[T16] Erhöhte Leerlaufdrehzahl und merkwürdiges Klappern/Zwitschern

Diskutiere [T16] Erhöhte Leerlaufdrehzahl und merkwürdiges Klappern/Zwitschern im Motor Forum im Bereich Technik; sooo. ventilspiel ist überall soweit am oberen ende der toleranz. den aufwand mit den shims werde ich mir (noch) nicht machen. ich glaube das...

1. #1 scotchbreit, 03.03.2015
    scotchbreit

scotchbreit Grünschnabel

Fahrzeug:
    T16 4AGE (Cat.)
    sooo. ventilspiel ist überall soweit am oberen ende der toleranz. den aufwand mit den shims werde ich mir (noch) nicht machen.

ich glaube das "klappern" was ich höre kommt gar nicht von den ventilen.

ist so richtung öldeckel ansaugbrücke.

im leerlauf recht laut, sobald man bisl gas gibt wird es leiser.

klingt genau so (ab 1:58 ): https://www.youtube.com/watch?v=2oA52jW-IJw

natürlich habe ich keinen 20V mit vvti, aber das geräusch klingt genauso.

laufen tut der motor wunderbar. während der fahrt merkt man nichts weiter. kraft hat er auch.

lagerschaden kann es auch nicht sein, öldruck ist da, außerdem klingt das anders...

ist das vllt. normal?

ansonsten hab ich noch das problem, dass der leerlauf nicht unter 1300-1700 geht. bei jeder ampel anders, aber auf jeden fall zu hoch. nur wenn man sehr lange (10-15min) im stand laufen lässt geht er irgendwann runter auf 800.

thermostat ist neu, also kaltlauf kann es eigtl. auch nicht sein.

jemand eine idee?

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scotchbreit, 08.03.2015
    scotchbreit

scotchbreit Grünschnabel

Fahrzeug:
    T16 4AGE (Cat.)
    problem wurde gefunden. der dämpfer unter der drosselklappe hing fest und ließ nicht zu, dass die drosselklappe ganz zu geht.

Thema:

[T16] Erhöhte Leerlaufdrehzahl und merkwürdiges Klappern/Zwitschern

Die Seite wird geladen...

[T16] Erhöhte Leerlaufdrehzahl und merkwürdiges Klappern/Zwitschern - Ähnliche Themen

1. Dichtung T16 Targadach

Dichtung T16 Targadach: Suche Dichtungen für Targadach. Voll-umbau T16. 1987 Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
  2. Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina

Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina: Habe hier noch einen guten Kühler aus einer Celica T16 der soweit ich weiß auch bei Corolla und anderen Modellen Passt <p> Guter Zustand hat bis...
  3. Hecklappe Heckspoiler Celica T16

Hecklappe Heckspoiler Celica T16: Habe hier noch eine Heckklappe und einem Heckspoiler aus einer Celica T16 in rot <p> Heckspoiler und Klappe sind bereits demontiert und beides...
  4. Toyota Celica T16 Tieferlegungsfedern NEU OVP

Toyota Celica T16 Tieferlegungsfedern NEU OVP: Hallo zusammen Ich biete hier von meinem Bruder nagelneue unbenutzte Tieferlegungsfedern für die Celica T16 an inkl ABE <p> Sicher passen die auch...
  5. T-VIS Klappen st185

T-VIS Klappen st185: Hey Leute. Suche T-VIS Klappeneinheit oder nur die Klappen selbst für meinen Celica st185. Oder weiß jemand ob die der ersten Generation auch...