T 20: elektrische Antenne läuft nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Andy T20, 18.03.2006.

  1. #1 Andy T20, 18.03.2006
    Andy T20

    Andy T20 Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Ich habe ein kleines Problem, was zwar kein Weltuntergang is, mich aber trotzdem nervt:

    Meine elektrisch ausfahrbare Radioantenne fährt nicht mehr raus! :(
    Wenn ich die Zündung bzw. das Radio anmache, dann höre ich zwar das der Motor von der Antenne läuft, aber die Antenne bewegt sich keinen Milimeter! Weiß zwar nicht, wie das ganze System überhaupt funktioniert, aber ich denke mal die Verbindung zwischen dem Antrieb und den "Stäben" ist kaputt! Nach ca. 20-30 Sekunden hört der Motor auf zu laufen und das wars! Die Antenne selber kann ich allerdings noch (manuell) bewegen (ich gebs ja zu, hab die mit meinen Pfuscherfingern rausgezogen, damit ich wenigstens noch Radioempfang habe und vor der Waschanlage wieder reingeschoben!!! :whatever ) Was vielleicht noch wichtig zu erwähnen wäre, die is mir jetzt (in dieser besonders herrlichen und wunderschönen Jahreszeit X( ) ein paarmal festgefroren!

    Kann mir da jemand weiterhelfen? Ne neue Antenne möcht ich nich unbedingt einbauen (lassen), dat is mir die Sache dann auch nich wert!

    Im voraus schonmal vielen Dank!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T 19

    T 19 Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Es wird eine Art flexibele Zahnstange, welche am Teleskop befestugt ist um ein Zahnrad auf- oder abgewickelt.

    Entweder sind die Zähne auf einer Seite abgenutzt oder die, (wie ich es nannte), Zahnstange ist gebrochen oder ab vom Telkeskop.

    Ich hatte mir eine vom Schrott geholt, da kann man notfalls auch aus zwei eine machen, aber Vorsicht, es gibt mehrere modifizierte Arten.

    Die wollten damles bei Toyota, für die vom Carina e Kombi 265,** € haben. :rolleyes:
     
  4. #3 Andy T20, 18.03.2006
    Andy T20

    Andy T20 Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    ok, vielen Dank erstmal!
     
  5. #4 Grieche, 19.03.2006
    Grieche

    Grieche Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    das gleiche problem hatte ich auch. die "zahnstange" in der antenne war abgebrochen. habe mir dann bei toyota einen neuen antennenstab geholt und gut war. hat knapp an die 30€ gemacht. also nicht so teuer
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

T 20: elektrische Antenne läuft nicht mehr

Die Seite wird geladen...

T 20: elektrische Antenne läuft nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

    Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  2. Celica T 20 Facelift

    Celica T 20 Facelift: Suche Gurtschloss vom Beifahrersitz . Aber das Teil muss vom Facelift sein !!!
  3. RAV4 1996 piept nach ca 20 min fahrt

    RAV4 1996 piept nach ca 20 min fahrt: Hallo zusammen ich habe mir einen alten RAV4 zugelegt. Wenn ich jetzt länger wie ca 20 min. fahre fängt dieser an zu Piepsen wie bei einem Wecker....
  4. Welches Öl für Avensis t-25 d-cat

    Welches Öl für Avensis t-25 d-cat: Kann ich in den d-cat statt 5w-30 auch 5w-40 einfüllen?
  5. Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk

    Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk: Guten Abend Die Fahrertür von meinem Yaris P1 TS öffnet nicht mehr per funk. Alle anderen Türen funktionieren Heckklappe auch. Manuelle ZV geht...