T16 4A-GE: verteilerkappe oder el. zündverteiler?

Diskutiere T16 4A-GE: verteilerkappe oder el. zündverteiler? im Motor Forum im Bereich Technik; in dem thread hier http://www.toyotas.de/cgi/board/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic&f=11&t=001061 sagt toy der zündverteiler für die celi kostet...

  1. #1 Goorooj, 17.12.2001
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20
    in dem thread hier

    http://www.toyotas.de/cgi/board/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic&f=11&t=001061

    sagt toy der zündverteiler für die celi kostet neu ca. 1300.- öcken.

    vielleicht hätte moonie schreiben sollen dass es eine 1,6 GT ist

    1.) wenn ich mich an moonie´s celi zurückerinner habe ich noch eine hundsordinäre verteilerkappe mit verteilerfinger im gedächtnis, kann aber auch leicht sein dass ich mich irre und das mit ihrem alten golf verwechsel... hat der Motor jetzt ne verteilerkappe oder ist das elektronisch?

    2.) wenn elektronisch, wie teuer ist die dann beim 4A-GE?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Hi Gooroj,<br />der 4A-GE hat, wie Du sagst, eine "hundsordinäre" Verteilerkappe ;) . Für Kappe und Finger habe ich vor kurzem zusammen ungefähr 35 Mark bezahlt.<br />Was der ganze Verteiler neu kostet weiß ich nicht, aber 1300 scheint mir etwas hoch gegriffen. Es sind nämlich nur zwei Geberspulen drin (Kurbelwinkel und OT). Das Zündgerät sitzt außerhalb.<br />Gebraucht habe ich für so ein Teil mal 150 DM bezahlt.
     
  4. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Nur mal so zum Vergleich, vor einem Jahr brauchte ich ein neues Verteilergehäuse, das Gehäuse hat circa 160 DM netto gekostet, alles zusammen mit Einbau und neuen Kontakten 336 DM brutto. Kann ja irgendwie nicht sein, das der 4 AGE dann noch 1000 mehr kostet
     
  5. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Hi,<br />also der 3S-GE hat auch noch ne "hundsordinäre" :D Verteilerkappe. Für Kappe und Finger habe ich auch etwa 40 DM oder so bezahlt. Die 1300 DM bezogen sich auf den 3S-GE und auf eine Aussage von Frank Wuttke. Der sollte es eigentlich wissen, denn wie man unter "Biete" sieht, hat der ja das ganze Zeug zu Hause liegen. Aber ob es die Kappe oder der Verteiler ist, lässt sich ja nun wirklich mit kurzen Handgriffen feststellen. Mach die Kappe ab, und mess von den Kontakten durchs jeweilige Zündkabel. Es dürfen max 25kOhm sein. Bei mir hatten die langen Kabel etwa 16, die kurzen etwa 10- also ok. Dann ziehst Du vom Verteiler den Stecker ab, und misst die 3 verbleibenden Pins gegen unten rechts den(G -) durch. Sollen zwischen 140 und 180 Ohm sein. Und nicht wie bei mir von G2 auf G 10 kOhm...<br />Wenn es Euch aber so genau interessiert, sehe ich morgen im ETK nach, was der Verteiler neu kostet.

    TOY
     
  6. #5 Goorooj, 17.12.2001
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20
    jo bitte, die 1300 haben mich gerade ein wenig geschockt.
     
  7. #6 Thomas SUMO, 17.12.2001
    Thomas SUMO

    Thomas SUMO Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    497,23 DM + MWST bei einer AT16# bis Baujahr 89.<br />Ich denke die anderen kosten auch nicht mehr oder weniger.

    thomas.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

T16 4A-GE: verteilerkappe oder el. zündverteiler?

Die Seite wird geladen...

T16 4A-GE: verteilerkappe oder el. zündverteiler? - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  2. Stoßdämpfer für Celica T16

    Stoßdämpfer für Celica T16: Hallo Leute, ich verkaufe einen Satz Stoßdämpfer (Vorderachse) für eine Celica T16 2.0 GT. Hersteller ist Optimal (Artikelnummer A 8111 G). Die...
  3. Celica T16 Cabrio Teile

    Celica T16 Cabrio Teile: 4 ATS Felgen 4 Loch KBA Nr 42506 195/50/15 100,00€ 1 4A-FE 52X Motor (Vergaser) ohne Anbauteile...
  4. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  5. Hosen.-Flexrohr Celica T16

    Hosen.-Flexrohr Celica T16: Hallo Suche Hosen.-Flexrohr für Celica T16 2.0 140PS. Gruß Stefan