T-Vis beim 3sGTE Gen2 ausbauen?

Diskutiere T-Vis beim 3sGTE Gen2 ausbauen? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, Frage mich was es mir bringen würde die T-Vis Klappen bei meiner ST185 auszubauen da die Unterdruckdose nicht mehr funktionniert. magert...

  1. Erzomi

    Erzomi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica t18 2.0 GT
    Hallo,

    Frage mich was es mir bringen würde die T-Vis Klappen bei meiner ST185 auszubauen da die Unterdruckdose nicht mehr funktionniert.
    magert das Gemisch dann ab in niedrigen Touren?

    Mfg, Sven

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schmutzi1990, 03.05.2016
    schmutzi1990

    schmutzi1990 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    72
    Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    Hat mit der zusammensetzung des gemisches rein gar nichts zu tun. Nur mit der strömungsgeschwindigkeit des gemisches.
     
  4. #3 silencium, 04.05.2016
    silencium

    silencium Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E 2.0 GTi, Nissan 200SX S13
    Doch eben genau diese Strömungsgeschwindigkeit beeinflusst das Gemisch, weil mit geschlossenen Klappen die Luft schneller strömt, ist die Füllung der Zylinder besser. Das macht dann schon einen kleinen Unterschied... von irgendwo kommt ja die Mehrleistung in diesem Bereich.
    Aber: Wenn die Klappen weg sind, ist die Füllung schlechter und deswegen das Gemisch eher zu fett als zu mager. mMn also nicht gefährlich, nur nicht ganz so effizient wie es sein könnte.
     
Thema:

T-Vis beim 3sGTE Gen2 ausbauen?

Die Seite wird geladen...

T-Vis beim 3sGTE Gen2 ausbauen? - Ähnliche Themen

  1. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  2. Lack beim Neuwagen

    Lack beim Neuwagen: Hallo, ich wollte wissen ob es normal ist, dass der Lack bei einem neuen Aygo ab Baujahr 2014, bei den Bereichen rund um sämtlichen Türgriffen...
  3. Toyota Corolla Jahrgang 2003 (E12) Scheinwerfer ausbauen

    Toyota Corolla Jahrgang 2003 (E12) Scheinwerfer ausbauen: Hallo zusammen Ich muss um das Auto meiner Frau vorführen zu können (ist der Schweizer Tüv) neue Scheinwerfer einbauen, weil die jetztigen derart...
  4. Pedale beim Aygo

    Pedale beim Aygo: Hallo, wollte wissen ob man beim Aygo ab Baujahr 2014, sämtliche Fußpedale austauschen kann? Kann man das selbst montieren? Was soll ich beim Kauf...
  5. 3sgte 3sge MR2 Celica Satz Einstellbare Nockenwellenräder 3s-gte

    3sgte 3sge MR2 Celica Satz Einstellbare Nockenwellenräder 3s-gte: 1 Satz 2Stück einstellbare Nockenwellenräder Neu, nie montiert Material: Aluminium Für alle 3s-ge und 3sgte Motoren Hab ich in Amiland bestellt...