T!8: zkd platt?!?!?!

Diskutiere T!8: zkd platt?!?!?! im Motor Forum im Bereich Technik; moinsen! nachdem jetzt meione wapu undicht war läuft jetzt an der rechten seite (übergang block/kopf) öl runter! die dichtung ist zwar nass aber...

  1. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    moinsen!
    nachdem jetzt meione wapu undicht war läuft jetzt an der rechten seite (übergang block/kopf) öl runter! die dichtung ist zwar nass aber da kommt nix RAUS!denn es kam sehr viel öl innerhalb einer minute raus und man hätte es sehen müssen wenn es von der kopfdichtung aus rausfliesst!
    kann es sein das dahinter also unter/hinter dem dingen wo die ganzen fühler für´s wasser sitzen ne ölleitung herführt? sind im kopf überhaupt ölkanäle?
    ich hab einen tag zuvor etwas zu viel öl eingekippt! kann es sein das dadurch der öldruck zu hoch war und deshalb ne kleine leiotung flöten gegangen ist?
    ich brauch dringend hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    keiner ne ahnung???
     
  4. #3 user666, 16.05.2004
    user666

    user666 Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    noch mal ganz langsam und von vorne vielleicht kann dir dann jemannd was dazu sagen :D
     
  5. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    also:
    ich hab samstag vormittag öl nachgefüllt! kann gut sein dass ich etwas zu viel eingefüllt habe!
    dann nachmittags bin ich gefahren! und nach einer halben stunde mix-fahrt bin ich zum kollegen! da als ich ausgestiegen bin hörte ich ein zischen! haube auf! da sah ich dass aus der wapu wasser lief!es lief aus eienn kleinem loch! das loch habe ich dabnn gestern gestopft und es lief kein wasser mehr raus! nachdem ich wasser aufgefüllt habe stieg die temperatur trotzdem stark an! aber immer nur so auf max.3/4 der anzeige, dann hab ich sie aus gemacht! als ich den kühler anfasste musste ich feststellen dass dieser kalt war, obwohl die temperatur ja hoch war und der lüfter auch anging! daraus schliesse ich dass das thermostat im eimer ist!!! sow eit so gut! kleider musste ich auch feststellen dass auch wasser aus der rechten seite des blocks lief! es war nicht viel aber doch einiges! es kommt aus richtung zkd! was nun? werde jetzt gleich mal das thermostat checken! was ist denn wenn es nicht kaputt ist?
    bitte helft mir!
     
  6. #5 user666, 17.05.2004
    user666

    user666 Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    so nun kann ich dir auch was dazu sagen :)

    dieses kleine loch wo das wasser aus der wapu läuft ist mit absicht da und sollte nicht dicht gesetzt werden wenn da wasser raus läuft ist deine wapu im a... die wellen dichtung ist hinüber die kann man meines wissen nicht erneuern muss also neue wapu rein
    von diesen löcher gibt es 2 den ein hast dicht gemacht jetzt kommt das wasser aus dem anderen loch

    weil die pumpe nicht mehr richtig läuft ist das auch das wasser im kühler kalt und die temp anzeige relativ hoch logisch oder ?

    um die pumpe zu wechseln musst du den zahnriemen ab nehmen und was das bei der t18 heisst weiss inzwischen jeder :)

    und wenn du schon dabei bist solltest du den erneuern und da du mit kaputer wapu gefahren bist solltest du überlegen ob du nicht die zkd auch erneuerst
     
  7. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    also dürfen die gar nicht zu?
    stimmt, der hat es an der anderen seite (zahnriemen) wieder rausgedrückt! hab es gesehen als ich die abdeckung abgemachst habe um zu sehen wo das wasser herkommt!
    zum glück läuft nix mehr an der anderen blockseite raus! schwein gehabt sag ich ma!
    wer hatte nochmal ne neue wapu?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

T!8: zkd platt?!?!?!

Die Seite wird geladen...

T!8: zkd platt?!?!?! - Ähnliche Themen

  1. 4age t-vis probleme

    4age t-vis probleme: Hallo habe einen 4age ohne kat .das t-vis geht nicht mehr . Alle Schläuche und Relais sind ganz . Hatte Öl im Verteiler .kann das daran liegen ....
  2. T-VIS Klappen st185

    T-VIS Klappen st185: Hey Leute. Suche T-VIS Klappeneinheit oder nur die Klappen selbst für meinen Celica st185. Oder weiß jemand ob die der ersten Generation auch...
  3. Celica T 16 1,6Liter Problem mit 5. Gang

    Celica T 16 1,6Liter Problem mit 5. Gang: Hallo, ich bin zum ersten mal in eurem Forum und freue mich, dass es Gleichgesinnte zu der Marke gibt, da ich das Auto sehr schätze. Leider habe...
  4. Celica t 16 Cabrio

    Celica t 16 Cabrio: ich suche die Dach Halterung für den Kofferraum und die Dämpfer , Bedienungs anleitung für das Dach Preis: Fix [IMG]
  5. scharniere heckklappe avensis liftback t 22 bj 98

    scharniere heckklappe avensis liftback t 22 bj 98: hallo suche die 2 heckklappenscharniere für den toyota avensis liftback bj 98 mfg