T16 Cabrio was nun?

Diskutiere T16 Cabrio was nun? im Oldies Forum im Bereich Toyota; Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine T16 muss im August zum Tüv, was eigendlich kein Thema ist. Aber die Rad/Reifen komb. gefallen mir...

  1. #1 granduser, 22.06.2009
    granduser

    granduser Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem.
    Meine T16 muss im August zum Tüv, was eigendlich kein Thema ist.
    Aber die Rad/Reifen komb. gefallen mir nicht... :(.
    Ich hab mal ein Foto hochgeladen, allerdings nur ein schlechtes Handy Bild.
    Die 15" Felgen sehen beim orginalen Fahrwerk echt arm aus.
    Meine zweite T16 ist 40mm tiefer und das Fahrwerk hat sich auch noch im laufe der Zeit gut gesetzt.Das sieht zwar gut aus mit den 15" Felgen,aber bei jeder Bodenwelle setzt er auf.
    Zu was könnt ihr mir nun Raten..... ?(
    15", 16" oder 17" und welches Fahrwerk orginale Höhe oder Tiefer und wenn ja um wieviel?
    Einzigste Bedingung es muss bis zum Tüv durchführbar sein wegen der event. Eintragung.
    [​IMG]

    Danke für eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 optifit, 24.06.2009
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Du hast mit Sicherheit billig Tieferlegungsfedern oder schlechte Stoßdämpfer.
    Ich würde Dir eine Überhohlung deines Fahrwerks vorschlagen, denn aufsetzen ist nicht normal!

    Ich würde Dir raten bei deinem Anderen keine kombination, größer 16 Zoll zu nehmen.
    Mit 16 Zoll liegt der schon ziemlich hatz auf der Straße!
    Dann hat er ie Reifengröße 215/40R16
    Bei 15 Zoll könntest Du 195/50R15 oder mit Umtragung 205/50R15 fahren.
    Wenn Du tiefer willst, nimm 15 Zoll !
     
  4. STK

    STK Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    http://www.abload.de/image.php?img=dsc00020ekp3.jpg http://www.abload.de/image.php?img=dsc00032hmsb.jpg http://www.abload.de/image.php?img=dsc00033rn3k.jpg http://www.abload.de/image.php?img=img_0041d811.jpg

    Hallo

    Hier siehst du meine Celica einmal ohne Tieferlegung mit Titan Alufelgen von ATU in 7J 17 mit Reifen 205/40 ZR 17. Die Rad.-Reifenkombination ist eintragungsfrei mit ABE. Das andere Bild zeigt das Auto mit 40mm Tieferlegung und original Toyota Alufelgen auch in 7J 17 aber in antrazith. Wenn jemand an denn Titan Felgen Interesse hat, melden. Sind aber leider nur noch drei, aber sehr guter erhalten.
    Gruß Stefan
     
Thema:

T16 Cabrio was nun?

Die Seite wird geladen...

T16 Cabrio was nun? - Ähnliche Themen

  1. Celica T16 ... mein "neuer" Oldtimer

    Celica T16 ... mein "neuer" Oldtimer: Im Jahr 1986 hat ihn meine Oma als Neuwagen bekommen... 30 Jahre später wurde er von mir übernommen und durch die Oldtimer-Zulassung gebracht....
  2. Sommerreifen für Celica T16 ?

    Sommerreifen für Celica T16 ?: Hallo zusammen, seit letztem Herbst bin ich stolzer Besitzer einer top gepflegten T16er Celica. Allerdings sind die Reifen leider ziemlich alt,...
  3. Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung

    Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung: Hallo! Ich schlachte derzeit parallel eine T16 1,6 L (sehr gute Innenausstattung,gute Karosserie...),es war eine mit KAT (also 116 PS),aber Motor...
  4. T16 Teile 1,6/2,0/ cabrio u.Turbo

    T16 Teile 1,6/2,0/ cabrio u.Turbo: Hallo,bei interesse einfach melden! Preis: VB [IMG]
  5. Suche toyota celica t16 Orginal Radio

    Suche toyota celica t16 Orginal Radio: Guten Tag zusammen, Suche Original Toyota Celica t16 Radio am liebsten Neu.Habe leider nur 2 Stück welche nicht funktionieren. TEL.01749336083...