t16 (4age) umbau auf scheiben bremmse va+ha

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von m35z, 24.08.2009.

1. m35z

m35z Mitglied

Fahrzeug:
    Ae86,307cc hdi
    heyho,
    wie einige wissen habe ich meine t16 (1,6 gti(4age)) lackieren lassen.jetzt würde ich sie gerne auf scheibenbremmse vorne+hinten umbauen past es wenn ich alles von der t18 gti nehme habe noch eine zur verfügung mit motorschaden...was muss ich neu besorgen?kann ich mir dananch ein sportfahrwek (feder+dämpfer) von der t18 einbauen.womit werde ich probleme haben?

lg max

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 optifit, 24.08.2009
    optifit

optifit Senior Mitglied

T18 hat ein anderes Fahrwerk!
    Wenn Du umbaust, hat er nachher 5-Loch.
    Wieso willst du Scheibenbremse hinten.
    Bei meinem Winterauto, T16 2,0 ärgere ich mich immer das Die gammeln.
    Wenn Du dennoch umbauen willst.
    Hauptbremszylinder, Verteilungsventil mit Druckminderer.
    Bremsleitungen die nach Hinten gehen, Bremsschläuche, Bremssättel, Radnaben...

Dazu hat der 2- liter vorne stärkere Federn.
    Wenn Du deinen 1,6er tiefer legst, kommt er hinten tiefer als Vorne, da die Federn für einen 2 Liter sind, egal ob von H+R, oder wie die heißen ;)

4. Blacky

Blacky Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T16
    Hab auch umgebaut auf Scheibe hinten. Die kamen vom Corolla.
    Keine Änderung des Bremszylinders erforderlich.... Bremse nach Umbau im Gesamten subjektiv 20-25% verbessert. Muss aber dazusagen, dass auch Stahlflex verbaut sind, die ja auch die Bremswirkung und Dosierung nachhaltig beeinflussen.

Höhenverstellbares Bilstein hatte ich drin. Passt im T18 und T16! Je nach Federn muss man die Kolbenstangen kürzen. Von den Achsschenkelaufnahmen passte das auf jedenfall.... Fahrwerk ist noch vorhanden. Bei ernstgemeitem Interresse gerne Kontaktaufnahme per PN.

Blacky

5. m35z

m35z Mitglied

Fahrzeug:
    Ae86,307cc hdi
    bedeutet wenn ich die t18 schlachte brauche ich nichts neu kaufen?
    sind die fahrwerke t18+t16 an den domen gleich?wenn ja könnte ich ja ein fahrwerk von der t18 einbauen?wenns eins gibt auch nen gewinderfahrwerk.am we wird die t18 abgehohlt.

6. Blacky

Blacky Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T16
    Karosse ist gleich. Oberes Domlager auch.
    Ob man die Naben umbauen kann, dass die des T16 in die des T18 passen weiss ich nicht. Die Stoßdämpferaufnahmen an den Achsschenkeln waren gleich....

Blacky

7. #6 optifit, 29.08.2009
    optifit

optifit Senior Mitglied

Die Trommelbremse hat ein Vordruckventil, das die radzylinder nicht undicht werden.
    Wenn das nicht getauscht wird :rolleyes:

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

t16 (4age) umbau auf scheiben bremmse va+ha

Die Seite wird geladen...

t16 (4age) umbau auf scheiben bremmse va+ha - Ähnliche Themen

1. Hosen.-Flexrohr Celica T16

Hosen.-Flexrohr Celica T16: Hallo Suche Hosen.-Flexrohr für Celica T16 2.0 140PS. Gruß Stefan
  2. Schlachtfest Celica T16 Cabrio

Schlachtfest Celica T16 Cabrio: Schlachtfest Celica Cabrio wird bereits ausgeschlachtet, diverse Teile sind vorhanden Verdeck mit Hardtop,4 ATS Felgen Motor:1600ccm Vergaser...
  3. Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht

Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht: Hallo, Betreffend mein Corolla AE92 Liftback BJ 1991: Habe bemerkt das Wasser im Kofferraum eintretet: Habe die Plastikverkleidung des...
  4. Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen

Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen: Hi, Ein Bekannter von mir schlachtet seinen E11 mit Handsender für die Zentralverriegelung (ist wohl serienmäßig verbaut, da original Toyota)....
  5. HA Differential ST185 St165

HA Differential ST185 St165: Hallo Suche für meinen Fahrzeug Umbau RA28 auf ST185 Technik noch ein HA Torsen Differential. Hat vielleicht noch jemand was liegen? Kann auch von...