T 20, Turbotuning?

Diskutiere T 20, Turbotuning? im Motor Forum im Bereich Tuning; Hi, ist es möglich einen Turbo in eine T 20 Celi mit 1.8er maschiene einzubauen und is das schwierig? Vieleicht aht da jemand ja schonmal ne...

  1. Steven

    Steven Guest

    Hi,

    ist es möglich einen Turbo in eine T 20 Celi mit 1.8er maschiene einzubauen und is das schwierig?

    Vieleicht aht da jemand ja schonmal ne Erfahrung gesammlet.

    Danke
    Steven
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Steven

    Steven Guest

    @Hoshi

    jo von turbo umbauen hab ich null ahnung LOL
    Ich denke dann mal das ich das dann mal lasse.

    Wie siehts denn bei dem T20 mit scharfen nockenwellen aus? [​IMG] [​IMG]
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Da siehts schon besser aus [​IMG] Für den 3S-GE gibts die sowieso, aber auch für den 7A-FE gibts welche. <A HREF="http://www.dbilas.de" TARG
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Da siehts schon besser aus [​IMG] Für den 3S-GE gibts die sowieso, aber auch für den 7A-FE gibts welche. www.dbilas.de . Da gibts 266EL/256AL Wellen den Satz für 540,- DM wenn ich nicht irre. Die sind noch recht human wegen Standgas und so. Natürlich sollte nach dem Wellentausch auch der Benzindruck erhöht werden und ein offener LF rein. Um das Ganze voll aus zu schöpfen müsste man das Steuergerät neu programmieren/anpassen aber das kannst du bei Toyos vergessen. Ansonsten natürlich noch den entsprechenden Auspuff dazu. Kommt drauf an was du investieren willst!?
    Ach ja, dBilas gehört zu den Seriösen tunern, falls dir der Name nichts sagt. Speedmaster hatte welche in seinen MR2 3S-GE verbaut. 276er. Mit seinen anderen Mods kam er auf +30PS, war aber auch nicht billig. Aber der Motor soll ganz gut gegangen sein [​IMG].

    Was haste denn vor [​IMG] [​IMG] ?
    Gruß Hoshi
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Möglich? Ja. Schwierig? Würd ich mal so sagen. Einfach ist es sicher nicht. Ob sich der Aufwand lohnt? Ich schließe aus der Fragestellung das du nicht so viel Ahnung von Motoren hast, das du da selbst was machen kannst. Wenn du dir nen Turbo draufbauen lässt brauchst du mindestens 10K DM übrig. Interessant wärs aber.
    Was auch schon mal angesprochen wurde ist nen Kopf vom 4A-GE auf den 7A-FE Block drauf zu bauen. Irgendwo im Netz gibts da Infos, das hat schon mal jemand gemacht. Aber da hat halt niemand Erfahrungswerte, also ob das so sinnvoll ist? Ich hab auch schon viel gesucht wie ich meinem 7A-FE mehr Leistung entlocken könnte. Aber ich denke es ist am sinnvollsten alles so zu lassen wie es ist und dafür schneller ein Auto mit mehr PS zu kaufen. Bis auf "Standart-Tuning" wie Luftfilter, Auspuff etc. lass ich den Motor wie er ist (wahrscheinlich [​IMG] [​IMG]).

    Gruß Hoshi
     
  7. Steven

    Steven Guest

    @Hoshi

    ei dann gibts eben sauger tuning kenne ich mich eh nen bissel besser aus als bei nem turbo umbau :d:d:d

    Ei ich denke mal so
    Nockenwellen,
    Fächerkrümmer -> ESD,
    Luftfilter,
    Tieferlegen,
    aber das dauert noch schaue mich schonmal nach teilen um [​IMG]

    Hab die Celica erst neu (hat immerhin erst 6300km [​IMG] ) [​IMG] , deswegen mangelts an kohle, Luftfilter und ESD werde ich mir jetzt bald holen,genau wie Alarmanlage und nee elektrische Antenne LOL
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

T 20, Turbotuning?

Die Seite wird geladen...

T 20, Turbotuning? - Ähnliche Themen

  1. Celica T 18 Turbo Kolben

    Celica T 18 Turbo Kolben: Suche für eine Celica T 18 Turbo Kolben!!!
  2. Sportauspuff Toyota Celica T-Sport T23

    Sportauspuff Toyota Celica T-Sport T23: ich suche einen Sportauspuff für eine Celica T23, evtl, hat jemand einen Sportauspuff mit zwei Endrohen liegen....
  3. 2000 GT Zeitung R&T Von 1967

    2000 GT Zeitung R&T Von 1967: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] noch ein rares Sammlerstücke von 1967 mit einem 9-seifigen Bericht vom 2000GT. Allein die zeitgenössische Werbung und...
  4. R&T Road & Track Toyota Sports & GT Cars 1966-1986

    R&T Road & Track Toyota Sports & GT Cars 1966-1986: [ATTACH] [ATTACH] Ein mit Sicherheit sehr rares Buch auf dem deutschen Markt. 104 Seiten Informationen für den Toyota Fan. Mit Bildern und Daten,...
  5. 8,5 x 20 Zoll Toyota Lexus ASA SP10 Alufelgen

    8,5 x 20 Zoll Toyota Lexus ASA SP10 Alufelgen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/8-5-x-20-zoll-toyota-lexus-asa-sp10-alufelgen/731223416-223-6785 Infos und Preise in der Anzeige...