[T16] Erhöhte Leerlaufdrehzahl und merkwürdiges Klappern/Zwitschern

Diskutiere [T16] Erhöhte Leerlaufdrehzahl und merkwürdiges Klappern/Zwitschern im Motor Forum im Bereich Technik; sooo. ventilspiel ist überall soweit am oberen ende der toleranz. den aufwand mit den shims werde ich mir (noch) nicht machen. ich glaube das...

  1. #1 scotchbreit, 03.03.2015
    scotchbreit

    scotchbreit Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T16 4AGE (Cat.)
    sooo. ventilspiel ist überall soweit am oberen ende der toleranz. den aufwand mit den shims werde ich mir (noch) nicht machen.

    ich glaube das "klappern" was ich höre kommt gar nicht von den ventilen.

    ist so richtung öldeckel ansaugbrücke.

    im leerlauf recht laut, sobald man bisl gas gibt wird es leiser.

    klingt genau so (ab 1:58 ): https://www.youtube.com/watch?v=2oA52jW-IJw

    natürlich habe ich keinen 20V mit vvti, aber das geräusch klingt genauso.

    laufen tut der motor wunderbar. während der fahrt merkt man nichts weiter. kraft hat er auch.

    lagerschaden kann es auch nicht sein, öldruck ist da, außerdem klingt das anders...

    ist das vllt. normal?

    ansonsten hab ich noch das problem, dass der leerlauf nicht unter 1300-1700 geht. bei jeder ampel anders, aber auf jeden fall zu hoch. nur wenn man sehr lange (10-15min) im stand laufen lässt geht er irgendwann runter auf 800.

    thermostat ist neu, also kaltlauf kann es eigtl. auch nicht sein.

    jemand eine idee?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scotchbreit, 08.03.2015
    scotchbreit

    scotchbreit Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T16 4AGE (Cat.)
    problem wurde gefunden. der dämpfer unter der drosselklappe hing fest und ließ nicht zu, dass die drosselklappe ganz zu geht.
     
Thema:

[T16] Erhöhte Leerlaufdrehzahl und merkwürdiges Klappern/Zwitschern

Die Seite wird geladen...

[T16] Erhöhte Leerlaufdrehzahl und merkwürdiges Klappern/Zwitschern - Ähnliche Themen

  1. Stoßdämpfer für Celica T16

    Stoßdämpfer für Celica T16: Hallo Leute, ich verkaufe einen Satz Stoßdämpfer (Vorderachse) für eine Celica T16 2.0 GT. Hersteller ist Optimal (Artikelnummer A 8111 G). Die...
  2. Leerlaufdrehzahl steht bei 2000u/min

    Leerlaufdrehzahl steht bei 2000u/min: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Avensis T25 Bjh 2005. Im Kaltstart steht die Leerlaufdrehzahl bei 2000u/min, sinkt im warmen Zustand auf...
  3. Celica T16 Cabrio Teile

    Celica T16 Cabrio Teile: 4 ATS Felgen 4 Loch KBA Nr 42506 195/50/15 100,00€ 1 4A-FE 52X Motor (Vergaser) ohne Anbauteile...
  4. Hosen.-Flexrohr Celica T16

    Hosen.-Flexrohr Celica T16: Hallo Suche Hosen.-Flexrohr für Celica T16 2.0 140PS. Gruß Stefan
  5. Schlachtfest Celica T16 Cabrio

    Schlachtfest Celica T16 Cabrio: Schlachtfest Celica Cabrio wird bereits ausgeschlachtet, diverse Teile sind vorhanden Verdeck mit Hardtop,4 ATS Felgen Motor:1600ccm Vergaser...