T16 motorproblem

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Angel, 30.01.2005.

1. Angel

Angel Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11
    Hallo,
    habe seit ca. 4 wochen Probleme mit meiner t16

das problem tritt nie regelmäßig auf und auch nicht bei bestimmten situationen und zwar der motor läuft einwandfrei und plötzlich bei einer kurzen wartezeit(z.b. Ampel)wenn man wieder auf gas tritt bockt der motor und geht aus,danach ist er nicht wieder zum anspringen zu bewegen,man muss dann ca ne halbe stunde warten bis er wieder anspringt und läauft dann wieder als wenn nie was gewesen wäre

deshalb meine frage kennt jemand sowas oder weiss woran es liegt

Danke schon mal im vorraus....

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hajoe

hajoe Guest

bei mir gabs vor Jahren das Problem das meiner wenn er heiß war , sich luftblasen im Benzin gebildet hatten und er abgestorben ist , das nicht anspringen kenne ich auch , bei mir lags am Anlasser weil das Ding zu nah am Krümer lag hat er im heißen Zustand einfach gestreickt !

Allerdings wars bei mir nur im Sommer und wenn er ordentlich auf Betriebstemperatur war !

4. XLarge

XLarge Super Moderator

Hört sich an als liefe der Motor im Stand zu fett und würde dann irgendwann absaufen, was das verzögerte wieder Anspringen erklären würd. Was für einen Motor hat deine T16 ? Ist das ne 1,6liter mit/ohne Kat (AT160) oder ne 2,0liter mit/ohne Kat (ST162) ? Wie alt sind die Zündkerzen ?

mfg Eric

5. Angel

Angel Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11
    ne 2,0 mit kat und zündkerzen wurden vor ca nen 1/2 jahr gewechselt lt vorbesitzer...hab das auto erst seit nen 1/4 jahr...

6. XLarge

XLarge Super Moderator

Dann tipp ich mal auf Luftmengenmesser oder Drosselklappenpoti, wobei ich nicht mehr sicher bin ob die ST162 mit Kat letzteren überhaupt hat. Die Zündkerzen würd ich aber auf jeden Fall mal prüfen. Einerseits auf ihren Zustand, andererseits ob es die richtigen sind. Die Zündkabel sollte man auch mal genauer unter die Lupe nehmen.

mfg Eric

7. Angel

Angel Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11
    danke für die tipps werd´s mal ausprobieren...

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. And1

And1 Mitglied

Hast du die Gummimanschette vom Luftmengenmesser zur Drosselklappe auf Riß untersucht.(Falsch Luft) Hatte vor 2 Tagen das Problem das der Motor nur beim anfahren bockt.
    Könnte auch der DrosselklappenSensor sein.

10. #8 red celica 89, 01.02.2005
    red celica 89

red celica 89 Mitglied

Kontrollier mal, ob Kühlwasser an den Zündkerzen steht.

Gruß Horst

Thema:

T16 motorproblem

Die Seite wird geladen...

T16 motorproblem - Ähnliche Themen

1. Hosen.-Flexrohr Celica T16

Hosen.-Flexrohr Celica T16: Hallo Suche Hosen.-Flexrohr für Celica T16 2.0 140PS. Gruß Stefan
  2. Schlachtfest Celica T16 Cabrio

Schlachtfest Celica T16 Cabrio: Schlachtfest Celica Cabrio wird bereits ausgeschlachtet, diverse Teile sind vorhanden Verdeck mit Hardtop,4 ATS Felgen Motor:1600ccm Vergaser...
  3. Zahnriemen Celica T16 / 1.6l

Zahnriemen Celica T16 / 1.6l: Hallo Toyota Freunde, bei mir steht mal langsam aber sicher nach 11 Jahren ein Zahnriemenwechsel an. Es ist eine 1.6er T16 Liftback mit 116PS /...
  4. Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem

Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem: Hallo mein Lotus Cup 260 Bj2007 hat einen Motorschaden (Toyota 2ZZ-GE Motor mit Kompressor) - oder doch nicht? Problem: Bei gemütlicher fahrt...
  5. Ersatzteile Celica T16 1985-1989 2Liter

Ersatzteile Celica T16 1985-1989 2Liter: Auspuffanlage Hosenrohr Mittel- Endschalldämpfer, beide Seitenfenster, Motoranbauteile, Anlasser, Kühler, diverse Teile…. PKW-Sonderrad (Schwarz...