T 25 Original Toyota Bluetooth Freisprecheinrichtung

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von avi_200, 21.09.2007.

1. #1 avi_200, 21.09.2007
    avi_200

avi_200 Grünschnabel

Hallo,

nutzt jemand die original Toyota Bluetooth-Freisprecheinrichtung im Avensis T25 FL 2006 (Teile-Nr. 041 aus der Zubehörliste für dieses Auto) und hat Erfahrungen damit gemacht?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Viele Grüße

Avi_200 :)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A J

A J Ur Arsch

hallo erstmal ...

ich nutze sie nicht, wenn du ein problem hats und es hier schilderst werden dir vielleicht auch andere user mit bluetoothtechnik helfen können ...

bei deiner frage kannst du nur ein ja oder nein erwarten ;)

mfg

aj

4. #3 avi_200, 21.09.2007
    avi_200

avi_200 Grünschnabel

Hallo zusammen,

ich wusste zwar nicht, dass man auf die Bitte, ev. Erfahrungen zu schildern, nur Antworten mit einem "ja" oder "nein" erhalten kann, lasse mich von einem langjährigen Forenmitglied aber natürlich gerne auf bessere Formulierungen hinweisen:

Zum Thema:

Ich überlege gerade, mir diese Bluetooth-Komponente nachträglich (kostet dann um die 600,-- €) einbauen zu lassen, da mir die Qualität der Freisprechfunktion meines TomTom 910 nicht ausreicht. Ich würde mich daher über Erfahrungsberichte der Forenmitglieder freuen, die diese Komponente (eine kürzere / bessere Beschreibung als die Teilnummer der Zubehörliste habe ich leider nicht) nutzen.
    Alternativ dazu freue ich mich auch über Meldungen der Mitglieder, die dieses Freisprechthema via Bluetooth auf andere Art & Weise gelöst haben. Mir ist es wichtig, dass möglichst keine "Strippen" oder zusätzlichen Displays im Auto zu sehen sind, lt. Aussage meines Händlers soll die o.a. Komponente über die Lenkradtasten und das Display des Original-Autoradios gesteuert werden können.

In der Hoffnung, nun eine Frage bzw. ein Thema eingestellt zu haben, die bzw. das mit mehr als "ja" oder "nein" beantwortet werden kann, möchte ich allen Foren-Mitgliedern ein schönes Wochenende, keine ungewollten "Passfotos" sowie allzeit gute Fahrt wünschen

avi_200

5. A J

A J Ur Arsch

ok, ich habe den von dir benutzten smilie missverstanden und dachte du hättest ein problem ;)

ich selber nutze nur den kleinen zusatzknochen von nokia und bin von der qualität nicht sonderlich erfreut :(:( da gibt es bestimmt bessere ...
    ausserdem hat man damit den zigarettenanzünder belegt ...

also bin ich dir keine große hilfe, tut mir leid

mfg

aj

ps: was in diesem forum alles für antworten kommen können ?( lass dich überraschen :D

6. ukhh

ukhh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Ich brech ab. Wie teuer war das Ding? ?(

:rofl :rofl

Als Vertreter, mit Firmenwagen: Einbauen lassen und gut.
    Ich hab ein Handy. Ich fahre ca. 30.000kms im Jahr. Und gut. Wozu braucht man Bluetooth...... privat? ?(

Mir ist es vollkommen schleierhaft, warum man sich für diverse Hunderter sowas einbauen lassen will. :D :D :D

Erläutere das bitte. :]

7. #6 avi_200, 24.09.2007
    avi_200

avi_200 Grünschnabel

Hallo,

der Grund für den Einbauwunsch liegt darin, dass ich den Freunden und Helfern keine zusätzlichen Gelegenheiten zum Kasse-machen geben möchte, gleichwohl aber im AUto telefonieren will / muss. Da mir bei meinem letzten Auto zweimal das "Festeinbau-Navi" geklaut worden ist, möchte ich auch keine "wertig aussehenden Komponenten sichtbar im Auto lassen und mit den ganzen externen Geschichten bin nach den Erfahrungen mit dem TomTom 910 auch bedient.

Der "Schmerz" (600,00 €) wird sicherlich auch daurch erträglicher, dass die Firma einen Großteil der Kosten trägt.

Vielen Dank für Eure bisherigen Statements

avi_200

8. #7 talisker, 25.09.2007
    talisker

talisker Grünschnabel

Hallo,

ich habe in meinem Corolla Verso die Bluetooth Freisprecheinrichtung von Toyota, kann nur sagen genial einfach einzurichten und auch zu benutzen. Die Tonqualität ist ebenfalls excellent.

Grüße,

talisker

9. Danger

Danger Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Ja, nur im Corolla Verso läuft die doch über das Display vom Seriennavi oder?

Die rSAP Bluetooth-Freisprechanlage von Toyota wollte ich mir für meinen Avensis auch erst bestellen, aber mich hat eins abgeschreckt und zwar der "Einbau" der 2 Komponenten: Bedienfeld und Monitor. Würde das Aussehen vom Innenraum ein wenig versauen und die Leute, die in Deine Autos eingebrochen sind, hätten wieder was zum Klauen. :rolleyes:

10. Danger

Danger Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Ja, nur im Corolla Verso funzt die Bluetooth Anlage ja auch über das große Navi Display und im Avensis nicht. ;)

Die rSAP Freisprech (die Du bestimmt meinst) wollte ich mir auch erst für den Avensis bestellen, doch dann schreckten mich 2 Dinge ab:
    1. der Einbau zweier Komponenten (Bedienteil und Display)
    2. keine Ladefunktion beim Telefon

Für knapp 100 € weniger hab ich mir jetzt die Audio 2000 von Funkwerk Dabendorf bestellt. Die hatte ich auch in meiner Celi und bin sehr zufrieden gewesen. :]

11. #10 talisker, 26.09.2007
    talisker

talisker Grünschnabel

HI,

ich habe kein Navi von Toyota an Bord(nutze tomtom), die bluetooth Anlage geht über das "normale" Autoradio!!

12. #11 avi_200, 28.09.2007
    avi_200

avi_200 Grünschnabel

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten, bzw. Erfahrungsberichte, die haben mir bei meiner Entscheidungsfindung für die Toyota Lösung sehr geholfen.

Ich habe zum Glück auch einen sehr engagierten und hilfsbereiten Händler, der auch bereit ist, die Teile "probieren zu lassen"; ich möchte solche Angebote aber nicht einfach nur ausnutzen, sondern mich nach Möglichkeit bemühen, die Erfahrungen der Foren-Mitglieder im Vorfeld kennen zu lernen.

Herzliche Grüße aus dem Norden

avi_200

13. Ottili

Ottili Mitglied

und, wie ist die freisprecheinrichtung nun bei dir?

14. ST1100

ST1100 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E Combi
    hmm... dünkt mir schwierige Sache zu werden.
    - Kann die Toyota BT-Einrichtung als "headset" zum HansHans gepaired werden?
    - Kennt und akzeptiert das Toyota-BT am Ende nur Handys? (und dort nur gewisse Modelle?)
    - haben HansHans und das Toyota-BT überhaupt gleich/kompatibles BT-Protokoll?

Würde das auch erst mal beim Händler mit entsprechend ausgerüstetem Fahrzeug ausprobieren bevor ich's bestelle.
    So wie ich das im Naviboard bt. Navi vs BT-headsets/Intercoms beobachten konnte, kann sich diese BT-Sache recht zickig gestalten...

mfg
    MBR

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 avi_200, 26.11.2007
    avi_200

avi_200 Grünschnabel

Hallo alle zusammen,

mittlerweile habe ich die Toyota Freisprecheinrichtung seit 4 Wochen an Bord; das Teil funktioniert einwandfrei und wird per Sracheingabe gesteuert. Dazu werden die Bedientasten im Lenkrad genutzt. Die Mode-Taste etwas länger drücken und schon schaltet sich nicht das Radio aus, sondern die Stimme einer netten jungen Dame fragt nach den Kommunikationsplänen des Users. Man kann dann aus einer vorab zu hinterlegenden Kontaktliste ganz fix seinen Wunschbuddy anrufen lassen, bzw. die Nummer des gewünschten Gesprächspartners aufsagen und anwählen lassen. Alles jeweils quittiert von der "Dame aus dem Lautsprecher". Ich habe noch nicht geprüft, ob auch eine männliche Stimme ausgewählt werden kann, ich fühle mich so aber auch viel wohler !

Die Rufannahme erfolgt über einen kurzen Druck auf die Pfeil-rauf-Taste; Pfeil-runter beendet das Gespräch.

Jede Menge weiterer Feature, aber bislang hat mir das Grundprogramm vollkommen gereicht.

Ich gehe fest davon aus, nun auch künftig keine Tickets wegen des Telefonierens während der Fahrt zu erhalten. Das war der Sinn und Zweck der Übung.

Nochmals vielen Dank an alle Mitglieder, die mir mit Rat & Tat geholfen haben.

Herzliche Grüße

avi_200

17. #15 spiderpig, 27.11.2007
    spiderpig

spiderpig Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    wunderbar, dass du was für dich passendes gefunden hast.

allerdings funktioniert die original toyota-bt nicht mit dem full map navi von toyota, da lässt sich anschließend das radio nicht mehr über die lenkradfernbedienung bedienen.

ich weiß, dass das auf dich nicht zutrifft, war nur n allgemeiner hinweis.

Thema: T 25 Original Toyota Bluetooth Freisprecheinrichtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis 2006 bluetooth

,
  2. original freisprecheinrichtung toyota avensis t25

,
  3. Funktionsbeschreibung Freisprecheinrichtung thf 20 toyota avensis t 25

,
  4. bluetooth toyota avensis t25,
  5. toyota t25 autoradio freisprech,
  6. toyota avensis 2006 freisprechanlage,
  7. bluetooth avensis t25,
  8. freisprecheinrichtung toyota avensis t25,
  9. toyota avensis t25 2006 bluetooth,
  10. toyota avensis t25 wie funktioniert die freisprecheinrichtung,
  11. bluetooth toyota avensis t25,
  12. bluetooth im t25,
  13. toyota freisprecheinrichtung t25,
  14. toyota avensis t25 bluetooth,
  15. rsap toyota avensis,
  16. code für Toyota Aygo Bluetooth Freisprecheinrichtung,
  17. toyota freisprecheinrichtung 2006,
  18. freisprecheinrichtung avensis t25,
  19. avensis t25 bluetooth,
  20. original freisprecheinrichtung avensis t25,
  21. freisprecheinrichtung einrichten avensis 2010,
  22. toyota avensis freisprecheinrichtung,
  23. freisprecheinrichtung für toyota avensis t25,
  24. toyota t25 freisprecheinrichtung bluetooth
Die Seite wird geladen...

T 25 Original Toyota Bluetooth Freisprecheinrichtung - Ähnliche Themen

1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  4. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  5. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....