T16 Restauration - Bilder Bericht Update

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Karsten, 26.08.2006.

  1. #1 Karsten, 26.08.2006
    Karsten

    Karsten Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica ST162, TA28, Funcargo NCZP21
    Hi,

    ich hatte vor einiger Zeit mal eine Frage bzgl. dieverser Rostprobleme der Celica T16. Da viele Bilder von der Restauration wollten habe ich dort Angefangen, passt aber nicht so richtig mit dem Thread Titel.
    Darum werd ich hier nach und nach alles Zeigen, bzw. Berichten.
    Verweis zum alten Thread:
    http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=86301&sid=&hilightuser=67

    ich hab nun endlich wiedermal was gemacht.
    so sah ein teil der HA aus: ( geht noch, aber wenn schon...)

    [​IMG]


    So sieht diese nach einer Behandlung aus: (noch zerlegt)

    [​IMG]

    Und so siehts dann irgendwann mal mit Alu Felge aus: :D

    [​IMG]

    Wenn es wieder größere Fortschritte gibt meld ich mich wieder :]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celi GT, 26.08.2006
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Warum sind die T16 so rar geworden?
    War ein wunderschönes Auto und bei der Prämiere eine halbe
    Sensation da es doch seiner Zeit voraus war.Zumindest von der Technik
    und auch von der Karosserie im Vergleich zur klobrigen TA/RA 6 Serie. Ich wollte immer mal
    eine fahren, hab aber nie eine zu einem fairen Preis angeboten bekommen.
     
  4. #3 TOYOTA JOE, 26.08.2006
    TOYOTA JOE

    TOYOTA JOE Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    0
    RE: T16 Restauration - Bilder Bericht

    Ich hatte mal die 2,0 Turbo von der Optik ein wunderschöner Wagen.
    Aber für ein Sportliches Auto einfach zu schwer mit Allrad und dem ganzen Zeugs. Da waren 185PS nicht sehr spürbar.
    Und als der Motor etwas bearbeitet war hatte sie 207PS und war sehr sehr Durstig. Aber sehr angenehm zum Fahren
     
  5. #4 WONDERMIKE, 26.08.2006
    WONDERMIKE

    WONDERMIKE Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2003
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    wirklich seltsam mit den T16.. die sind damals sogar in der deutschen Fachpresse gut weggekommen

    [​IMG]

    Sieg nach Punkten dank Vernunft :D

    den restlichen Test kann man auf www.rx7-ocke.de nachlesen :]

    @Karsten

    die Felge find ich schon fast zu neu für die T16, ob da nicht was Klassisches besser aussehen würde? ?(
     
  6. #5 Celi GT, 27.08.2006
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    die T16 schaut ja gar nicht aus wie die typischen 80er Jahre Sportwagen. Zur Karosserieform passen auch "neuere" Felgen.
    Meine Favorits wären trotzdem Atiwe "Pizzafelgen", irgendwelche
    Racingfelgen (wie z.B. OZ, Sparco) oder kantige 5 Stern Felgen.
    Gabs da nicht mal einen Otto Dorn oder so ähnlich, der hatte AZEV
    auf einer AT160? Ich kann mich dunkel an alte Celi-News Hefte erinnern.
    Ds Auto kam echt gut rüber von der Optik her.
     
  7. #6 Mister_Two, 27.08.2006
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Ja ist echt schade, hab auch noch die AMS daham wo se grad vorgestellt wurde, so ein schönes Auto, aber fast alle wo man sieht sind verheizt, wie die MR2 AW11, aber die hier ist natürlich mehr als fein einfach herrlich:

    http://www.autoscout24.de/home/inde...qnb&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift
     
  8. #7 Karsten, 27.08.2006
    Karsten

    Karsten Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica ST162, TA28, Funcargo NCZP21
    Den Otto gibts noch, auch sein Auto, ist ein sehr schöner Wagen.
    ursprünglich hatte ich mal vor den Wagen Optisch auf Rallye aufzubauen, da wären sone Felgen gekommen. Nun hab ich mich doch anderst entschieden.
    Er wird relatiev nah an der serie bleiben, gibt nur ein paar kleine Optische Änderungen. Aber das wird noch früh genug gezeigt. (Man kann auch aus älteren Autos was zaubern, muss man der Teiledransteckfraktion von heute auch mal zeigen ;)
    irgendwann werd ich mir auch nochmal ein Turbo zulegen, der wird dann 100% Serie (Optisch).

    Größtes Problem war, denk ich der Ölverbrauch, deshalb sind sehr wenig.
    Hier mal was besonderes, ein Caldina GT Motor in der T16 :D
    [​IMG]
     
  9. #8 joerg-st165, 30.08.2006
    joerg-st165

    joerg-st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris
    Mein Bruder und ich haben ja jeder eine st165, er Serie was die Optik betrifft und meine, naja net nehr ganz so original! Aber ich hab noch ne dritte Karosserie aus Sizilien ergattert( danke an Andi Mühlbauer) und die wird jetzt nach und nach komplettiert und wird bis auf die Leistung und die Farbe( sie ist schwarz und wird weiß)Serie bleiben! Einfach ein wunderschönes Auto! Mach weiter und mach es schön ordentlich!! Gruss Jörg
     
  10. TSch81

    TSch81 Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr

    Ich hab ja hier auch noch so nen schönes Stück da stehen. Hatte das Glück nach 2 Unfällen fast nacheinander mit nem Polo und nem Escort die T16 mit neuem TÜV und ASU zu bekommen, die mich nun schon 2Jahre begleitet. Wusste zu dem Zeitpunkt noch garnix über das Auto. Erst mit der Zeit hab ich übers Internet einiges erfahren.

    Jetzt bin ich allerdings seit paar Tagen schon wieder am überlegen mir evtl. eine noch ältere Celica zu kaufen und sie dafür zu verkaufen. Kann mich einfach nicht entscheiden. ?( ?( ?( ?(

    Es wäre jetzt schon noch bissel was zu tun um sie wieder komplett IO zu machen. Kotflügel entrosten bzw. die vorderen ersetzen, linker hinterer Dom hat Löcher, dann neu lackieren und Innenausstattung wieder komplett einbauen. Ich hab hier leider nur nen Platz unter einem Dach und da kann man nicht viel tun. :(

    Auspuff ab Kat und Flexrohr ist jetzt 1 Jahr alt, Anlasser ist jetzt 2 Jahre. Wärmetauscher der Innenheizung ist seit fast 1 Jahr auch ein generalüberholter drin.

    Ein Problem hat Sie noch, Sie klackert vorne rechts vor allem bei Kälte in Linkskurven. Wenn jemand weis was das ist würde ich mich über eine Antwort freuen.

    Also wenn Sie jemand möchte kann derjenige sich bei mir melden, würde mir zwar schon weh tun da Sie ein wunderbares Auto ist aber ich hab kein richtigen Platz zum aufbauen, wenn dann nur über 200km weit weg bei nem Bekannten. Geplant hät ich den Umbau schon wie man auch teilweise lesen konnte aber wie gesagt der Platz und teilweise auch die Zeit.


    Gruß
    Tino *traurig schau*
     
  11. And1

    And1 Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    2
    Reatauration

    Hab mehrere Berichte über Restauration T16 diverse Testberichte 250MB etc.
    brauch deine Postanschrift EMail AND777@gmx.net
     
  12. And1

    And1 Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    2
    RE: T16 Restauration - Bilder Bericht

    An Karsten schick den Toyotasoldies ein doppel der CD
     
  13. #12 Karsten, 07.09.2006
    Karsten

    Karsten Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica ST162, TA28, Funcargo NCZP21
    Hi,

    Danke für die CD.
    Werde Sie in kürze weiter verteilen. ;)
    Sind ganz Interessante Sachen dabei, steinalte Forenbeiträge, können aber Hilfreich sein, da man ja heute solche Beiträge nicht mehr findet bzw. zustande kommen.
    Ne Menge Bilder usw. habs nur mal kurz überflogen.

    So ich hab jetzt alles RAR gepackt, sind ca. 300MB

    Wer es haben will, kann es sich hier runterladen. Ich lass das für zeit lang Online.

    Download

    Kann gesaugt werden - Fertig! :D :D :D
     
  14. #13 Karsten, 07.10.2006
    Karsten

    Karsten Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica ST162, TA28, Funcargo NCZP21
    Hi,

    es hat sich wiedermal was getan.

    Nun ist auch die linke Seite auch fertig, nach 4 Schachteln :sick und wenig :sleep
    [​IMG]

    andere Ansicht
    [​IMG]


    Die Aufhängung wurde auch gleich ein wenig aufgemöbelt :D
    [​IMG]

    Bei der glegenheit hab ich die Feder gleich um 2 Windungen gekürzt:hat2

    sind 40er Fintec Federn, kennt die jemand ?( Hab die vor 5 Jahren gekauft, als ich mit dem Auto anfing, hab sie nur nie gefahren.

    Wäre jetzt nur noch der Front- Scheibenrahmen, dann wär die Karosse endlich fertig fürn Lack. :bounce 5
     
  15. #14 Celi GT, 07.10.2006
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Fintec hatten wir mal früher im Programm.
    Ist aber doch schon etwas her.
     
  16. #15 Sexywolf, 08.10.2006
    Sexywolf

    Sexywolf Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    1
    Hi

    sind 40er Fintec Federn, kennt die jemand verwirrt Hab die vor 5 Jahren gekauft, als ich mit dem Auto anfing, hab sie nur nie gefahren.......


    Habe Fintec eingebaut, benötigst Du den Eintrag?


    Gruß
    Wolf
     
  17. #16 Karsten, 08.10.2006
    Karsten

    Karsten Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica ST162, TA28, Funcargo NCZP21
    Hi,

    Danke, das Gutachten hab ich dazu. Wollte iegentlich wissen ob die so OK sind, ich kenn die Firma nicht, deshalb. Fürn 2.0er ist nur schwierig noch Federn zu bekommen.
     
  18. #17 PatrickK, 07.11.2006
    PatrickK

    PatrickK Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota
    Gibts zu dem Wagen noch mehr Infos?? Link o.ä.?
     
  19. #18 Karsten, 18.11.2006
    Karsten

    Karsten Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica ST162, TA28, Funcargo NCZP21
    Nö,

    Ich hab weitere Bilder, wenn ich das nächste mal wieder dort bin kann ich dir gerne weitere Infos besorgen, was willst du wissen?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 PatrickK, 18.11.2006
    PatrickK

    PatrickK Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota
    Bilder kannst du mir sehr gerne an *** schicken... :]

    Was ich sonst noch interessiert, welche besonderen Herausforderungen es gab, Fahrleistungen und Modifikationen etc, welches Getriebe/Antrieb usw...

    Finde das nämlich einen sehr klasse Umbau 8)
     
  22. #20 Karsten, 18.11.2006
    Karsten

    Karsten Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica ST162, TA28, Funcargo NCZP21
    Bilder schick ich dir, dauert aber noch ne weile.

    Der Motor passt ohne Änderungen in die Aufhängung, soviel ich noch weiß passt das Getriebe vom ST165.
    Es ist der 3S-GTE mit 260PS Serie. der Kabelbaum war wohl eine etwas größere Herausforderung. Größtes Manko ist der Platz, es paast alles, aber auch nur mit sehr genauer Arbeit. Die Klima hatte glaube nicht mehr reingepasst, es war kein Platz für den Klimakühler.

    Zu den Fahrleistung kann ich dir noch nichts sagen, aber ich denke das reicht, gerade da es nur auf die VA geht. Die Werte sollten ähnlich des Caldina GT sein, welche ich aber nicht kenne.
     
Thema: T16 Restauration - Bilder Bericht Update
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fintec Federn celica GT (T16)

Die Seite wird geladen...

T16 Restauration - Bilder Bericht Update - Ähnliche Themen

  1. Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi

    Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi: Hi! Ich biete hier einen, natürlich, neuen und original verpackten, Lizenz Schlüssel für ein Karten Update vom Toyota Touch & Go 1...
  2. Hosen.-Flexrohr Celica T16

    Hosen.-Flexrohr Celica T16: Hallo Suche Hosen.-Flexrohr für Celica T16 2.0 140PS. Gruß Stefan
  3. Schlachtfest Celica T16 Cabrio

    Schlachtfest Celica T16 Cabrio: Schlachtfest Celica Cabrio wird bereits ausgeschlachtet, diverse Teile sind vorhanden Verdeck mit Hardtop,4 ATS Felgen Motor:1600ccm Vergaser...
  4. Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht

    Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht: Hallo, ich suche einen Karosserie Spezialisten (Firma), der einige Arbeiten an meinem AE86 machen könnte und möchte. Der Unterboden soll blank...
  5. [Verso-S] Touch&Go selbst updaten?

    [Verso-S] Touch&Go selbst updaten?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Das Touch&Go von meinem Verso-S ist in die Jahre gekommen und hat nun Probleme mit neuen Smartphones....