T16 Motor a+e

Diskutiere T16 Motor a+e im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo ich möchte demnächst den motor aus meiner celica tauschen, da ich nenn kolben fresser habe! wollte fragen worauf ich achten soll und was...

  1. #1 Dini t16, 10.03.2006
    Dini t16

    Dini t16 Guest

    Hallo
    ich möchte demnächst den motor aus meiner celica tauschen, da ich nenn kolben fresser habe!
    wollte fragen worauf ich achten soll und was ich alles neu machen soll?
    es ist ein t16 2liter motor bj. 1987

    mfg
    Dini
    (schaffe leider an vw)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toyotamän, 10.03.2006
    toyotamän

    toyotamän Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Ist nicht so einfach. Da gibts 'ne Menge Kabel und Schläuche.

    Kurz kann man sagen "Einbau in Umgekehrter Reinfolge". Das ist ein Originalzitat aus den Toyota-Handbüchern. LoL

    Im Ernst mach dir einfach Fotos von allem und kennzeichne die Schläche vorher. Das ist ja Heute sooo einfach im Digitalen Zeitalter. Früher mußte man ein gutes Gedächtnis haben. Auf die Art und Weise kann eigentlich nichts passieren.

    Ob es was Besonderes zu beachten ist weiß ich nicht. Ist einfach schon zu lange her. Aber ich glaube nicht.
    Es ist einfach saueng im Motorraum.

    Also zuerst Getriebe ab und dann den motor nach oben rausheben.

    Viel Erfolg und lass uns mal Wissen wie es läuft.
    Gruß Martin
     
  4. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    wenn´s doch soo eng ist im motorraum, dann würde ich das getriebe am motor lassen und dann später abflanschen! habe ich auch so gemacht. geht um einiges einfacher. :]
     
  5. #4 toyotim, 11.03.2006
    toyotim

    toyotim Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    0
    hab damals(02) das getriebe dran gelassen und mim motorheber das chassis vorn hochgehoben und den motor einfach unten rausgezogen..
    musst du aber natürlich vorher lösen und unterbauen..
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

T16 Motor a+e

Die Seite wird geladen...

T16 Motor a+e - Ähnliche Themen

  1. Dichtung T16 Targadach

    Dichtung T16 Targadach: Suche Dichtungen für Targadach. Voll-umbau T16. 1987 Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
  2. Motorantenne in Carina E ersetzen

    Motorantenne in Carina E ersetzen: Meine Antenne fährt nicht mehr ein. Motor läuft, wahrscheinlich ist der Antrieb im A... Als Ersatz wird die BERU-A350 angeboten. Funktioniert das...
  3. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  4. Krümmer-Gelenk Carina E 1.8

    Krümmer-Gelenk Carina E 1.8: Bei meiner Carina ist das Gelenk am Krümmer (siehe Bilder) stark undicht. Kann man da eine Dichtung wechseln oder muß das Gelenk/der Krümmer...
  5. Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina

    Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina: Habe hier noch einen guten Kühler aus einer Celica T16 der soweit ich weiß auch bei Corolla und anderen Modellen Passt <p> Guter Zustand hat bis...