T10 LED vs. Glühlampe

Diskutiere T10 LED vs. Glühlampe im Elektrik Forum im Bereich Technik; Habe bei meinem E11 vor einiger Zeit die Tachobeleuchtung geändert. Und das sieht folgendermaßen aus, ich habe rote Tachonadeln verbaut und die...

  1. #1 Energy_Master, 23.06.2009
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.636
    Zustimmungen:
    12
    Habe bei meinem E11 vor einiger Zeit die Tachobeleuchtung geändert.
    Und das sieht folgendermaßen aus, ich habe rote Tachonadeln verbaut und die grünliche Beschichtung von den Tachoscheiben geschliffen.
    Die T10 Lämpchen mit grünem Überzieher habe ich gegen konkave T10 LEDs ersetzt.

    Nun zum eigentlichen anliegen.
    Ich bin mit der Ausleuchtung nicht 100% zufrieden. Die ist nicht richtig gleichmäßig.
    Wie kann ich das beheben?
    Hab als Standlichter Philips Blue Vision drin und die sind nicht weiß (siehe Signatur mittleres Bild). Sind andere W5W-Glassockellampen besser?
    Gibt es alternativ T10 LEDs mit großem Abstrahlwinkel? Hab da schon verschiedene Varianten mit mehreren LEDs etc gesehen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    versuch doch mal die LED´s mit ganz feinem schleifpapier anzuschleifen...
     
  4. #3 E11_Micha, 23.06.2009
    E11_Micha

    E11_Micha Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
  5. #4 *Black Devil*, 23.06.2009
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.464
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Bringt aber auch kein 100%ige Zufriedenheit (hatte das ja bei meine Tacho auch gemacht, bevor ich die Plasmas verbaut hatte).

    Beste alternative sind wirklich die Plasmatachoscheiben.
    100%ige Ausleuchtung.
     
  6. #5 Energy_Master, 24.06.2009
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.636
    Zustimmungen:
    12
    Gut, dann werd ich bei Gelegenheit die Beleuchtung mal raus nehmen und anschleifen.
    Danke für die Tipps.
     
  7. #6 Machiavelli, 24.06.2009
    Machiavelli

    Machiavelli Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kann ja absolut das hier empfehlen!

    Die Birnen sind einfach nur perfekt! Das Rot ist ein sehr sehr kräftiges rot und die Beleuchtung wird absolut perfekt gleichmäßig! Hab die Dinger in meinem TRD Tacho im MR2 drin und bin absolut mega zufrieden damit! Endlich kein blöder LED-Mist mehr, der absolut ungleichmäßig ausleuchtet. Ich meine okay für die Armaturen sind LEDs ja okay, aber ein Tacho wird nur mit den Birnen astrein ausgeleuchtet.
     
  8. #7 Energy_Master, 25.06.2009
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.636
    Zustimmungen:
    12
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Machiavelli, 25.06.2009
    Machiavelli

    Machiavelli Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Kannst von mir nen Satz haben für'n schmalen Taler! Wollte die damals nich weil die mir nicht blau genug gemacht haben sondern eben weiß
     
  11. #9 Energy_Master, 25.06.2009
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.636
    Zustimmungen:
    12
    Aha, die von mir oben geposteten hast du über?
    Ein oder zwei Paar? Im Tacho hab ich ja 4 Lämpchen.

    Kannst mir ja ne PN mit deiner Preisvorstellung schicken. Danke.
     
Thema:

T10 LED vs. Glühlampe

Die Seite wird geladen...

T10 LED vs. Glühlampe - Ähnliche Themen

  1. E12 Facelift Lenkrad Leder

    E12 Facelift Lenkrad Leder: Suche ein E12 Facelift Lenkrad mit geschraubtem Airbag. (Will mir einen Tempomat nachrüsten)
  2. Neuer Golf mit LED Scheinwerfer

    Neuer Golf mit LED Scheinwerfer: Hallo, bin die Tage den neuen Golf mit LED Scheinwerfer gefahren. Keine Bange! ;) Aber zu den Scheinwerfern mal ne Frage: Werden die iwie durch...
  3. Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder

    Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder: Ich Grüße Euch :) Ich habe hier aus einem Garantieaustausch noch eine nagelneuen, originalen Toyota Schaltknauf, der unter anderem für den 5-Gang...
  4. D4D vs. D-Cat

    D4D vs. D-Cat: Moin, Wo liegt der Unterschied der beiden Dieselmotoren D4D und DCAT ausser in der Leistung? Welcher ist zuverlässiger ? Wie steht es mit dem...
  5. 3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden

    3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden: Hallo, ich hab 3sge saugerblock, und würd gerne prüfen obs ein gen2 ist. Gibts da eindeutige Merkmale? Lg