T16 resp. ST165 in Tuning Heft ?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Da Jamez, 01.05.2004.

1. #1 Da Jamez, 01.05.2004
    Da Jamez

Da Jamez Guest

Ja gab es schonmal..hier der Artikel un des bild kann ivh irgendwie nich reibmachen....:

Jenseits von Gut und Böse

Angeschlossene Sidepipes, 9x16 Zoll Borbet A Scheiben und so tief wie die Schlaglöcher in der Fabrikzeile, Anton G. (Name geändert) mischte mit seiner Celica T16 vor zwei Jahren die Hofer Tiefflieger-Szene auf.

Er fand seinen Celica am Straßenrand, wie er behauptet. Der rote Celica Liftback des Typs ST16 stand bei einem Opel-Händler in der Oberpfalz herum und er hat ihn eigentlich nur gekauft, weil die gute Serienausstattung über dem Schnitt der Calibra-Corrado Fraktion lag. Ob Celica oder sonst was, war ihm mehr oder weniger Scheißegal. Als erstes flog die serienmäßige Magerware aus dem Radhaus heraus. Tiefbettorgien in Form von 9x16er Borbet rundum verursachten zunächst Kopfzerbrechen. Da die Felge an der Vorderachse den Bremssattel küsste, legte er 5mm Distanzscheiben dazwischen. Zum Ausgleich der Spur wurden an der Hinterachse 10mm Scheiben aufgelegt, was natürlich ein Weiten der Seiten nach sich zog. Die Tiefe resultiert aus 40mm Weitec Federn, die mit Originaldämpfer zusammenarbeiten müssen. Irgendwann flog eine Corvette mit Sidepipes an ihm vorbei. Warum diese geilen Teile nicht für Celica? Nach Organisation der außenliegenden Auspuffanlage der Corvette bog er notwendige Rohrgestänge. Er schloss beide Seiten direkt hinter dem Kat an, vorher mussten jedoch die Hosenrohre neu angefertigt werden. Ein Versuch beim Überwachungsverein muss drin sein. "Den Hofer TÜV hat es rückwärts umgeweht", schwört er. Ich glaube es ihm.
    Der 3S-GE 16V wurde mit scharfer Nocke auf Vordermann gebracht. Alles in allem schätzt Anton G. die Leistung auf ca. 165 PS Der Frontspoiler besteht aus Teilen eines Daewoo Nexia und wurde mit Heißluft hingebogen. Unter dem Heck sitzt eine zweite Stoßstange.

Insgesamt 6 Endstufen befeuern 3 Soundsysteme und einen Subwoofer. In die Sitze wurden Vibratoren eingebaut, die den Bass an die richtigen Stellen weitergeben. Frauen fahren bei ihm besonders gerne mit, behauptet er zumindest. Wollen wir es ihm glauben. Selbstgebaute Konsolen, viel Riffelblech, Karbonfolien und ein 32er Momo sind die Hauptaugenmerke der nachträglichen Bearbeitungen im Innenraum. Natürlich flog die Rücksitzbank in die Verwertung. Welche Celica braucht schon einen Schwiegermuttersitz?
    Legal, Illegal, Scheißegal. Beim Interview gestand Anton G., dass an dem Auto eigentlich nichts eingetragen ist, weder die Felgen, noch die Nexia-Front und die Corvette-Sidepipes schon gar nicht. Er bretterte mit diesen wahrlich nicht leisen Auto dermaßen durch Hof, dass den Utzern (Hoferisch für das grün angezogene Kontrollorgan) die Mützen wegflogen. Irgendwann müssen sie ihn gekrallt haben, denn 2001 war von ihm nichts mehr zu sehen. Ich hatte zur Celica Story ein Foto in AT2/01 veröffentlicht, den Artikel selbst aus verständlichen Gründen zurückgezogen.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Da Jamez, 03.05.2004
    Da Jamez

Da Jamez Guest

jo genau
    wobei die sidepipes scho geil sind nur leider meiner meinung nach zu derb an der celi.....

4. #3 Serialkiller, 04.05.2004
    Serialkiller

Serialkiller Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    ich finde das kit gar nicht so schlecht. dafür gefallen mir die sidepipes überhaupt nicht

5. m35z

m35z Mitglied

Fahrzeug:
    Ae86,307cc hdi
    gibts noch bilder davon???

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

T16 resp. ST165 in Tuning Heft ?

Die Seite wird geladen...

T16 resp. ST165 in Tuning Heft ? - Ähnliche Themen

1. Hosen.-Flexrohr Celica T16

Hosen.-Flexrohr Celica T16: Hallo Suche Hosen.-Flexrohr für Celica T16 2.0 140PS. Gruß Stefan
  2. Schlachtfest Celica T16 Cabrio

Schlachtfest Celica T16 Cabrio: Schlachtfest Celica Cabrio wird bereits ausgeschlachtet, diverse Teile sind vorhanden Verdeck mit Hardtop,4 ATS Felgen Motor:1600ccm Vergaser...
  3. HA Differential ST185 St165

HA Differential ST185 St165: Hallo Suche für meinen Fahrzeug Umbau RA28 auf ST185 Technik noch ein HA Torsen Differential. Hat vielleicht noch jemand was liegen? Kann auch von...
  4. R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte

R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte: [IMG] Das lange Warten hat ein Ende! R-parts neuste Sammelbestellung startet heute. Wo finde ich die Artikel von DEI? Link zu den Artikel von...
  5. Zahnriemen Celica T16 / 1.6l

Zahnriemen Celica T16 / 1.6l: Hallo Toyota Freunde, bei mir steht mal langsam aber sicher nach 11 Jahren ein Zahnriemenwechsel an. Es ist eine 1.6er T16 Liftback mit 116PS /...