T16 resp. ST165 in Tuning Heft ?

Diskutiere T16 resp. ST165 in Tuning Heft ? im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; Ja gab es schonmal..hier der Artikel un des bild kann ivh irgendwie nich reibmachen....: Jenseits von Gut und Böse Angeschlossene...

  1. #1 Da Jamez, 01.05.2004
    Da Jamez

    Da Jamez Guest

    Ja gab es schonmal..hier der Artikel un des bild kann ivh irgendwie nich reibmachen....:

    Jenseits von Gut und Böse

    Angeschlossene Sidepipes, 9x16 Zoll Borbet A Scheiben und so tief wie die Schlaglöcher in der Fabrikzeile, Anton G. (Name geändert) mischte mit seiner Celica T16 vor zwei Jahren die Hofer Tiefflieger-Szene auf.

    Er fand seinen Celica am Straßenrand, wie er behauptet. Der rote Celica Liftback des Typs ST16 stand bei einem Opel-Händler in der Oberpfalz herum und er hat ihn eigentlich nur gekauft, weil die gute Serienausstattung über dem Schnitt der Calibra-Corrado Fraktion lag. Ob Celica oder sonst was, war ihm mehr oder weniger Scheißegal. Als erstes flog die serienmäßige Magerware aus dem Radhaus heraus. Tiefbettorgien in Form von 9x16er Borbet rundum verursachten zunächst Kopfzerbrechen. Da die Felge an der Vorderachse den Bremssattel küsste, legte er 5mm Distanzscheiben dazwischen. Zum Ausgleich der Spur wurden an der Hinterachse 10mm Scheiben aufgelegt, was natürlich ein Weiten der Seiten nach sich zog. Die Tiefe resultiert aus 40mm Weitec Federn, die mit Originaldämpfer zusammenarbeiten müssen. Irgendwann flog eine Corvette mit Sidepipes an ihm vorbei. Warum diese geilen Teile nicht für Celica? Nach Organisation der außenliegenden Auspuffanlage der Corvette bog er notwendige Rohrgestänge. Er schloss beide Seiten direkt hinter dem Kat an, vorher mussten jedoch die Hosenrohre neu angefertigt werden. Ein Versuch beim Überwachungsverein muss drin sein. "Den Hofer TÜV hat es rückwärts umgeweht", schwört er. Ich glaube es ihm.
    Der 3S-GE 16V wurde mit scharfer Nocke auf Vordermann gebracht. Alles in allem schätzt Anton G. die Leistung auf ca. 165 PS Der Frontspoiler besteht aus Teilen eines Daewoo Nexia und wurde mit Heißluft hingebogen. Unter dem Heck sitzt eine zweite Stoßstange.

    Insgesamt 6 Endstufen befeuern 3 Soundsysteme und einen Subwoofer. In die Sitze wurden Vibratoren eingebaut, die den Bass an die richtigen Stellen weitergeben. Frauen fahren bei ihm besonders gerne mit, behauptet er zumindest. Wollen wir es ihm glauben. Selbstgebaute Konsolen, viel Riffelblech, Karbonfolien und ein 32er Momo sind die Hauptaugenmerke der nachträglichen Bearbeitungen im Innenraum. Natürlich flog die Rücksitzbank in die Verwertung. Welche Celica braucht schon einen Schwiegermuttersitz?
    Legal, Illegal, Scheißegal. Beim Interview gestand Anton G., dass an dem Auto eigentlich nichts eingetragen ist, weder die Felgen, noch die Nexia-Front und die Corvette-Sidepipes schon gar nicht. Er bretterte mit diesen wahrlich nicht leisen Auto dermaßen durch Hof, dass den Utzern (Hoferisch für das grün angezogene Kontrollorgan) die Mützen wegflogen. Irgendwann müssen sie ihn gekrallt haben, denn 2001 war von ihm nichts mehr zu sehen. Ich hatte zur Celica Story ein Foto in AT2/01 veröffentlicht, den Artikel selbst aus verständlichen Gründen zurückgezogen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Da Jamez, 03.05.2004
    Da Jamez

    Da Jamez Guest

    jo genau
    wobei die sidepipes scho geil sind nur leider meiner meinung nach zu derb an der celi.....
     
  4. #3 Serialkiller, 04.05.2004
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    ich finde das kit gar nicht so schlecht. dafür gefallen mir die sidepipes überhaupt nicht
     
  5. m35z

    m35z Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ae86,st162 Cabrio, mr2 w3 (2zz) , Celica ra65 , skoda superb
    gibts noch bilder davon???
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

T16 resp. ST165 in Tuning Heft ?

Die Seite wird geladen...

T16 resp. ST165 in Tuning Heft ? - Ähnliche Themen

  1. Toyota T25 Tuning

    Toyota T25 Tuning: Schönen Abend an alle, Nach ca.5 jahren habe ich mein Vater endlich überreden können unseren T25 zu Tunen!. Wir haben auch schon die erste und...
  2. Celica T16 ... mein "neuer" Oldtimer

    Celica T16 ... mein "neuer" Oldtimer: Im Jahr 1986 hat ihn meine Oma als Neuwagen bekommen... 30 Jahre später wurde er von mir übernommen und durch die Oldtimer-Zulassung gebracht....
  3. Sommerreifen für Celica T16 ?

    Sommerreifen für Celica T16 ?: Hallo zusammen, seit letztem Herbst bin ich stolzer Besitzer einer top gepflegten T16er Celica. Allerdings sind die Reifen leider ziemlich alt,...
  4. Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung

    Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung: Hallo! Ich schlachte derzeit parallel eine T16 1,6 L (sehr gute Innenausstattung,gute Karosserie...),es war eine mit KAT (also 116 PS),aber Motor...
  5. Tuning t27

    Tuning t27: Hallo suche Tuning teile für mein t 27 wer kann mir weiter helfen