T 20: elektrische Antenne läuft nicht mehr

Diskutiere T 20: elektrische Antenne läuft nicht mehr im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo Leute! Ich habe ein kleines Problem, was zwar kein Weltuntergang is, mich aber trotzdem nervt: Meine elektrisch ausfahrbare Radioantenne...

1. #1 Andy T20, 18.03.2006
    Andy T20

Andy T20 Mitglied

Hallo Leute!

Ich habe ein kleines Problem, was zwar kein Weltuntergang is, mich aber trotzdem nervt:

Meine elektrisch ausfahrbare Radioantenne fährt nicht mehr raus! :(
    Wenn ich die Zündung bzw. das Radio anmache, dann höre ich zwar das der Motor von der Antenne läuft, aber die Antenne bewegt sich keinen Milimeter! Weiß zwar nicht, wie das ganze System überhaupt funktioniert, aber ich denke mal die Verbindung zwischen dem Antrieb und den "Stäben" ist kaputt! Nach ca. 20-30 Sekunden hört der Motor auf zu laufen und das wars! Die Antenne selber kann ich allerdings noch (manuell) bewegen (ich gebs ja zu, hab die mit meinen Pfuscherfingern rausgezogen, damit ich wenigstens noch Radioempfang habe und vor der Waschanlage wieder reingeschoben!!! :whatever ) Was vielleicht noch wichtig zu erwähnen wäre, die is mir jetzt (in dieser besonders herrlichen und wunderschönen Jahreszeit X( ) ein paarmal festgefroren!

Kann mir da jemand weiterhelfen? Ne neue Antenne möcht ich nich unbedingt einbauen (lassen), dat is mir die Sache dann auch nich wert!

Im voraus schonmal vielen Dank!

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T 19

T 19 Mitglied

Es wird eine Art flexibele Zahnstange, welche am Teleskop befestugt ist um ein Zahnrad auf- oder abgewickelt.

Entweder sind die Zähne auf einer Seite abgenutzt oder die, (wie ich es nannte), Zahnstange ist gebrochen oder ab vom Telkeskop.

Ich hatte mir eine vom Schrott geholt, da kann man notfalls auch aus zwei eine machen, aber Vorsicht, es gibt mehrere modifizierte Arten.

Die wollten damles bei Toyota, für die vom Carina e Kombi 265,** € haben. :rolleyes:

4. #3 Andy T20, 18.03.2006
    Andy T20

Andy T20 Mitglied

ok, vielen Dank erstmal!

5. #4 Grieche, 19.03.2006
    Grieche

Grieche Mitglied

das gleiche problem hatte ich auch. die "zahnstange" in der antenne war abgebrochen. habe mir dann bei toyota einen neuen antennenstab geholt und gut war. hat knapp an die 30€ gemacht. also nicht so teuer

6. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

T 20: elektrische Antenne läuft nicht mehr

Die Seite wird geladen...

T 20: elektrische Antenne läuft nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Anlasser läuft nach Motorstart weiter

Anlasser läuft nach Motorstart weiter: heute ist der Anlasser nach dem starten des Mortors meiner Celica T16 weitergelaufen. Wie kann ich den Fehler auffinden? Gruß Chris
  2. Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!

Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!: TIPP: Mit einem Rabattcode sparen Sie und Ihre Freunde noch mehr bei RockAuto! 5% RABATT FÜR SIE UND IHRE FREUNDE: Rabattcode: BB98C277676E45...
  3. Supra MA70 springt nicht mehr an

Supra MA70 springt nicht mehr an: Brauche dringend Hilfe! Nach Werstattbesuch , es wurde die Hydraulikleitung der Lenkung gewechselt, war die Heimfahrt ganz normal. Am nächsten...
  4. Zierleiste für Schweller Celica T 16

Zierleiste für Schweller Celica T 16: ich brauche noch die Zierleisten für die Schweller der Celca T16. Hat jemand da noch beide für Rechts und Links auf Lager liegen? Gruß Chris
  5. Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr

Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr: Hi Leute, ich habe ein Problem. Wir haben bei der T23 den Kotflügel gezogen. Hat auch soweit hingehauen aber die Radhausschale passt jetzt nicht...