T 25 - sicherungskasten ausbauen?? ohne das auto zu zerlegen?

Diskutiere T 25 - sicherungskasten ausbauen?? ohne das auto zu zerlegen? im Elektrik Forum im Bereich Technik; hallo freunde, ich muß an einer bestimmten leitung hinter dem sicherungskasten neben der linken kickwand.. kann man den sicherungskasten...

  1. #1 GoriBoy, 25.11.2010
    GoriBoy

    GoriBoy Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo freunde,

    ich muß an einer bestimmten leitung hinter dem sicherungskasten neben der linken kickwand..
    kann man den sicherungskasten "einfach" ausbauen?? es ist einfach alles zu knapp und zu eng um dahinter zu schauen und das richtige kabel zu erwischen..
    hat das schon mal jemand gemacht?
    mir gehts da auch um das knieairbag, möchte net unbedingt da dran gehen..

    Gruß
    GoriBoy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spiderpig, 26.11.2010
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    Ist fast unmöglich, da brauchst DU Gynäkologenfinger.

    Welches Kabel brauchst Du denn? Vielleicht kann man das ja auch woanders abgreifen?
     
  4. #3 TTE-chr1s, 26.11.2010
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    Erklär mal wieso? Also die können doch direkt.... da kann man mit jeder Hand....
     
  5. #4 GoriBoy, 26.11.2010
    GoriBoy

    GoriBoy Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    es geht um das blöde coming home modul..
    da steht in der anleitung daß man die kabeln nach dem sicherungskasten abgreifen soll..
    ich habs vom kasten zum lichtschalter getestet, keine funktion, deswegen dachte ich vom sivherungskasten zum scheinwerfer..
    das teil bringt mich noch um sage ich dir..

    Gruß
    GoriBoy
     
  6. #5 spiderpig, 27.11.2010
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    Der Sicherungskasten für die Scheinwerfer ist aber im Motorraum. Oder welche Kabel suchst Du denn nun genau?
     
  7. #6 GoriBoy, 27.11.2010
    GoriBoy

    GoriBoy Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antwort..

    ich suche das kabel vom lichtschalter zum scheinwerfer oder nebelscheinwerfer laut toyota ein rot/gelbes... da ein cut machen und 2 kabel des moduls an den jeweiligen enden des durchgeschnittenen kabels anschließen..

    laut anleitung muß ich "nach dem sicherungskasten" abgreifen.. kann ich mir net vorstellen daß ich das modul im motorraum einbauen muß, oder?

    Gruß
    GoriBoy
     
  8. #7 spiderpig, 27.11.2010
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    Der Avensis hat zwar ne Massesteuerung fürn Schalter, aber ne Plussteuerung, was die Scheinwerfer angeht. Das ist nicht mehr wie bei den alten Modellen, wo die Gesamte Lichtanlage massegesteuert war!
     
  9. #8 spiderpig, 27.11.2010
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    Aber in Deinem Interesse würde ich auf den EInbau beim Freundlichen zurückgreifen, da mir - ohne Dir persönlich nahe treten zu wollen - der Einbau für Dich ungeeignet scheint, wenns schon an so nem Kabel scheitert...
     
  10. #9 GoriBoy, 27.11.2010
    GoriBoy

    GoriBoy Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hehe, danke für den tipp, aber dafür bin ich zu ehrgeizig.. habe jetzt alles was ich brauchr und werde mich an die arbeit machen.. das kriege ich schon hin..

    Gruß
    GoriBoy
     
  11. #10 Ralf-seo, 27.11.2010
    Ralf-seo

    Ralf-seo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    was für ein comming home modul hast du denn?
    mußt du in denn arbeitsstromkreis der beleuchtung und dort die scheinwerferleitung unterbrechen und das modul dazwischen setzen oder hast du ein modul mit dem du ein steuersignal geben kannst?

    für das erst genante modul mußt du die leitungen nach dem relai suchen nicht nach dem lichtschalter. ich weiß nicht wo das relai sitzt.
    es können auch im motorraum sein. mußt auf ein klap gerausch achten beim licht einschalten. wenn du meinst du hast das relai gefunden dann ziehe es einfach mal herraus wenn du das licht an hast. nach dem relai müßten zwei sicherungen kommen für links und für rechts. am besten ist es das modul danach einzusetzen. bei einem von dir eingebauten kurzschluß oder so etwas wird die sicherung dann nachgeben und nix anderes :-).
     
  12. #11 GoriBoy, 28.11.2010
    GoriBoy

    GoriBoy Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    danke ralf, genauso so ist es, es ist das erste modul was du meintest..
    ich mittlerweile im motorraum eingebaut worden, muß ich noch die leitungen für die zv in den innenraum zu der kickwand legen und dann ist es fertig..

    war nicht so schwer wenn man weiß wo man abgreifen muß..

    Gruß und danke
    GoriBoy
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 GoriBoy, 30.11.2010
    GoriBoy

    GoriBoy Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    kommando zurück..
    das modul läuft nur die geschichte mit der fernbedienung nicht..

    die zv am avensis ist ja massegesteuert dementsprechend die blauen kabel angeschlossen an blau/rot und blau/schwarz hinter der kickwand... nix..
    da noch an die blinkeranlage damit die dem modul einen impuls geben, auch nichts..

    hinter der linken kickwand noch auf dem stecker IA2 die kabeln grün/weiß und grün/gelb abgegriffen zum verrieglen oder entriegeln der türen, auch nix..

    hat mir wer mal nen tipp wie ich das hinkriege daß irgendeinen der komponenten im auto dem modul einen impuls geben beim öffnen der türen per fb?

    Gruß
    GoriBoy
     
  15. #13 Ralf-seo, 01.12.2010
    Ralf-seo

    Ralf-seo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich habe so ein modul jetzt nicht vor augen.
    aber man hat einmal die steuerung der lampen je seite zwei kabel.
    dann plus und minus an die box anschließen.
    und dann hat man für die zv vier leitungen jenachdem ob plus oder minus gesteuert wird.

    zv müßte massegesteuert sein welche kabel das sind weiß ich nicht.
    von der fahrertür aus gehen die kabel ja in den innenraum dort würde ich mal messen welche leitungen das sind.

    wenn du dir sicher bist das du die richtigen kabel hast dann prüfe nochmal alles am comming home modul. messe an dem stecker nochmal alle signale.
     
Thema:

T 25 - sicherungskasten ausbauen?? ohne das auto zu zerlegen?

Die Seite wird geladen...

T 25 - sicherungskasten ausbauen?? ohne das auto zu zerlegen? - Ähnliche Themen

  1. Celica T 16 bereit für den Sommer

    Celica T 16 bereit für den Sommer: Ich habe meine Celica T 16 nun auch fit für den Sommer. [ATTACH]
  2. Auris 1.4 VVTi gekauft - Infos zum Auto

    Auris 1.4 VVTi gekauft - Infos zum Auto: Hallo Leute, nach langer Suche (suche Auto seit November) habe ich endlich ein Schätzchen gefunden. Ist ein Toyota Auris 1.4 VVTi aus dem...
  3. corolla e12 Mittelkonsole ausbauen

    corolla e12 Mittelkonsole ausbauen: hallo, ich möchte meine Mittelkonsole tauschen. Kann mir jemand sagen wie ich das Ding abmontiere. Hoffe Ihr könnt mir helfen. MfG mr.mr
  4. Bericht Auto&Leben Toyota Zeitschrift

    Bericht Auto&Leben Toyota Zeitschrift: Gratulation zum Bericht in der Toyota Zeitschrift, gut gelungen. Gruss Thomas
  5. Heckklappe ausbauen Toyota Starlet P8

    Heckklappe ausbauen Toyota Starlet P8: hallo haben probleme den heckklappendämpfer auszubauen. mein mann hat gestern die scheibe geschrottet und nun haben wir eine neue heckklappe...