T 25- Radbolzen kaputt

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Cookie, 10.04.2009.

1. Cookie

Cookie Junior Mitglied

So ein Sch.... Gestern die Felgen gewechselt und bei der letzten Mutter ging der Ärger los. Habe sie nur mit Mühe und Kraft gelöst bekommen. Jetzt ist der letzte Rest Gewinde am Bolzen abgelutscht und der Bolzen auch noch krumm. Die Mutter saß irgendwie verkantet drauf.
    Kann man hier die Bolzen einzeln tauschen? Oder wie kanns gerichtet werden?
    Hoffentlich wirds nicht arg teuer. Werde wohl am Dienstag vorsichtig zur Werkstatt fahren. 4 von 5 Muttern müssen dann erstmal herhalten.
    Gruß

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nonsens, 10.04.2009
    Nonsens

Nonsens Senior Mitglied

hallo

sind einzeln wechselbar und auch kein "großer" aufwand
    also ab zum freundlichen

cu

4. #3 Dr. Gonzo, 10.04.2009
    Dr. Gonzo

Dr. Gonzo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Evo X - T22 1.8VVT-i - E10 1.6Si - gelbe Biene
    Willkommen im Club. Habe eine beim anziehen durch gedreht.... hatte danach den Bolzen samt Mutter in der Hand.
    Muss am Di. auch die Werkstatt aufsuchen. Dadurch kann ich leider dieses Jahr nicht zum Karfreitag Treffen an den Ring. *kotz* :( :( :(

5. MMR

MMR Lebende Foren Legende

Also entweder Gewinde nachschneiden oder Bolzen wechseln... kostet ca. 4 Euro das Stück bei Toyota. Ist nur etwas umständlich da eventuell die ganze Bremse wegmuss, damit man hinkommt. Dann einfach mit nem Hammer den alten Bolzen nach hinten rausschlagen und den neuen rein - und schauen dass die Verzahnung passt :) gar nicht soo der große Akt :)

6. #5 Dr. Gonzo, 10.04.2009
    Dr. Gonzo

Dr. Gonzo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Evo X - T22 1.8VVT-i - E10 1.6Si - gelbe Biene
    Klar ist das kein großer Akt nur leider hat es mich das tolle Wochenende am Ring gekostet.

7. Cookie

Cookie Junior Mitglied

Na, Gott sei dank- aufatmen. Danke euch.
    Und zum Ring war ich auch- gut dran wer einen Zweitwagen hat ;)

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

T 25- Radbolzen kaputt

Die Seite wird geladen...

T 25- Radbolzen kaputt - Ähnliche Themen

1. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  2. Celica T 20 Facelift

Celica T 20 Facelift: Suche Gurtschloss vom Beifahrersitz . Aber das Teil muss vom Facelift sein !!!
  3. Original Toyota Tieferlegungsfedern 25/20mm TOYOTA GT 86 EIBACH DENGS-01924-43

Original Toyota Tieferlegungsfedern 25/20mm TOYOTA GT 86 EIBACH DENGS-01924-43: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  4. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...
  5. Welches Öl für Avensis t-25 d-cat

Welches Öl für Avensis t-25 d-cat: Kann ich in den d-cat statt 5w-30 auch 5w-40 einfüllen?