T16 Cabrio - Teile?

Diskutiere T16 Cabrio - Teile? im Oldies Forum im Bereich Toyota; Hallo Leute, vielleicht erinnert sich noch jemand an mich und meine T16 - wollte das gute Stück ja letztes Jahr verkaufen, ist jetzt aber doch in...

1. #1 Josef Janssen, 04.04.2006
    Josef Janssen

Josef Janssen Mitglied

Fahrzeug:
    Chrysler LBC / Opel Corsa C als Rettungsboot
    Hallo Leute,

vielleicht erinnert sich noch jemand an mich und meine T16 - wollte das gute Stück ja letztes Jahr verkaufen, ist jetzt aber doch in der Familie geblieben und wird derzeit wieder saisonfertig gemacht - hier tauchen allerdings Probleme auf, für deren Lösung ich um Euren Rat bitte:

1. - eine der Antriebswellen mußte wegen fortgesetzten "Klackerns" gewechselt werden...hab´ bei ebay was Gebrauchtes gefunden, mein Bruder hat´s eingebaut - und jetzt ist das Klackern weg, aber dafür fliegt der 5. Gang ständig raus, wenn man zu flott vom Gaspedal geht - was haben wir da falsch gemacht? (3SGE Motor 140 PS, 5 Gang Getriebe)

2. - die Dichtungen Targadach / A Säule sowie T.Dach /Heckverdeck taugen nix mehr, schon bei leichterem Regen wird man im Innenraum naß...wo krieg´ ich die Dichtungen her??
    Weiß da wer noch was???

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß aus Neuss
    JJ

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Hallo Josef,
    ich würde mal behaupten, ihr habt nichts falsch gemacht. Das 5.-Gang-poppen ist bekanntes Problem z.B. bei den C52 Getrieben. Da ist irgend ein Lager oder Endplatte oder sowas ausgeschlagen. Hat mit den Antriebswellen nichts zu tun.
    Man kann das beheben, indem man den 5. Gang austauscht. Ich glaube, Eric kennt sich damit aus.

4. Arno

Arno Mitglied

Das mit dem 5. Gang ist einfach. Linkes Vorderrad ab, Getriebedeckel ab und schon liegt der fünfte auf dem Präsentierteller vor einem. Die Teile (Synchronring,Gangrad,Dichtung) kosten ca. 250 Euro wenn ich mich recht erinnere.Zeitansatz ca. 1,5 Stunden.
    Gruß
    Arno

5. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Ok, Arno kennt sich auch damit aus :D

6. #5 Impeesa, 07.04.2006
    Impeesa

Impeesa Mitglied

Thema:

T16 Cabrio - Teile?

Die Seite wird geladen...

T16 Cabrio - Teile? - Ähnliche Themen

1. Teile von E10 übrig!

Teile von E10 übrig!: Wer was von einem E10 Compact HIT sucht, schreibt mich bitte an. Ich hab noch bissl was im Keller liegen. Preis: Fix [IMG]
  2. Dichtung T16 Targadach

Dichtung T16 Targadach: Suche Dichtungen für Targadach. Voll-umbau T16. 1987 Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
  3. Toyota Celica Cabrio Zu Verkaufen

Toyota Celica Cabrio Zu Verkaufen: Auto steht in Bayreuth Für Liebhaber geiler Sound ein Hingucker 275000 Km , 156 PS , 9x16 mit 225/40R16 vorne und hinten eine andere ET,...
  4. TA40 Teile verbauen in TA22?

TA40 Teile verbauen in TA22?: Hallo, wie es die Überschrift schon sagt, ist meine Frage ob man einige Teile wie Achse und Fahrwerk von einem TA40 in einen TA22 einbauen kann?...
  5. Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina

Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina: Habe hier noch einen guten Kühler aus einer Celica T16 der soweit ich weiß auch bei Corolla und anderen Modellen Passt <p> Guter Zustand hat bis...