T16 Schalthebel

Diskutiere T16 Schalthebel im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; Ich hatte zwar schon einige T16, aber ich weiß nicht, ob der Schalthebel von der St162 und der St165 gleich sind!! Wer kann da was zu sagen??...

  1. #1 joerg-st165, 02.02.2011
    joerg-st165

    joerg-st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris
    Ich hatte zwar schon einige T16, aber ich weiß nicht, ob der Schalthebel von der St162 und der St165 gleich sind!!

    Wer kann da was zu sagen??
    Wäre sehr hilfreich, bevor ich nen shrotshifter bestelle der dann nicht passt ;)

    Gruß und Danke Jörg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. daubor

    daubor Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86, Celica T16
    Die Schaltkulisse scheint unterschiedlich zu sein. Hatte mir vor Weihnachten nen TWM Shortshifter für die St165 bestellt. Auf den Bildern sah alles gleich aus und da dachte ich, der passt bestimmt auch in die 162. Leider hatte der so viel auslenkung, dass er gegen die Seitenbleche gestoßen ist. Auch großzügiges schleifen der Bleche führte nicht zum Erfolg. 5er und Rückwärtsgang waren nicht schaltbar.
    Die haben mir sogar nen extra Spacer gefertigt, nachdem ich mich an den Service gewendet hatte. Hat leider nicht geholfen, wurde anstattslos zurückgenommen...
    Verarbeitung war übrigens top!

    Hab noch Bilder, die kann ich später mal hochladen. Da sieht man, wo der Shifter angestoßen ist.
     
  4. #3 Celica Turbo, 02.02.2011
    Celica Turbo

    Celica Turbo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Schaltkulisse ist gleich. Die OEM Teilenummer ist bei allen ST16# identisch (inkl. LHD / RHD)

    Schalthebel ST162 <> ST165 hat eine andere Teilenummer ;)
    RHD <> LHD für die ST165 hat auch eine Teilenummer, vermutlich weil beim RHD der Schalthebel auf die andere Seite ausgerichtet ist.
     
  5. t16f

    t16f Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    wo hast denn den bestellt
    würd mir auch noch gefallen in meiner st165,

    mfg
     
  6. #5 Karsten, 14.01.2012
    Karsten

    Karsten Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Celica ST162, TA28, Funcargo NCZP21
    Hallo,

    gibts ne Loesung fuer den Short Shifter zum ST162? Ich suche seit Jahren einen, finde aber immer nur fuer die ST165 Short Shifter.
    Den TWM haette ich gerne genommen wenn der passen wuerde. Den hatte ich mal im Corolla E10, da war der super.

    Hab Ihr event. ne Adresse wo man einen fuer die ST162 bekommen kann?

    VG Karsten
     
  7. #6 malog90, 28.11.2012
    malog90

    malog90 Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e11u (G6 Lifti); celica T16 cabrio
    Ist das Thema noch aktuell? Habe mich bei TWM erkundigt. Folgende Antwort:

    Thanks for contacting us! The shifter should be the same for the ST165 and
    the ST162!

    Kann also funktionieren oder nicht, wie bei daubor.

    Würde gerne einen QShifter in meiner T16 verbauen. Alternativen?

    Gruess

    malog90
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Karsten, 28.11.2012
    Karsten

    Karsten Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Celica ST162, TA28, Funcargo NCZP21
    Ich habe bisher noch nichts passendes fuer die ST162 gefunden. Ein TWM zu Bestellen der dann doch nicht passt ist auch doof...
     
  10. #8 malog90, 28.11.2012
    malog90

    malog90 Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e11u (G6 Lifti); celica T16 cabrio
    meine rede8)
     
Thema:

T16 Schalthebel

Die Seite wird geladen...

T16 Schalthebel - Ähnliche Themen

  1. Celica T16 ... mein "neuer" Oldtimer

    Celica T16 ... mein "neuer" Oldtimer: Im Jahr 1986 hat ihn meine Oma als Neuwagen bekommen... 30 Jahre später wurde er von mir übernommen und durch die Oldtimer-Zulassung gebracht....
  2. Sommerreifen für Celica T16 ?

    Sommerreifen für Celica T16 ?: Hallo zusammen, seit letztem Herbst bin ich stolzer Besitzer einer top gepflegten T16er Celica. Allerdings sind die Reifen leider ziemlich alt,...
  3. Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung

    Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung: Hallo! Ich schlachte derzeit parallel eine T16 1,6 L (sehr gute Innenausstattung,gute Karosserie...),es war eine mit KAT (also 116 PS),aber Motor...
  4. T16 Teile 1,6/2,0/ cabrio u.Turbo

    T16 Teile 1,6/2,0/ cabrio u.Turbo: Hallo,bei interesse einfach melden! Preis: VB [IMG]
  5. Suche toyota celica t16 Orginal Radio

    Suche toyota celica t16 Orginal Radio: Guten Tag zusammen, Suche Original Toyota Celica t16 Radio am liebsten Neu.Habe leider nur 2 Stück welche nicht funktionieren. TEL.01749336083...