T16 Motor a+e

Diskutiere T16 Motor a+e im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo ich möchte demnächst den motor aus meiner celica tauschen, da ich nenn kolben fresser habe! wollte fragen worauf ich achten soll und was...

  1. #1 Dini t16, 10.03.2006
    Dini t16

    Dini t16 Guest

    Hallo
    ich möchte demnächst den motor aus meiner celica tauschen, da ich nenn kolben fresser habe!
    wollte fragen worauf ich achten soll und was ich alles neu machen soll?
    es ist ein t16 2liter motor bj. 1987

    mfg
    Dini
    (schaffe leider an vw)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toyotamän, 10.03.2006
    toyotamän

    toyotamän Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Ist nicht so einfach. Da gibts 'ne Menge Kabel und Schläuche.

    Kurz kann man sagen "Einbau in Umgekehrter Reinfolge". Das ist ein Originalzitat aus den Toyota-Handbüchern. LoL

    Im Ernst mach dir einfach Fotos von allem und kennzeichne die Schläche vorher. Das ist ja Heute sooo einfach im Digitalen Zeitalter. Früher mußte man ein gutes Gedächtnis haben. Auf die Art und Weise kann eigentlich nichts passieren.

    Ob es was Besonderes zu beachten ist weiß ich nicht. Ist einfach schon zu lange her. Aber ich glaube nicht.
    Es ist einfach saueng im Motorraum.

    Also zuerst Getriebe ab und dann den motor nach oben rausheben.

    Viel Erfolg und lass uns mal Wissen wie es läuft.
    Gruß Martin
     
  4. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    wenn´s doch soo eng ist im motorraum, dann würde ich das getriebe am motor lassen und dann später abflanschen! habe ich auch so gemacht. geht um einiges einfacher. :]
     
  5. #4 toyotim, 11.03.2006
    toyotim

    toyotim Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    0
    hab damals(02) das getriebe dran gelassen und mim motorheber das chassis vorn hochgehoben und den motor einfach unten rausgezogen..
    musst du aber natürlich vorher lösen und unterbauen..
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

T16 Motor a+e

Die Seite wird geladen...

T16 Motor a+e - Ähnliche Themen

  1. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  2. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  3. Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!

    Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!: Da bei der Sainz von einem Kumpel einiges kaputt ist und der Motor nun ausgebaut ist bietet sich ja so einiges an: Neu kommt Kurbelwelle, alle...
  4. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...
  5. Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert

    Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert: Nach normalem aufrollen blockiert der Sicherheitsgurt auf der Beifahrerseite und lässt sich nicht mehr herausziehen. Weiß jemand, wie man die...