T16? Alarmanlage? Einbau? HIIIILFE!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von krähe, 31.07.2003.

  1. krähe

    krähe Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    tah leutz, sorry das ich bei meinem zweiten post schon störe, aber ich hoffe das jede menge experten unter euch sind, die zeit und lust haben mir zu helfen! Ich bin absoluter newbi(hab bißher nur paar mal radio, verstärker und freisprech *gg* eingebaut) und möchte gern alarmanlage in mein T16 einbauen, nur da habe ich so paar probs.. Also wenn jemand sich angesprochen fühlt mir hier paar tips zwecks einbau zu geben, wäre ich suuuuper dankbar. Es geht hauptsächlich um ZV steuerung und Startunterbrechung. Ich habe da von Alarmanlage Hersteller ein schaltplan, aber der ist leider universal für alle autos und in englisch!! also noch mal thx in vorraus!!!! gruß aus OWL Krähe

    EDIT

    also ich hab ein wenig nachgeschaut, und glaub ich traue es mir doch net zu, es selber einzubauen...Es handelt sich um eine Alpha Guard A-88...
    http://www.concordia-auto.com/A88.htm
    Gibt es jemanden hier in der nähe (raum OWL 32xxx) der mir bei einbau helfen könnte??? bitte bitte, ich verzweifle schon... *heul*
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. krähe

    krähe Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    häte ich bloß autoelektriker gelernt .... hihi


    EDIT

    So ich probieres doch alleine...
    problem Nr.1 :
    ZV steuerung...
    ich habe hier im einbaueinleitung verschiedene möglichkeiten. welche ist wohl richtige??? ?(
    es sind 6 kabeln für ZV da.Und es gibt 5 verscheidene einbaumöglichkeiten...
    1. (-) Pulses
    2. +/- Pulses Output
    3. (+) 12V Pulses
    4. Vacum Pump Type
    5. For Cars Equipped with Central Lock

    Na doll, und nu????
    los ihr elektro-freaks, was nehme ich für T16??? :P
    ich kann also nur nr.4 ausschließen... hehe.. gut, wa?

    thx im vorraus

    robert
     
  4. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Hm, wenn man Zentralverriegelung hat- so wie Du- klingt daß doch ganz logisch, oder?! ;)

    Toy
     
  5. krähe

    krähe Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    hi ho..

    jo, das stimmt, aber so wie man die anleitung interpretieren kann, sind ALLE 5 für fahrzeuge die schon ZV drin haben, kommt halt nur drauf an, wie die von werk verbaut ist... sux ... X(

    man kann sich deutsche anleitung von hersteller runtersagen, aber gerade die 2 seiten, die für ZV sind, haben die nicht in deutsch übersetzt, sonndern einfach in englisch übernommen.... komisch, ob mir das zu denken geben soll ... :]
     
  6. #5 backpulva, 02.08.2003
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    krähe klick mal oben auf "PN-Box".

    :))

    MfG
    Michael
     
  7. krähe

    krähe Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    shit....
    dachte PM gibts benachrichtigung wie in meinen anderen lieblingsforum...oki... habs..

    trotzdem brauche ich immer noch euere hilfe.. siehe oben....
    aaarrgghhh :rolleyes:


    EDIT (mal wieder hehe)

    habs gefunden mit PN automatik... hoffe funzt jetzt
     
  8. #7 FRANK H. E10 SI, 03.08.2003
    FRANK H. E10 SI

    FRANK H. E10 SI Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso&Yaris TS
    Wenn Du eine originale ZV vom Werk drinn hast dann mußt Du die Schaltung vom (-)Pulses nehmen der Rest brauch dich nicht zu interessieren.Schick mir mal die Schaltpläne an:
    frank.hesse@meocom-online.de :))
     
  9. krähe

    krähe Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    hallo mein retter :D *schleim*
    komplette deutsche anleitung als gezipter pdf file unterwegs zu dir..

    thx für die mühe

    robert
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. krähe

    krähe Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    @ frank

    fuck alter, hab alles so gemacht wie besprochen, aber es funzt irgendwie net....
    habe den kabel zum ZUschließen gefunden, aber dem zum aufmachen finde ich net.... habe alle kabel an dem kabelbaum ausprobiert, es funzt halt nur der zum zumachen. prüflampe auf masse und kabeln durch... gibt nur eine reaktion, sonnst nichts..
    da du meinst, es könnte +/- steuerung sein, musste ich vielleicht prüflampeende auf + legen und dann suchen bis das ZV zumacht??? oder ist beides dreck und es fuzt einfach nicht!!! man man, scheiss elektrik... zumindest habe ich blinkersteuerung, LED, reset schalter,sirene und antenne fertig.... jetzt nur noch ZV, türkontakte und/oder motorhaubekontakt und schon ist man fertig.... HEHE... thx für die mühe

    robert
     
  12. krähe

    krähe Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    @ frank

    fuck alter, hab alles so gemacht wie besprochen, aber es funzt irgendwie net....
    habe den kabel zum AUFschließen gefunden, aber dem zum zuschließen finde ich net.... habe alle kabel an dem kabelbaum ausprobiert, es funzt halt nur der zum zumachen. prüflampe auf masse und kabeln durch... gibt nur eine reaktion, sonnst nichts..
    da du meinst, es könnte +/- steuerung sein, musste ich vielleicht prüflampeende auf + legen und dann suchen bis das ZV zumacht??? oder ist beides dreck und es fuzt einfach nicht!!! man man, scheiss elektrik... zumindest habe ich blinkersteuerung, LED, reset schalter,sirene und antenne fertig.... jetzt nur noch ZV, türkontakte und/oder motorhaubekontakt und schon ist man durch.... HEHE... thx für die mühe

    robert
     
Thema:

T16? Alarmanlage? Einbau? HIIIILFE!

Die Seite wird geladen...

T16? Alarmanlage? Einbau? HIIIILFE! - Ähnliche Themen

  1. Celica T16 Cabrio Teile

    Celica T16 Cabrio Teile: 4 ATS Felgen 4 Loch KBA Nr 42506 195/50/15 100,00€ 1 4A-FE 52X Motor (Vergaser) ohne Anbauteile...
  2. Hosen.-Flexrohr Celica T16

    Hosen.-Flexrohr Celica T16: Hallo Suche Hosen.-Flexrohr für Celica T16 2.0 140PS. Gruß Stefan
  3. Schlachtfest Celica T16 Cabrio

    Schlachtfest Celica T16 Cabrio: Schlachtfest Celica Cabrio wird bereits ausgeschlachtet, diverse Teile sind vorhanden Verdeck mit Hardtop,4 ATS Felgen Motor:1600ccm Vergaser...
  4. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  5. Zahnriemen Celica T16 / 1.6l

    Zahnriemen Celica T16 / 1.6l: Hallo Toyota Freunde, bei mir steht mal langsam aber sicher nach 11 Jahren ein Zahnriemenwechsel an. Es ist eine 1.6er T16 Liftback mit 116PS /...