T-Vis beim 3sGTE Gen2 ausbauen?

Diskutiere T-Vis beim 3sGTE Gen2 ausbauen? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, Frage mich was es mir bringen würde die T-Vis Klappen bei meiner ST185 auszubauen da die Unterdruckdose nicht mehr funktionniert. magert...

1. Erzomi

Erzomi Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica t18 2.0 GT
    Hallo,

Frage mich was es mir bringen würde die T-Vis Klappen bei meiner ST185 auszubauen da die Unterdruckdose nicht mehr funktionniert.
    magert das Gemisch dann ab in niedrigen Touren?

Mfg, Sven

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

2. Anzeige

3. #2 schmutzi1990, 03.05.2016
    schmutzi1990

schmutzi1990 Mitglied

Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    Hat mit der zusammensetzung des gemisches rein gar nichts zu tun. Nur mit der strömungsgeschwindigkeit des gemisches.

4. #3 silencium, 04.05.2016
    silencium

silencium Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Carina E 2.0 GTi, Nissan 200SX S13
    Doch eben genau diese Strömungsgeschwindigkeit beeinflusst das Gemisch, weil mit geschlossenen Klappen die Luft schneller strömt, ist die Füllung der Zylinder besser. Das macht dann schon einen kleinen Unterschied... von irgendwo kommt ja die Mehrleistung in diesem Bereich.
    Aber: Wenn die Klappen weg sind, ist die Füllung schlechter und deswegen das Gemisch eher zu fett als zu mager. mMn also nicht gefährlich, nur nicht ganz so effizient wie es sein könnte.

Thema:

T-Vis beim 3sGTE Gen2 ausbauen?

Die Seite wird geladen...

T-Vis beim 3sGTE Gen2 ausbauen? - Ähnliche Themen

1. Yaris XP9 1.3 Motor läuft unrund. Beim Anfahren das Gefühl das der Motor abläuft.

Yaris XP9 1.3 Motor läuft unrund. Beim Anfahren das Gefühl das der Motor abläuft.: Hallo, ich habe am Donnerstag einen neuen Funkschlüssel anlernen lassen bei Toyota. Mir wurde gesagt das Jemand in der Software war. Das...
  2. Corolla e11 vvti nagelt beim Start.

Corolla e11 vvti nagelt beim Start.: Hallo Zusammen, ich habe seit kurzem den Corolla e11 Facelift. Er hat den 1.6 vvti mit 110 PS. Direkt nach dem starten hört er sich für eine...
  3. Suche 3sge gen2

Suche 3sge gen2: Suchen für den bimotor Starlet einen 3sge Gen 2. Vorne hat die Kurbelwelle ein Weg. Bitte nur komplette Motoren anbieten keine Einzelteile. Gruß...
  4. Corolla E12 Benzingeruch beim leeren Tank

Corolla E12 Benzingeruch beim leeren Tank: Hi Leute :) Mein Corolla riecht komischerweise nach Benzin, wenn der Tank beinahe leer ist. Der Geruch scheint aus der Klimaanglage zu kommen....
  5. Rippenriemen beim Previa 2,4 (R3) benziner , Bj.2002 wechseln

Rippenriemen beim Previa 2,4 (R3) benziner , Bj.2002 wechseln: Wie wechselt man den Rippenriemen beim Previa 2,4 (R3) benziner , Bj.2002 ? habe nichts im Netz gefunden. Bei km-Stand 92.000 wurde von einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden