T16 Cabrio - Teile?

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Josef Janssen, 04.04.2006.

  1. #1 Josef Janssen, 04.04.2006
    Josef Janssen

    Josef Janssen Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2001
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Chrysler LBC / Opel Corsa C als Rettungsboot
    Hallo Leute,

    vielleicht erinnert sich noch jemand an mich und meine T16 - wollte das gute Stück ja letztes Jahr verkaufen, ist jetzt aber doch in der Familie geblieben und wird derzeit wieder saisonfertig gemacht - hier tauchen allerdings Probleme auf, für deren Lösung ich um Euren Rat bitte:

    1. - eine der Antriebswellen mußte wegen fortgesetzten "Klackerns" gewechselt werden...hab´ bei ebay was Gebrauchtes gefunden, mein Bruder hat´s eingebaut - und jetzt ist das Klackern weg, aber dafür fliegt der 5. Gang ständig raus, wenn man zu flott vom Gaspedal geht - was haben wir da falsch gemacht? (3SGE Motor 140 PS, 5 Gang Getriebe)

    2. - die Dichtungen Targadach / A Säule sowie T.Dach /Heckverdeck taugen nix mehr, schon bei leichterem Regen wird man im Innenraum naß...wo krieg´ ich die Dichtungen her??
    Weiß da wer noch was???

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Gruß aus Neuss
    JJ
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Hallo Josef,
    ich würde mal behaupten, ihr habt nichts falsch gemacht. Das 5.-Gang-poppen ist bekanntes Problem z.B. bei den C52 Getrieben. Da ist irgend ein Lager oder Endplatte oder sowas ausgeschlagen. Hat mit den Antriebswellen nichts zu tun.
    Man kann das beheben, indem man den 5. Gang austauscht. Ich glaube, Eric kennt sich damit aus.
     
  4. Arno

    Arno Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2001
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem 5. Gang ist einfach. Linkes Vorderrad ab, Getriebedeckel ab und schon liegt der fünfte auf dem Präsentierteller vor einem. Die Teile (Synchronring,Gangrad,Dichtung) kosten ca. 250 Euro wenn ich mich recht erinnere.Zeitansatz ca. 1,5 Stunden.
    Gruß
    Arno
     
  5. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Ok, Arno kennt sich auch damit aus :D
     
  6. #5 Impeesa, 07.04.2006
    Impeesa

    Impeesa Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
Thema:

T16 Cabrio - Teile?

Die Seite wird geladen...

T16 Cabrio - Teile? - Ähnliche Themen

  1. Celica T16 Cabrio Teile

    Celica T16 Cabrio Teile: 4 ATS Felgen 4 Loch KBA Nr 42506 195/50/15 100,00€ 1 4A-FE 52X Motor (Vergaser) ohne Anbauteile...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  4. Hosen.-Flexrohr Celica T16

    Hosen.-Flexrohr Celica T16: Hallo Suche Hosen.-Flexrohr für Celica T16 2.0 140PS. Gruß Stefan
  5. Schlachtfest Celica T16 Cabrio

    Schlachtfest Celica T16 Cabrio: Schlachtfest Celica Cabrio wird bereits ausgeschlachtet, diverse Teile sind vorhanden Verdeck mit Hardtop,4 ATS Felgen Motor:1600ccm Vergaser...