T16 Motor a+e

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Dini t16, 10.03.2006.

1. #1 Dini t16, 10.03.2006
    Dini t16

Dini t16 Guest

Hallo
    ich möchte demnächst den motor aus meiner celica tauschen, da ich nenn kolben fresser habe!
    wollte fragen worauf ich achten soll und was ich alles neu machen soll?
    es ist ein t16 2liter motor bj. 1987

mfg
    Dini
    (schaffe leider an vw)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toyotamän, 10.03.2006
    toyotamän

toyotamän Mitglied

Ist nicht so einfach. Da gibts 'ne Menge Kabel und Schläuche.

Kurz kann man sagen "Einbau in Umgekehrter Reinfolge". Das ist ein Originalzitat aus den Toyota-Handbüchern. LoL

Im Ernst mach dir einfach Fotos von allem und kennzeichne die Schläche vorher. Das ist ja Heute sooo einfach im Digitalen Zeitalter. Früher mußte man ein gutes Gedächtnis haben. Auf die Art und Weise kann eigentlich nichts passieren.

Ob es was Besonderes zu beachten ist weiß ich nicht. Ist einfach schon zu lange her. Aber ich glaube nicht.
    Es ist einfach saueng im Motorraum.

Also zuerst Getriebe ab und dann den motor nach oben rausheben.

Viel Erfolg und lass uns mal Wissen wie es läuft.
    Gruß Martin

4. redt18

redt18 Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    wenn´s doch soo eng ist im motorraum, dann würde ich das getriebe am motor lassen und dann später abflanschen! habe ich auch so gemacht. geht um einiges einfacher. :]

5. #4 toyotim, 11.03.2006
    toyotim

toyotim Mitglied

hab damals(02) das getriebe dran gelassen und mim motorheber das chassis vorn hochgehoben und den motor einfach unten rausgezogen..
    musst du aber natürlich vorher lösen und unterbauen..

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

T16 Motor a+e

Die Seite wird geladen...

T16 Motor a+e - Ähnliche Themen

1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Motor "hustet"

Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  5. Hosen.-Flexrohr Celica T16

Hosen.-Flexrohr Celica T16: Hallo Suche Hosen.-Flexrohr für Celica T16 2.0 140PS. Gruß Stefan