T 20, Turbotuning?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Steven, 12.11.2001.

1. Steven

Steven Guest

Hi,

ist es möglich einen Turbo in eine T 20 Celi mit 1.8er maschiene einzubauen und is das schwierig?

Vieleicht aht da jemand ja schonmal ne Erfahrung gesammlet.

Danke
    Steven

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Steven

Steven Guest

@Hoshi

jo von turbo umbauen hab ich null ahnung LOL
    Ich denke dann mal das ich das dann mal lasse.

Wie siehts denn bei dem T20 mit scharfen nockenwellen aus? [​IMG] [​IMG]

4. Gast

Gast Guest

Da siehts schon besser aus [​IMG] Für den 3S-GE gibts die sowieso, aber auch für den 7A-FE gibts welche. <A HREF="http://www.dbilas.de" TARG

5. Gast

Gast Guest

Da siehts schon besser aus [​IMG] Für den 3S-GE gibts die sowieso, aber auch für den 7A-FE gibts welche. www.dbilas.de . Da gibts 266EL/256AL Wellen den Satz für 540,- DM wenn ich nicht irre. Die sind noch recht human wegen Standgas und so. Natürlich sollte nach dem Wellentausch auch der Benzindruck erhöht werden und ein offener LF rein. Um das Ganze voll aus zu schöpfen müsste man das Steuergerät neu programmieren/anpassen aber das kannst du bei Toyos vergessen. Ansonsten natürlich noch den entsprechenden Auspuff dazu. Kommt drauf an was du investieren willst!?
    Ach ja, dBilas gehört zu den Seriösen tunern, falls dir der Name nichts sagt. Speedmaster hatte welche in seinen MR2 3S-GE verbaut. 276er. Mit seinen anderen Mods kam er auf +30PS, war aber auch nicht billig. Aber der Motor soll ganz gut gegangen sein [​IMG].

Was haste denn vor [​IMG] [​IMG] ?
    Gruß Hoshi

6. Gast

Gast Guest

Möglich? Ja. Schwierig? Würd ich mal so sagen. Einfach ist es sicher nicht. Ob sich der Aufwand lohnt? Ich schließe aus der Fragestellung das du nicht so viel Ahnung von Motoren hast, das du da selbst was machen kannst. Wenn du dir nen Turbo draufbauen lässt brauchst du mindestens 10K DM übrig. Interessant wärs aber.
    Was auch schon mal angesprochen wurde ist nen Kopf vom 4A-GE auf den 7A-FE Block drauf zu bauen. Irgendwo im Netz gibts da Infos, das hat schon mal jemand gemacht. Aber da hat halt niemand Erfahrungswerte, also ob das so sinnvoll ist? Ich hab auch schon viel gesucht wie ich meinem 7A-FE mehr Leistung entlocken könnte. Aber ich denke es ist am sinnvollsten alles so zu lassen wie es ist und dafür schneller ein Auto mit mehr PS zu kaufen. Bis auf "Standart-Tuning" wie Luftfilter, Auspuff etc. lass ich den Motor wie er ist (wahrscheinlich [​IMG] [​IMG]).

Gruß Hoshi

7. Steven

Steven Guest

@Hoshi

ei dann gibts eben sauger tuning kenne ich mich eh nen bissel besser aus als bei nem turbo umbau :d:d:d

Ei ich denke mal so
    Nockenwellen,
    Fächerkrümmer -> ESD,
    Luftfilter,
    Tieferlegen,
    aber das dauert noch schaue mich schonmal nach teilen um [​IMG]

Hab die Celica erst neu (hat immerhin erst 6300km [​IMG] ) [​IMG] , deswegen mangelts an kohle, Luftfilter und ESD werde ich mir jetzt bald holen,genau wie Alarmanlage und nee elektrische Antenne LOL

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

T 20, Turbotuning?

Die Seite wird geladen...

T 20, Turbotuning? - Ähnliche Themen

1. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  2. Celica T 20 Facelift

Celica T 20 Facelift: Suche Gurtschloss vom Beifahrersitz . Aber das Teil muss vom Facelift sein !!!
  3. RAV4 1996 piept nach ca 20 min fahrt

RAV4 1996 piept nach ca 20 min fahrt: Hallo zusammen ich habe mir einen alten RAV4 zugelegt. Wenn ich jetzt länger wie ca 20 min. fahre fängt dieser an zu Piepsen wie bei einem Wecker....
  4. Welches Öl für Avensis t-25 d-cat

Welches Öl für Avensis t-25 d-cat: Kann ich in den d-cat statt 5w-30 auch 5w-40 einfüllen?
  5. Achsschenkel T 20 GT

Achsschenkel T 20 GT: Hallo Suche dringend für eine Celi T20 GT mit Super Strut Fahrw. den linken vorderen Achsschenkel ( ABS Sens.). Würde mich freuen wenn mir jemand...