T 25 Rote LED

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von weisvonnix, 24.01.2013.

1. #1 weisvonnix, 24.01.2013
    weisvonnix

weisvonnix Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet P8 - Avensis 2.2D-CAT
    Hallo,
    hätte mal folgende Frage. In der, oder dem vorderem Gehäuse der Deckenleuchte, befinden sich 2 (nenne es mal so) "Lüftungsgitter". Links ein kleineres, rechts etwas größer. In dem rechten befindet sich, etwas nach hinten / oben gesetzt eine kleine rote LED, welche immer leuchtet. Das sieht man eigentlich nur ,oder fällt dadurch auf, da sich das Licht im Chromrahmen vom Schalthebel spiegelt. Wofür ist die gut??? War gestern grad beim Freundlichen und hatte gleich mal gefragt, aber mit so einer Antwort von ihm kann keiner etwas anfangen. Er sagt, die leuchtet nur bei eingeschaltetem Licht und im dunkeln und dient dazu, das man die darunterliegenden Bedienelemente, also Schalthebel und Sitzheizungsschalter, im dunkeln besser findet. Naja, was soll man von so einer Antwort halten frag ich mich da. Jedenfalls leuchtet sie immer und selbst im Dunkeln ist sie um etwas zu erkennen nicht von Relevanz.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 haunter1982, 24.01.2013
    haunter1982

haunter1982 Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso R1
    Doch doch das war schon die richtige Aussage.

Ambiente-Beleuchtung oder so nennt sich da der Fachausdruck :D

Und doch das kennt man schon ob die leuchtet oder nicht halt einfach mal den Finger drüber dann siehst du das der leichte Orange-Schimmer von der Mittelkonsole weg ist :D

4. #3 diosaner, 24.01.2013
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Was du davon halten sollst? Sei froh, das er dir das erklären konnte. Kann auch nicht jeder. Du konntest dir das nicht erklären, obwohl es mehr als logisch ist.

Was man nun von meiner Antwort halten mag?:]

5. #4 Celi - Freak, 25.01.2013
    Celi - Freak

Celi - Freak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L

mit so einen Antwort kann doch keiner was anfangen...:rofl

6. #5 weisvonnix, 25.01.2013
    weisvonnix

weisvonnix Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet P8 - Avensis 2.2D-CAT
    Genau, da hat er recht. also Thema verfehlt - setzen - 5 X(
    Aber, wenn es wirklich dazu dienen soll, halt ich es wahrlich für ein wenig gelungenes Gimmick

7. #6 Celi - Freak, 25.01.2013
    Celi - Freak

Celi - Freak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    Als bei meinem BMW finde ich die indirekte Ambientebeleuchtung echt gut.

8. #7 Bambamb, 25.01.2013
    Bambamb

Bambamb Mitglied

Fahrzeug:
    Rav 4 Hybrid; Yaris Verso P2; Opel Kadett C
    Bei Audi leuchten auch 3 rote LED´s schön hell in die Mittelkonsole. Sieht richtig stark aus. Aber bei meinem T25 sieht die orange LED aus als ob sie jede minute den Geist aufgibt. :D
    Wär sie doppelt so hell käme der effekt besser rüber. So ist er kaum sichtbar...

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 SaxnPaule, 01.02.2013
    SaxnPaule

SaxnPaule Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Ich seh bei mir gar keine...

11. CZ99

CZ99 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T27 D-CAT Limo
    Die indirekte Beleuchtung ist beim T25 Facelift dem Rotstift zum Opfer gefallen.

Thema:

T 25 Rote LED

Die Seite wird geladen...

T 25 Rote LED - Ähnliche Themen

1. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  2. Celica T 20 Facelift

Celica T 20 Facelift: Suche Gurtschloss vom Beifahrersitz . Aber das Teil muss vom Facelift sein !!!
  3. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...
  4. Original Toyota Tieferlegungsfedern 25/20mm TOYOTA GT 86 EIBACH DENGS-01924-43

Original Toyota Tieferlegungsfedern 25/20mm TOYOTA GT 86 EIBACH DENGS-01924-43: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  5. Toyota Yaris P1 TS Rückleuchten LED

Toyota Yaris P1 TS Rückleuchten LED: [ATTACH] Verkaufe zwei Rückleuchten mit LED Beleuchtung von einem Toyota Yaris P1 TS. Mangel: Beim linken Bremslicht leuchten drei Led nicht mehr...