrieb sein... die turbos haben allrad :D

4. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Für so ein Vorhaben wäre eine ST165 besser.

5. #4 Roger18, 29.10.2002
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

jo St165 wär die richtige basis.

vielleicht ne günstige st165 suchen oder sogar leichter unfall etc, dann teile vom 1.6er nehmen (also nur karroserieteile, passen ja auch nich alle, turbo sieht bissel anders aus), und halt innereien wären kein prob.<br />st165 kriegt man schon sehr günstig.

Bsp: ne St165 mit eingedrückter tür oder sowas, und sonstigen kleinen mängeln, sehr günstig und ersatzteil schon vorhanden.

dann motorumbauen. ob der aber passt auf die motorhalter weiss ich nicht, könnte aber ?

und gibt evt doch probleme mit tüv

6. #5 user666, 31.10.2002
    user666

user666 Mitglied

gehen tut alles wie du schon sagst kosten, zeit

vom platz her sollte es kein prob sein da es karoserie technisch zw. t16 1,6 und 2,0 kein unterschied gibt (so viel ich weiss)<br />und den 2,0 gabs mit turbo und ich denke da gabs im motorraum auch kein unterschied und was motor halterung betrifft die werden sicher nicht passen<br />aber je nach begabung kann man da was passend machen <br />kann sein das es anders ist lass mich gern belehren

wenn du (er) den t20 nimmst muss du min. das getriebe (flanschbild müste passen da beides <br />3s-ge block) und die kompl. vordere achse vom t16 2liter einbauen wegen bremsen usw.

und du must auf alle fälle die kuplung der t20 nehmen sonst kannst du jeden monat mitnehmerscheibe tauschen :) <br />im ernst wenn er noch ein hat oder besorgen kann oder auch jemand ausem forum bitte melden <br />DANKE

Thema:

T16 Tuning

Die Seite wird geladen...

T16 Tuning - Ähnliche Themen

1. Hosen.-Flexrohr Celica T16

Hosen.-Flexrohr Celica T16: Hallo Suche Hosen.-Flexrohr für Celica T16 2.0 140PS. Gruß Stefan
  2. Schlachtfest Celica T16 Cabrio

Schlachtfest Celica T16 Cabrio: Schlachtfest Celica Cabrio wird bereits ausgeschlachtet, diverse Teile sind vorhanden Verdeck mit Hardtop,4 ATS Felgen Motor:1600ccm Vergaser...
  3. R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte

R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte: [IMG] Das lange Warten hat ein Ende! R-parts neuste Sammelbestellung startet heute. Wo finde ich die Artikel von DEI? Link zu den Artikel von...
  4. Zahnriemen Celica T16 / 1.6l

Zahnriemen Celica T16 / 1.6l: Hallo Toyota Freunde, bei mir steht mal langsam aber sicher nach 11 Jahren ein Zahnriemenwechsel an. Es ist eine 1.6er T16 Liftback mit 116PS /...
  5. Ersatzteile Celica T16 1985-1989 2Liter

Ersatzteile Celica T16 1985-1989 2Liter: Auspuffanlage Hosenrohr Mittel- Endschalldämpfer, beide Seitenfenster, Motoranbauteile, Anlasser, Kühler, diverse Teile…. PKW-Sonderrad (Schwarz...