T16 Probefahrt

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von daubor, 19.06.2008.

  1. daubor

    daubor Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86, Celica T16
    Hallo,

    ich bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser bei Euch und bisher konnten alle meine Fragen beantwortet werden.
    Jetzt muss ich aber auch mal das Wort ergreifen.

    Hab vor, mir ne Celica T16 '89 2.0GT mit Kat zuzulegen. Morgen ist die Probefahrt und ich hab mir schon ein paar Schwachstellen notiert:

    -Döme hinten
    -Schweller unter Fahrertür
    -Schiebedachdichtung
    -Synchroringe ( wie macht sich den das bemerkbar, wenn die Synchronisierung im Eimer is ??? evtl. kratzen nach dem schalten oder so???)
    -Bremsen ziehen ungleichmäßig
    -hoher Ölverbrauch (das werd ich wohl nicht feststellen können)
    -sonst noch was ???

    Wenn ihr noch Anregungen für Probefahrt und Besichtigung habt, dann lasst es mich bitte wissen!!!
    Habe auch die Chance das Fahrzeug über ne Grube zu bekommen.

    Ich werd euch dann wissen lassen, wie's gelaufen ist.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    Du bekommst den Gang nur sehr hakelig rein oder sogar nur "kratzend". Das Getriebe musss sehr locker und LLeicht zu schalten sein.

    Es darf keine Geräusche machen und beim plötzlichen Gaswegnehmen muss der Gang drin bleiben...

    Das kann man kaum feststellen, da es in der Regel daran liegt, dass ein Sattel fest gegangen ist. In der Regel sind die Gummis an der Schwimmbuchse undicht geworden. Ist kein typischer T16 Mangel..

    Worauf Du achten solltest:

    Rost an den Radläufen, vorne wie hinten. Hinten auch die Endspitzen genau ansehen...

    Wie sehen die Bremsleitungen (Rost vor allem an Knickstellen...) aus- das ist bei der T16 ein sehr weit verbreitetes Problem....
     
  4. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    schau wie sie fährt. Meine T16 eiert jeder Spurrille hinterher. Meist ein Problem von Breitreifen.
    Stossdämpfer, merkst du beim fahren.
    Schlag die Lenkung ein und gibt Gas. Wenn es dann klackert aus dem Rad, machen die Achsgelenke nicht mehr lange.

    Die meisten haben diese Mängel. Sind ja auch schon alte Ladys. Lassen sich aber recht günstig reparieren.

    Grüsse vom Mikey

    PS: Gute Wahl:D
     
  5. #4 optifit, 19.06.2008
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Spurstangen (Lenkungsspiel).
    Kotflügelspitzen bei den Schmutzfängern.
     
  6. #5 Frank W, 20.06.2008
    Frank W

    Frank W Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2001
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo 156 SW , Celica TA23, Corolla E11 1.6 G6 Corolla E12
    Schau dir den Kühler an ob noch alle Kühlrippen vorhanden und das Hosenrohr(Flexrohr) ob sich das Drahtgeflecht schon auflöst.... ;)
     
  7. daubor

    daubor Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86, Celica T16
    Super Leutz,

    ich fahr jetz gleich los zum anschauen und hoffe ich kann den Schlitten gleich mitnehmen, wenn er in Ordnung is ;)

    Nochmals Danke für die Tipps!!
     
  8. daubor

    daubor Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86, Celica T16
    Sooo...und hier ist das gute Stück ;)
    Hat ein Stückchen gedauert mit den Bildern, aber heut, auf der ersten Wochenendfahrt hats dann doch geklappt ;)

    Und ne Garage konnt ich mir heut auch in Nürnberg ergattern, zwar ohne Strom und Wasser, aber Hauptsache sie steht trocken!!! :D

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Also nochmal danke an Alle für die Tipps!!!
     
  9. #8 Celi GT, 28.06.2008
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Fesch!!!! Die T16 ist ein wunderschönes Auto, ich verstehs bis heut nicht warum diese Serie so wenig Freunde hat bzw. nicht gesammelt wird.
    Einziger Kritikpunkt: die Räder sind eindeutig zu groß! Schöne 15er oder max. 15er Felgen und es passt.
     
  10. #9 paseo_rulez, 28.06.2008
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Sieht verdammt geil aus, Glückwunsch!!!
     
  11. #10 TheDriver, 28.06.2008
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    Schönes Ding... :]
     
  12. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    @ daubor
    wo genau in nürnberg wohnst den du????
    falls du probs hast, bin auch a nembecher bub!!!!
    glückwunsch zur celi.. hab die aber irgendwo schon mal gesehen... ?( ?( ?( ?(
     
  13. #12 hachi-roku, 28.06.2008
    hachi-roku

    hachi-roku Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    GEIL TOP

    ich würde gerne mehr bilder sehen :] :]

    und lass nur mal die räder drauf ,ja
     
  14. #13 toyotim, 28.06.2008
    toyotim

    toyotim Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    0
    haslbeck-front mit selbst eingesetzten gittern.. schick!! :]

    haste n paar daten dazu? km,vorbesitzer, PREIS?? ;)
     
  15. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Glückwunsch. Das ist eine Sahneteil. Passt rundum. Auch die Räder, klasse.
    Ich geb meine auch nicht mehr her.

    Ja, ein paar Daten wären gut.
     
  16. #15 Quallenfischer, 28.06.2008
    Quallenfischer

    Quallenfischer Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Corolla Verso, Celica TA22
    Wunderschön :))
    Für mich mit das schönste Celi-Modell. Meine Ex-T16 musste wegen
    Platzmangel und Familienauto leider weichen.
     
  17. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Sag mal, warum fährst du die denn nur bis September? Bei dem Klimawandel haben wir doch bis November super Wetter.
     
  18. #17 PatrickK, 28.06.2008
    PatrickK

    PatrickK Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota
    Bis auf das Glasdach - sehr schönes Auto!! :tup
     
  19. daubor

    daubor Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86, Celica T16
    Also das Auto hab ich vor 2 Wochen im autoscout entdeckt und hab sofort angerufen und Besichtigung ausgemacht.
    Das Fahrzeug ist Baujahr 89, 125000km, Haslbeck-Kit mit Gitter, Boseanlage ausm Audi A8, Tieferlegung 30mm (nur Federn), Sebring Auspuff ab Kat, 17 Zoll CMS Felgen - alles eingetragen....
    Kostenpunkt : < €4000

    Das Haslbeck ist teilweise geklebt worden, um Rostbildung zu vermeiden.
    Im Kofferraum ist ein selbstgebautes GFK-Gehäuse, welches Subwoofer, 2 Lautsprecher, Endstufe und Kondensator enthält. Das geile ist aber, dass man das Gehäuse mit Hilfe eines Steckers und zweier Bajonettverschlüsse (..ich mach später mal Fotos) komplett aus dem Auto bauen kann. Das ganze dauert nicht mal ne Minute.
    In die Türen wurden auch Lautsprecher integriert..wieder GFK und mit Recaro Stoff überzogen.
    Es wurden alle Veränderungen vom Vorbesitzer vorgenommen und ich muss sagen, dass alles einwandfrei und sauber gemacht wurde.
    Am Motor wurde nix gemacht und wenn dann nur von Toyota. (Zahnriemen bei 90000)
    Hab das Auto auch von unten gesehen und da is alles Top. Nur Flugrost war zu sehen. Bremsleitungen, Hosenrohr, Schweller, Kotflügelspitzen, usw alles io.
    Ist aber auch kein Wunder, da das Auto wohl so gut wie keinen Regen gesehen hat...zumindest die letzten 4 Jahre. Davor hat er nem älteren Ehepaar ,Baujahr '48 gehört ,die den Wagen gleich nach der Wende gekauft hatten.


    Wohne gleich hinterm Bahnhof beim Landbierparadies :D in der Südstadt..können uns ja mal aufn Bierchen treffen...brauch dann bestimmt eh öfters mal nen fachmännischen Rat, falls was nich so hinhaut wie's soll...ist ja schließlich kein Auto was man mal so eben vorm ATU abstellt!!

    Nix...ab Oktober geht immer mächtig Sauwetter los...da bleibt die gute schön drinne ;)

    Hm...ich find das Dach spitze..vorallem hört man da den Sound vom Sebring nochmal besser :naughty

    Ich versuch am Montag mehr Bilder zu machen, weil ich morgen den ganzen Tag aufm Norisring bin ;) ...ach ja...so zwischen 2000 - 4000 Umdrehungen hab ich ein helles Pfeifen ( scheint wohl Ansauggeräusch zu sein) ...is das beim 3S-GE normal???
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    jo könn wa machen!!!! wenn es um schrauber fragen geht dann meld dich einfach mal bei mir (hast PN)

    gruß toni (bin mögeldorfer :D :D :D :D)
     
  22. #20 toyotim, 29.06.2008
    toyotim

    toyotim Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    0
    die haslbeck-kits sind meiner erfahrung nach immer geklebt,scheiss arbeit die dinger abzumachen... :(
     
Thema:

T16 Probefahrt

Die Seite wird geladen...

T16 Probefahrt - Ähnliche Themen

  1. Hosen.-Flexrohr Celica T16

    Hosen.-Flexrohr Celica T16: Hallo Suche Hosen.-Flexrohr für Celica T16 2.0 140PS. Gruß Stefan
  2. Schlachtfest Celica T16 Cabrio

    Schlachtfest Celica T16 Cabrio: Schlachtfest Celica Cabrio wird bereits ausgeschlachtet, diverse Teile sind vorhanden Verdeck mit Hardtop,4 ATS Felgen Motor:1600ccm Vergaser...
  3. Zahnriemen Celica T16 / 1.6l

    Zahnriemen Celica T16 / 1.6l: Hallo Toyota Freunde, bei mir steht mal langsam aber sicher nach 11 Jahren ein Zahnriemenwechsel an. Es ist eine 1.6er T16 Liftback mit 116PS /...
  4. Ersatzteile Celica T16 1985-1989 2Liter

    Ersatzteile Celica T16 1985-1989 2Liter: Auspuffanlage Hosenrohr Mittel- Endschalldämpfer, beide Seitenfenster, Motoranbauteile, Anlasser, Kühler, diverse Teile…. PKW-Sonderrad (Schwarz...
  5. Celica T16 Hutablage

    Celica T16 Hutablage: Hallo, Ich suche für meinen Toyota Celica T16 1,6 GT eine Originale Hutablage. Leider fehlte die bei meinem Neuerwerb. Sie sollte sich in einen...