t16 (4age) umbau auf scheiben bremmse va+ha

Diskutiere t16 (4age) umbau auf scheiben bremmse va+ha im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; heyho, wie einige wissen habe ich meine t16 (1,6 gti(4age)) lackieren lassen.jetzt würde ich sie gerne auf scheibenbremmse vorne+hinten umbauen...

  1. m35z

    m35z Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ae86,st162 Cabrio, mr2 w3 (2zz) , Celica ra65 , skoda superb
    heyho,
    wie einige wissen habe ich meine t16 (1,6 gti(4age)) lackieren lassen.jetzt würde ich sie gerne auf scheibenbremmse vorne+hinten umbauen past es wenn ich alles von der t18 gti nehme habe noch eine zur verfügung mit motorschaden...was muss ich neu besorgen?kann ich mir dananch ein sportfahrwek (feder+dämpfer) von der t18 einbauen.womit werde ich probleme haben?


    lg max
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 optifit, 24.08.2009
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    T18 hat ein anderes Fahrwerk!
    Wenn Du umbaust, hat er nachher 5-Loch.
    Wieso willst du Scheibenbremse hinten.
    Bei meinem Winterauto, T16 2,0 ärgere ich mich immer das Die gammeln.
    Wenn Du dennoch umbauen willst.
    Hauptbremszylinder, Verteilungsventil mit Druckminderer.
    Bremsleitungen die nach Hinten gehen, Bremsschläuche, Bremssättel, Radnaben...

    Dazu hat der 2- liter vorne stärkere Federn.
    Wenn Du deinen 1,6er tiefer legst, kommt er hinten tiefer als Vorne, da die Federn für einen 2 Liter sind, egal ob von H+R, oder wie die heißen ;)
     
  4. Blacky

    Blacky Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2001
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T16
    Hab auch umgebaut auf Scheibe hinten. Die kamen vom Corolla.
    Keine Änderung des Bremszylinders erforderlich.... Bremse nach Umbau im Gesamten subjektiv 20-25% verbessert. Muss aber dazusagen, dass auch Stahlflex verbaut sind, die ja auch die Bremswirkung und Dosierung nachhaltig beeinflussen.

    Höhenverstellbares Bilstein hatte ich drin. Passt im T18 und T16! Je nach Federn muss man die Kolbenstangen kürzen. Von den Achsschenkelaufnahmen passte das auf jedenfall.... Fahrwerk ist noch vorhanden. Bei ernstgemeitem Interresse gerne Kontaktaufnahme per PN.

    Blacky
     
  5. m35z

    m35z Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ae86,st162 Cabrio, mr2 w3 (2zz) , Celica ra65 , skoda superb
    bedeutet wenn ich die t18 schlachte brauche ich nichts neu kaufen?
    sind die fahrwerke t18+t16 an den domen gleich?wenn ja könnte ich ja ein fahrwerk von der t18 einbauen?wenns eins gibt auch nen gewinderfahrwerk.am we wird die t18 abgehohlt.
     
  6. Blacky

    Blacky Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2001
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T16
    Karosse ist gleich. Oberes Domlager auch.
    Ob man die Naben umbauen kann, dass die des T16 in die des T18 passen weiss ich nicht. Die Stoßdämpferaufnahmen an den Achsschenkeln waren gleich....

    Blacky
     
  7. #6 optifit, 29.08.2009
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Die Trommelbremse hat ein Vordruckventil, das die radzylinder nicht undicht werden.
    Wenn das nicht getauscht wird :rolleyes:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

t16 (4age) umbau auf scheiben bremmse va+ha

Die Seite wird geladen...

t16 (4age) umbau auf scheiben bremmse va+ha - Ähnliche Themen

  1. Celica T16 ... mein "neuer" Oldtimer

    Celica T16 ... mein "neuer" Oldtimer: Im Jahr 1986 hat ihn meine Oma als Neuwagen bekommen... 30 Jahre später wurde er von mir übernommen und durch die Oldtimer-Zulassung gebracht....
  2. Sommerreifen für Celica T16 ?

    Sommerreifen für Celica T16 ?: Hallo zusammen, seit letztem Herbst bin ich stolzer Besitzer einer top gepflegten T16er Celica. Allerdings sind die Reifen leider ziemlich alt,...
  3. Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung

    Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung: Hallo! Ich schlachte derzeit parallel eine T16 1,6 L (sehr gute Innenausstattung,gute Karosserie...),es war eine mit KAT (also 116 PS),aber Motor...
  4. Sturzeinstellen Toyota Previa VA??

    Sturzeinstellen Toyota Previa VA??: Guten Abend liebe Toyota Gemeineinde. Kennt jemand von euch wo man denn Sturz an der Vorderachse meines Previas einstellen kann?? Beide Reifen...
  5. T16 Teile 1,6/2,0/ cabrio u.Turbo

    T16 Teile 1,6/2,0/ cabrio u.Turbo: Hallo,bei interesse einfach melden! Preis: VB [IMG]