T16 Cabrio

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Subway, 20.04.2008.

  1. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,
    ich konnte einfach nicht wiederstehen. Hab sie Gestern gekauft. Am Montag wird sie dann abgeholt.
    Technisch top. Alles gemacht, Zahnreimen, Wasserpumpe, Öl, Kerzen, Bremsen etc.
    Das Dach ist neu. Leider hatte die Firma wohl nicht die Ahnung. Sitzt etwas komisch, aber das bekomme ich wieder hin.
    Der Pflegezustand ist leider 4- würde ich sagen. Viele kleine Macken und Roststellchen. Macht aber nichts. Im nächsten Jahr bekommt sie dann einen kompl. neuen Lack. (erst muss die Corolla meiner Frau fertig werden.)

    Weiss jemand, ob es für dieses Auto eine EUR 2 Satz gibt?

    Bin auch über euere Erfahrung bezüglich der T16 sehr danbar.

    Grüsse vom Mikey
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hagbard23rd, 20.04.2008
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Doch, ist ein schönes Auto! Gefällt mir. Den Zustand kann man auf dem Bild nicht so recht erkennen. Hoffe aber mal, das du das gut hinbekommst...
     
  4. #3 Cadeyrn, 20.04.2008
    Cadeyrn

    Cadeyrn Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2, St185
    T16 Cabrio gefällt mir sehr gut! Gratuliere! :tup
     
  5. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Jo, ist nicht so schlimm. Keine Durchrostungen o.Ä. Nur viele kleine Stellen.
    Das krieg ich hin. Kein Thema.

    Danke euch. Hatte mich auch sofort verliebt.

    Mikey
     
  6. Alex

    Alex Guest

    Geile Felgen! :] :] :]

    Euro2 gibt es nicht- nur für das Nachfolgermodell und da ist der Motor doch sehr verschieden...

    Aber ich schätze mal, dass 2009 Euro2 genauso teuer sein wird, wie Euro1...
     
  7. #6 EckigesAuge, 20.04.2008
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Hachja...

    Eine T16 in weiß und mit Atiwe-Felgen. :D :]

    Sowas stand auch in engerer Wahl. Nun bin ich allerdings MR2-Fahrer. Und bereue es nicht. :D
     
  8. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    He,
    MR2 ist auch supergeil. Hatte ich nach meinen Supras auch immer im Auge.
    Das mit der Celica war ein Glückstreffer. Die geb ich nicht mehr her.
    Zum Nordschleife fahren haben wir ja noch die Corolla. Die wird grad dafür fertig gemacht.

    Hm. kein EURO2. Geschmack macht es halt manchmal teurer. Aber es lohnt sich.

    Grüsse vom Mikey
     
  9. #8 toyotafreak20, 20.04.2008
    toyotafreak20

    toyotafreak20 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso R1 D-Cat
    Euro 2

    hy erstmal ne schöne celi is dass...
    also ich hab auch ne t16 und hab mir einen kaltlaufregler eingebaut und habe somit auch euro 2....Also Nix ist unmöglich.. :]
     
  10. #9 Bezeckin, 20.04.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    ja die sieht nicht schlecht aus.
     
  11. #10 optifit, 21.04.2008
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Nur die Papiere des Kaltlaufreglers sind für den T18.
    Eintragen tuts der TÜV nicht mehr.
    Wenn dann bräuchte mann einen Schein von einem Auto wo es eingetragen ist.

    Du hat das Schwan Modell des T16 Cabrio, also die aller erste Variante.
    Die danach waren von Voll Karosseriebau Würzburg.
     
  12. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    @Bijou
    Ja, die Schwan Teile sind in den Papieren eingetragen. Ich dachte die wären nachträglich angebaut worden. Hast du da Infos? Ich hab im Netz nichts gefunden.
    Wäre nett.

    @toyotafreak20
    Wie hast du das eingetragen bekommen? Wäre es möglich, das du mir den Schein kopierst?

    Hab sie heute abgeholt und ihr erst mal hier die Umgebeung gezeigt:D
    Ein geiles Auto. Super Sound macht offen richtig Spass. Was mich sehr gewundert hat, im Vergleich zu meinen Supras, ist sie vollkommen Verwindungssteif. Kein klappern oder rappeln. Kein typisches Schütteln. Bin extra mal ein paar sauschlechte Strassen gefahren. Top. Ich bin voll begeistert.

    Einziges Manko: Der Schlach zur Servolenkung leckt. Ist aber schon in Arbeit.

    Grüsse vom Mikey
     
  13. #12 EckigesAuge, 21.04.2008
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Na dann viel Spaß! :D

    Mein AW11 ist leider auch nicht ganz so verwindungssteif, wie ich dachte... Spürt man aber eigentlich nur auf schlechten Pisten. Beim Cruisen fällt das nicht auf. :]
     
  14. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Selbst bei sauschlechter Strasse, (Feldweg) kein Laut. Ich freu mir einen Pinn im Bauch. :D :D :D
     
  15. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    wie ich bis jetzt rausfand, wer Infos hat, gerne, ich suche, hab ich ein Sondermodell der Firma Schwan erwischt, das ohne Legitimation von Toyota, als Sondermodell gebaut worden ist. Nur 50 Stck. sollen davon gefertigt worden sein. Leider, wurde das Auto bei Voll gefertigt, im Auftrag von Schwan.
    Ich kann nur sagen VOLLdeppen. Ich hab noch nie an einer Toyota so verrostete Kotflügel Innenteile gesehen. Die haben das Rostschutzeug weggekratzt Bleche angeschweisst und nicht mehr versiegelt.
    Was für einen Scheiss.

    Ok. Keine grosse Aktion. Nur nicht Toyota like. Kenn ich so nicht. Im Winter 2008 wird sie dann zerlegt und neu lackiert.

    Grüsse vom Mikey
     
  16. #15 EckigesAuge, 23.04.2008
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Geil, ein Schwan! :D

    Ok, mußte bissl flicken, unschön... Aber es ist ein Schwan!!!

    Die AW11-Schwan-Umbauten sind heißbegehrt. Warum sollte das bei den T16 nicht ähnlich sein? ;)
     
  17. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Jo, ist schon geil mit einer von 50. :D :D :D

    Am Ende des Jahres geht sie in die Halle und muss die Hüllen fallen lassen.
    Dann bekommt sie eine kompl. Restauration. Ein neues Kleidchen. :] :] :]

    Sie läuft hervorragend. Der Motor ist einfach nur geil zu fahren. Bis in den fünften Gang bei 1500u/min fahren. Über 4500u/min geht dann die Post ab. Einfach nur schön.
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 optifit, 02.05.2008
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche es mal raus.
    Ich hatte einen org. Schwan, da stand nichts von Voll drauf.
    Die ersten waren 1,6er mit 4A- Motor mit Vergaser, ohne Servo.
     
  20. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Ja mach mal. Ich konnte bisher nicht finden, ausser das, was ich schon geschrieben hab.

    Danke für jede Info.

    Grüsse vom Mikey
     
Thema:

T16 Cabrio

Die Seite wird geladen...

T16 Cabrio - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Hosen.-Flexrohr Celica T16

    Hosen.-Flexrohr Celica T16: Hallo Suche Hosen.-Flexrohr für Celica T16 2.0 140PS. Gruß Stefan
  3. Schlachtfest Celica T16 Cabrio

    Schlachtfest Celica T16 Cabrio: Schlachtfest Celica Cabrio wird bereits ausgeschlachtet, diverse Teile sind vorhanden Verdeck mit Hardtop,4 ATS Felgen Motor:1600ccm Vergaser...
  4. Schweren Herzens 83er Celica RA6 Schwan Cabrio IAA83

    Schweren Herzens 83er Celica RA6 Schwan Cabrio IAA83: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] EZ 11.10.83 1954 ccm 88 Kw / 120 PS KM: ca. 48.000 Bitte nur...
  5. Zahnriemen Celica T16 / 1.6l

    Zahnriemen Celica T16 / 1.6l: Hallo Toyota Freunde, bei mir steht mal langsam aber sicher nach 11 Jahren ein Zahnriemenwechsel an. Es ist eine 1.6er T16 Liftback mit 116PS /...