T16 Cabrio was nun?

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von granduser, 22.06.2009.

  1. #1 granduser, 22.06.2009
    granduser

    granduser Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem.
    Meine T16 muss im August zum Tüv, was eigendlich kein Thema ist.
    Aber die Rad/Reifen komb. gefallen mir nicht... :(.
    Ich hab mal ein Foto hochgeladen, allerdings nur ein schlechtes Handy Bild.
    Die 15" Felgen sehen beim orginalen Fahrwerk echt arm aus.
    Meine zweite T16 ist 40mm tiefer und das Fahrwerk hat sich auch noch im laufe der Zeit gut gesetzt.Das sieht zwar gut aus mit den 15" Felgen,aber bei jeder Bodenwelle setzt er auf.
    Zu was könnt ihr mir nun Raten..... ?(
    15", 16" oder 17" und welches Fahrwerk orginale Höhe oder Tiefer und wenn ja um wieviel?
    Einzigste Bedingung es muss bis zum Tüv durchführbar sein wegen der event. Eintragung.
    [​IMG]

    Danke für eure Hilfe.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 optifit, 24.06.2009
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Du hast mit Sicherheit billig Tieferlegungsfedern oder schlechte Stoßdämpfer.
    Ich würde Dir eine Überhohlung deines Fahrwerks vorschlagen, denn aufsetzen ist nicht normal!

    Ich würde Dir raten bei deinem Anderen keine kombination, größer 16 Zoll zu nehmen.
    Mit 16 Zoll liegt der schon ziemlich hatz auf der Straße!
    Dann hat er ie Reifengröße 215/40R16
    Bei 15 Zoll könntest Du 195/50R15 oder mit Umtragung 205/50R15 fahren.
    Wenn Du tiefer willst, nimm 15 Zoll !
     
  4. STK

    STK Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    http://www.abload.de/image.php?img=dsc00020ekp3.jpg http://www.abload.de/image.php?img=dsc00032hmsb.jpg http://www.abload.de/image.php?img=dsc00033rn3k.jpg http://www.abload.de/image.php?img=img_0041d811.jpg

    Hallo

    Hier siehst du meine Celica einmal ohne Tieferlegung mit Titan Alufelgen von ATU in 7J 17 mit Reifen 205/40 ZR 17. Die Rad.-Reifenkombination ist eintragungsfrei mit ABE. Das andere Bild zeigt das Auto mit 40mm Tieferlegung und original Toyota Alufelgen auch in 7J 17 aber in antrazith. Wenn jemand an denn Titan Felgen Interesse hat, melden. Sind aber leider nur noch drei, aber sehr guter erhalten.
    Gruß Stefan
     
Thema:

T16 Cabrio was nun?

Die Seite wird geladen...

T16 Cabrio was nun? - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Hosen.-Flexrohr Celica T16

    Hosen.-Flexrohr Celica T16: Hallo Suche Hosen.-Flexrohr für Celica T16 2.0 140PS. Gruß Stefan
  3. Schlachtfest Celica T16 Cabrio

    Schlachtfest Celica T16 Cabrio: Schlachtfest Celica Cabrio wird bereits ausgeschlachtet, diverse Teile sind vorhanden Verdeck mit Hardtop,4 ATS Felgen Motor:1600ccm Vergaser...
  4. Schweren Herzens 83er Celica RA6 Schwan Cabrio IAA83

    Schweren Herzens 83er Celica RA6 Schwan Cabrio IAA83: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] EZ 11.10.83 1954 ccm 88 Kw / 120 PS KM: ca. 48.000 Bitte nur...
  5. Zahnriemen Celica T16 / 1.6l

    Zahnriemen Celica T16 / 1.6l: Hallo Toyota Freunde, bei mir steht mal langsam aber sicher nach 11 Jahren ein Zahnriemenwechsel an. Es ist eine 1.6er T16 Liftback mit 116PS /...