T16 Restauration - Bilder Bericht - Teil 2

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Karsten, 21.04.2009.

1. #1 Karsten, 21.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2015
    Karsten

Karsten Mitglied

Fahrzeug:
    Celica ST162, TA28, Funcargo NCZP21
    Hallo erstmal wieder :]

Ich habe einen neuen Thread zu meinem Projekt eröffnet, da der "alte" erste recht unübersichtlich geworden ist, was mein Celica angeht. Hoffe es stört keinen, Teil 1 kann man hier finden -> Klick mich

So nun nach 1 Jahr Pause, mal wieder X(, ging es endlich weiter. Ich weiß schon gar nicht mehr wie lange das Auto schon fertig sein sollte...

Der Motor hat ein paar neue Teile bekommen, Kolben, Kolbenringe, Ölabstreifringe, Pleullagerschalen. Zahnriemen usw. was man neu machen sollte. Der Zusammenbau des alten Motörlies ging recht zügig, kenne glaube auch schon jede Schraube mit Namen...

Einbauen wollt ich ihn eigentlich zu zweit, jedoch war ich zeitiger fertig als erwartet, somit hab ich ihn halt alleine verpflanzt. Es geht ohne Kratzer in den neuen Lack zu machen, doch etwas schwierig, aber was solls.

Als nächstes wird gelackt, wann weiß ich allerdings noch nicht, kommt wieder mal auf die Zeit an, ich hoffe nicht erst in 1 Jahr :(

So nun ein paar Bilder:

Weitere Bilder findet Ihr auf unserer Homepage Garagenschrauber.de

So dann, hoffe bald wieder berichten zu können.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karsten, 01.03.2010
    Karsten

Karsten Mitglied

Fahrzeug:
    Hallo 1 Jahr später.

Es hatt sich wieder etwas getan, die Karosse ist nun Lackiert.
    Dieses Jahr sollte es ein großes Stück weitergehen. Mal schauen.

Ich suche noch diverse Karosserie Teile der ST165 und eine LIMA der ST62, sollte jemand solche Teile abzugeben haben, kann sich gerne bei mir melden, am besten per ICQ oder Email, PN's kann ich leider aus Servertechnischen gründen selten lesen.

4. #3 Epsonator, 01.03.2010
    Epsonator

Epsonator Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica ST185, Supra MA70
    Dein Projekt zieht sich echt lange hin :D Konnte mich gerade nur noch dunkel an das alte Thema erinnern.

Ich bin gespannt, wie die Farbe am fertigen Auto aussieht.

5. zero

zero Lebende Foren Legende

sieht sehr gut aus das ganze!!

wenn du uns sagen könntest wo man noch "zuverlässig" an T16 bleche rankommt: BITTE MELDE DICH!!!!!!!!!!!!! ;( ;( ;(

6. #5 Karsten, 01.03.2010
    Karsten

Karsten Mitglied

Fahrzeug:

Ich auch, hoffe gut. ;)

So ist das wenn man langsam ins alter kommt :D
    Gibt halt doch noch wichtigere Sachen als Auto's, aber ich trauer jedesmal wenn ich alte Celis fahren sehe oder mal auf Treffen wieder Fachsimpel, da kommen alte Gefühle hoch :rolleyes: :D

Bei der dauer darf ich gar nicht an die TA28 denken, welche auch noch wartet ;(

Ende des Jahres soll zumindest die Karosse zusammengebaut, incl. dem Großteil des Innenraums, schön wäre auch wenn der Motor das erste mal wieder röcheln darf. Aber ich will nicht zu viel versprechen.

7. RA29

RA29 Mitglied

zitat: Bei der dauer darf ich gar nicht an die TA28 denken, welche auch noch wartet

Ich dachte die wolltet Ihr verkaufen??
    Hat sich keiner gefunden?

8. Gigal

Gigal Mitglied

bitte sehr für die blechsucher :)

link

9. #8 TTE-chr1s, 02.03.2010
    TTE-chr1s

TTE-chr1s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    Hab ne neue LiMa für die ST165, brauchste nur die Kabelführung anpassen :)

10. zero

nicht der einzigste online-shop der nicht liefern kann ;)

11. daubor

daubor Mitglied

Fahrzeug:
    GT86, Celica T16
    Jo...kannste knicken:

Atp-Autoteile, PS-Autoteile, Autoteile-Blinker, Autoteile-Online haben die Teile laut OnlineShop da, können aber nicht liefern, weils die Teile nicht mehr gibt :rolleyes:

12. zero

du hast ebay vergessen daubor :D

amboss und hammer raus... jetzt wird blech geformt!!

13. #12 Karsten, 14.01.2012
    Karsten

Karsten Mitglied

Fahrzeug:
    Zwischenbericht nach einem Jahr:
    Ja mich und die Celi gibts noch 8), wer sich noch an mein Projekt erinnern kann.

Wenn die Teilebeschaffung nicht so ewig dauern wuerde waere ich schon ein ganze Stueck weiter. Aber ich moechte was Dauerhaftes bauen und nix mit Muerben Teilen zusammenbasteln....
    Original Teile sind bei Toyota leider auch nicht mehr viele zu bekommen. Naja 25 Jahre alt halt...
    Genauere Details findet Ihr wie immer auf www.garagenschrauber.de da wurde auch mal wieder aktualisiert.;)

Hier mal ein aktuelles Bild:

14. #13 Epsonator, 15.01.2012
    Epsonator

Epsonator Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica ST185, Supra MA70
    Richtig so, immer schön dran bleiben. In der Zeit, in der du tapfer ein Projekt durchziehst, haben andere hier im Forum schon dreimal das Auto gewechselt.

An meinen Autos gehts auch immer langsamer voran. Die "Hindernisse" heißen, Arbeit, Wohnraum- und familienplanung.

15. #14 Karsten, 15.01.2012
    Karsten

Karsten Mitglied

Fahrzeug:
    Diese "Hindernisse" kenn ich..., und die kleinen Zwischenprojekte an anderen Autos.

Verkaufen werde ich den nicht, egal was kommt. Das Geld, k.a. wie viel, ich wills auch gar nicht wissen, wuerde ich eh nie wieder bekommen.
    Ich hab ein guten Panzer fuer jeden Tag, das Reicht mir.:D

Eigentlich wollt ich dieses Jahr mit der Celica auf Treffen fahren, das letzte war 2000. Aber wies scheint wirds wohl nix.
    Bei 10 Jahren kommts auf 2 oder 3 nicht mehr an, dafuer aber Haltbar und gut.

In einem Jahr gibts wieder ein Upadate:rofl

16. #15 Karsten, 06.02.2013
    Karsten

Karsten Mitglied

Fahrzeug:
    Update 2013

Aloa,
    Nachdem ich mein Zwischenprojekt schneller Laster (Yaris Verso Kompressor, Bilder auch auf unserer Website) fertig habe, ging es auch am T16 mal wieder weiter.
    Wie immer 1 Jahr später mal wieder ein Update meines Millenium Projektes :D.

Aber diesmal hatt es ganz gut gerückt. Der Motor läuft wieder :hurra, endlich. und alles ohne Probleme beim ersten Starten.
    Der Innenraum ist bald fertig, fehlt nur noch die Lederausstattung und das passende Kleingeld dafür. Auch die Karosse ist bald wieder komplett zusammen gebaut.

Bilder und weitere Infos wie immer auf www.garagenschrauber.de

Hier noch schnell ein Interessantes Bild:

Dieses Jahr soll es doch mal etwas mehr weitergehen.

17. #16 Celi GT, 06.02.2013
    Celi GT

Celi GT Lebende Foren Legende

Karsten, was hastn da für einen Krümmer drinn?
    Meine ist zwar zu 100% Original, aber bei dem Bild juckts gewaltig.

18. #17 Karsten, 06.02.2013
    Karsten

Karsten Mitglied

Fahrzeug:
    Der Krümmer ist vom 3S-GE aus dem MR2 SW20. An den Motor passt der 100%, muss aber ein paar kleine Modifikationen machen. Abgasrückführung ist da nicht vorhanden, die Lamdasonde vom MR2 muss noch her und der Flansch unterm Motor muss etwas gedreht werden, da dieser an dem Längsträger des Motor anschlägt und so nicht ganz an den Kopf geht.
    Ich hab mich auf den eingelassen, das ich nirgends was passendes für den T16 gefunden habe.
    ist halt wie immer bei dem Auto mit ein wenig Arbeit verbunden.

19. #18 e9gtifahrer, 10.02.2013
    e9gtifahrer

e9gtifahrer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    moinsen

ist der krümmer nicht eher vom sfe motor, habe den selben an meinem 3sge im corollae10 dran. musste auch das untere rohr etwas ändern damit es nicht am längsträger ansteht sowie das vom zylinder eins da es sonst zu knapp ist mit der lima.
    http://board.toyota-forum.de/showthread.php/154887-E10-3sge

gruß marco

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Karsten, 13.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2013
    Karsten

Karsten Mitglied

Fahrzeug:
    Ich hab den Krümmer für den 3S-GE aus dem MR2 gekauft (England), zumindest war der so ausgeschrieben. Möglich ist es das der auch auf den S-FE passt. Bei der Lima habe ich allerdings genügend Platz, da muss ich nix ändern.

22. #20 The.Madness, 13.02.2013
    The.Madness

The.Madness Mitglied

Fahrzeug:
    Vier Ringe
    Erstmal sehr schöne Celica. Sehr saubere Arbeit! Da wirst du sehr lange deine Freude dran haben :)

Und zum Krümmer. Soweit ich weiß sind die Krümmer vom 3S-GE und 3S-FE vom Flansch her identisch.

Thema:

T16 Restauration - Bilder Bericht - Teil 2

Die Seite wird geladen...

T16 Restauration - Bilder Bericht - Teil 2 - Ähnliche Themen

1. Touch and go 2 - Zielführung stoppen

Touch and go 2 - Zielführung stoppen: Hallo, vielleicht bin ich auch nur zu blöde, aber ich finde keinen Befehl beim Touch and go 2, um die Zielführung zu stoppen. Könnt ihr mir...
  2. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  3. Hosen.-Flexrohr Celica T16

Hosen.-Flexrohr Celica T16: Hallo Suche Hosen.-Flexrohr für Celica T16 2.0 140PS. Gruß Stefan
  4. Schlachtfest Celica T16 Cabrio

Schlachtfest Celica T16 Cabrio: Schlachtfest Celica Cabrio wird bereits ausgeschlachtet, diverse Teile sind vorhanden Verdeck mit Hardtop,4 ATS Felgen Motor:1600ccm Vergaser...
  5. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...