T16 Restauration - Bilder Bericht - Teil 2

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Karsten, 21.04.2009.

  1. #1 Karsten, 21.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2015
    Karsten

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    Hallo erstmal wieder :]

    Ich habe einen neuen Thread zu meinem Projekt eröffnet, da der "alte" erste recht unübersichtlich geworden ist, was mein Celica angeht. Hoffe es stört keinen, Teil 1 kann man hier finden -> Klick mich

    So nun nach 1 Jahr Pause, mal wieder X(, ging es endlich weiter. Ich weiß schon gar nicht mehr wie lange das Auto schon fertig sein sollte...

    Der Motor hat ein paar neue Teile bekommen, Kolben, Kolbenringe, Ölabstreifringe, Pleullagerschalen. Zahnriemen usw. was man neu machen sollte. Der Zusammenbau des alten Motörlies ging recht zügig, kenne glaube auch schon jede Schraube mit Namen...

    Einbauen wollt ich ihn eigentlich zu zweit, jedoch war ich zeitiger fertig als erwartet, somit hab ich ihn halt alleine verpflanzt. Es geht ohne Kratzer in den neuen Lack zu machen, doch etwas schwierig, aber was solls.

    Als nächstes wird gelackt, wann weiß ich allerdings noch nicht, kommt wieder mal auf die Zeit an, ich hoffe nicht erst in 1 Jahr :(

    So nun ein paar Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Weitere Bilder findet Ihr auf unserer Homepage Garagenschrauber.de

    So dann, hoffe bald wieder berichten zu können.
     
  2. AdMan

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  3. #2 Karsten, 01.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2015
    Karsten

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    Hallo 1 Jahr später.

    Es hatt sich wieder etwas getan, die Karosse ist nun Lackiert.
    Dieses Jahr sollte es ein großes Stück weitergehen. Mal schauen.

    [​IMG]

    Ich suche noch diverse Karosserie Teile der ST165 und eine LIMA der ST62, sollte jemand solche Teile abzugeben haben, kann sich gerne bei mir melden, am besten per ICQ oder Email, PN's kann ich leider aus Servertechnischen gründen selten lesen.
     
  4. #3 Epsonator, 01.03.2010
    Epsonator

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    Dein Projekt zieht sich echt lange hin :D Konnte mich gerade nur noch dunkel an das alte Thema erinnern.

    Ich bin gespannt, wie die Farbe am fertigen Auto aussieht.
     
  5. zero

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    sieht sehr gut aus das ganze!!


    wenn du uns sagen könntest wo man noch "zuverlässig" an T16 bleche rankommt: BITTE MELDE DICH!!!!!!!!!!!!! ;( ;( ;(
     
  6. #5 Karsten, 01.03.2010
    Karsten

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    Ich auch, hoffe gut. ;)

    So ist das wenn man langsam ins alter kommt :D
    Gibt halt doch noch wichtigere Sachen als Auto's, aber ich trauer jedesmal wenn ich alte Celis fahren sehe oder mal auf Treffen wieder Fachsimpel, da kommen alte Gefühle hoch :rolleyes: :D

    Bei der dauer darf ich gar nicht an die TA28 denken, welche auch noch wartet ;(

    Ende des Jahres soll zumindest die Karosse zusammengebaut, incl. dem Großteil des Innenraums, schön wäre auch wenn der Motor das erste mal wieder röcheln darf. Aber ich will nicht zu viel versprechen.
     
  7. RA29

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    zitat: Bei der dauer darf ich gar nicht an die TA28 denken, welche auch noch wartet

    Ich dachte die wolltet Ihr verkaufen??
    Hat sich keiner gefunden?
     
  8. Gigal

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    bitte sehr für die blechsucher :)

    link
     
  9. #8 TTE-chr1s, 02.03.2010
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    Hab ne neue LiMa für die ST165, brauchste nur die Kabelführung anpassen :)
     
  10. zero

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    nicht der einzigste online-shop der nicht liefern kann ;)
     
  11. daubor

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    Jo...kannste knicken:

    Atp-Autoteile, PS-Autoteile, Autoteile-Blinker, Autoteile-Online haben die Teile laut OnlineShop da, können aber nicht liefern, weils die Teile nicht mehr gibt :rolleyes:
     
  12. zero

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    du hast ebay vergessen daubor :D

    amboss und hammer raus... jetzt wird blech geformt!!
     
  13. #12 Karsten, 14.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2015
    Karsten

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    Zwischenbericht nach einem Jahr:
    Ja mich und die Celi gibts noch 8), wer sich noch an mein Projekt erinnern kann.

    Wenn die Teilebeschaffung nicht so ewig dauern wuerde waere ich schon ein ganze Stueck weiter. Aber ich moechte was Dauerhaftes bauen und nix mit Muerben Teilen zusammenbasteln....
    Original Teile sind bei Toyota leider auch nicht mehr viele zu bekommen. Naja 25 Jahre alt halt...
    Genauere Details findet Ihr wie immer auf www.garagenschrauber.de da wurde auch mal wieder aktualisiert.;)

    Hier mal ein aktuelles Bild:
    [​IMG]
     
  14. #13 Epsonator, 15.01.2012
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    Richtig so, immer schön dran bleiben. In der Zeit, in der du tapfer ein Projekt durchziehst, haben andere hier im Forum schon dreimal das Auto gewechselt.

    An meinen Autos gehts auch immer langsamer voran. Die "Hindernisse" heißen, Arbeit, Wohnraum- und familienplanung.
     
  15. #14 Karsten, 15.01.2012
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    Diese "Hindernisse" kenn ich..., und die kleinen Zwischenprojekte an anderen Autos.

    Verkaufen werde ich den nicht, egal was kommt. Das Geld, k.a. wie viel, ich wills auch gar nicht wissen, wuerde ich eh nie wieder bekommen.
    Ich hab ein guten Panzer fuer jeden Tag, das Reicht mir.:D

    Eigentlich wollt ich dieses Jahr mit der Celica auf Treffen fahren, das letzte war 2000. Aber wies scheint wirds wohl nix.
    Bei 10 Jahren kommts auf 2 oder 3 nicht mehr an, dafuer aber Haltbar und gut.

    In einem Jahr gibts wieder ein Upadate:rofl
     
  16. #15 Karsten, 06.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2015
    Karsten

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    Update 2013

    Aloa,
    Nachdem ich mein Zwischenprojekt schneller Laster (Yaris Verso Kompressor, Bilder auch auf unserer Website) fertig habe, ging es auch am T16 mal wieder weiter.
    Wie immer 1 Jahr später mal wieder ein Update meines Millenium Projektes :D.

    Aber diesmal hatt es ganz gut gerückt. Der Motor läuft wieder :hurra, endlich. und alles ohne Probleme beim ersten Starten.
    Der Innenraum ist bald fertig, fehlt nur noch die Lederausstattung und das passende Kleingeld dafür. Auch die Karosse ist bald wieder komplett zusammen gebaut.

    Bilder und weitere Infos wie immer auf www.garagenschrauber.de

    Hier noch schnell ein Interessantes Bild:

    [​IMG]

    Dieses Jahr soll es doch mal etwas mehr weitergehen.
     
  17. #16 Celi GT, 06.02.2013
    Celi GT

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    Karsten, was hastn da für einen Krümmer drinn?
    Meine ist zwar zu 100% Original, aber bei dem Bild juckts gewaltig.
     
  18. #17 Karsten, 06.02.2013
    Karsten

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    Der Krümmer ist vom 3S-GE aus dem MR2 SW20. An den Motor passt der 100%, muss aber ein paar kleine Modifikationen machen. Abgasrückführung ist da nicht vorhanden, die Lamdasonde vom MR2 muss noch her und der Flansch unterm Motor muss etwas gedreht werden, da dieser an dem Längsträger des Motor anschlägt und so nicht ganz an den Kopf geht.
    Ich hab mich auf den eingelassen, das ich nirgends was passendes für den T16 gefunden habe.
    ist halt wie immer bei dem Auto mit ein wenig Arbeit verbunden.
     
  19. #18 e9gtifahrer, 10.02.2013
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    moinsen

    ist der krümmer nicht eher vom sfe motor, habe den selben an meinem 3sge im corollae10 dran. musste auch das untere rohr etwas ändern damit es nicht am längsträger ansteht sowie das vom zylinder eins da es sonst zu knapp ist mit der lima.
    http://board.toyota-forum.de/showthread.php/154887-E10-3sge

    gruß marco
     
  20. AdMan

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  21. #19 Karsten, 13.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2013
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    Ich hab den Krümmer für den 3S-GE aus dem MR2 gekauft (England), zumindest war der so ausgeschrieben. Möglich ist es das der auch auf den S-FE passt. Bei der Lima habe ich allerdings genügend Platz, da muss ich nix ändern.
     
  22. #20 The.Madness, 13.02.2013
    The.Madness

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    Erstmal sehr schöne Celica. Sehr saubere Arbeit! Da wirst du sehr lange deine Freude dran haben :)

    Und zum Krümmer. Soweit ich weiß sind die Krümmer vom 3S-GE und 3S-FE vom Flansch her identisch.
     
Thema:

T16 Restauration - Bilder Bericht - Teil 2

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