T-19 heizt wieder...

Diskutiere T-19 heizt wieder... im Sonstiges Forum im Bereich Technik; ...solange Kühlwasser da ist. Der war leer, Lecks sind keine vorhanden. Also Wasser wieder aufgefüllt und mal schauen wie es sich verhält. Wenn es...

  1. Benni

    Benni Guest

    ...solange Kühlwasser da ist. Der war leer, Lecks sind keine vorhanden. Also Wasser wieder aufgefüllt und mal schauen wie es sich verhält. Wenn es sich wieder verdünnisiert ist dann wohl die Kopfdichtung hinüber :(

    gruß, Ben
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chris_mit_avensis, 28.02.2005
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Genau das gleiche hatte ich auch an meinem maxima.

    heizte nicht mehr und beim nachschauen war der kühler furztrocken.

    die wasserpumpe war undicht....
     
  4. mdsky

    mdsky Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Hatte ich auch.

    Carina E - WaPu fest und hatte eine Leckage. Erst nur nicht geheizt,
    dann rießen Wasserlache unterm Auto. WaPu getauscht, seitdem kein Kühlwasseverlust aber heizt irgendwie nicht mehr so schnell/heiss.

    Marc
     
  5. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    Wie sieht man denn ob im Kühler Wasser drin is ?
    Ich dreh oben das ding ab, aber weit reinsehen kann ma da ja nicht grad.
    Reicht es,wenn im Kühlwasserausgleichsbehälter genug drin ist?
     
  6. Benni

    Benni Guest

    Hallo,

    im Ausgleichsbehälter(ACHTUNG: Von oben schauen, nicht von außen, die Behälter sind oftmals bläulich verfärbt und gauckeln dir was vor!!!) sollte genügend drin sein, ebenso wenn du in den Kühler nei gaffst. Dorst siehst du ziemlich weit oben ne Nase die in die Öffnung hinein steht, dort sollte die Plörre denn auch sein. Wenn du nicht sicher bist ob du dort Wasser siehst, einfach mal zärtlich nein pusten-->Wellenbewegung= Wasser :D Alternativ kannste auch bissel am Gerät wackeln, aber pusten is nicht so anstrengend.

    Zur WaPu: Die hatte es bei meinem Vater seiner Rina auch schon entschärft. Scheint wohl kein Einzelfall zu sein. Genauso wie defekte ABS Sensoren und Rost an den Türfalzen (beides ich).

    gruß, Ben
     
  7. #6 pinki78, 01.03.2005
    pinki78

    pinki78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0

    ich hoffe du hast das auto vorne aufgebockt beim wiedereinfüllen der Kühlflüssigkeit !!!

    Wenn das Kühlsystem komplett leer war hast du sonst luft im Wärmetauscher weil der hüher liegt als der Rest vom Kühlsystem, wenn das so ist wird er nie richtig heizen !!!
     
  8. Benni

    Benni Guest

    N'abend,

    ich für meinen Teil hatte ihn beim wiederauffüllen vorne höher, kleine Rampe hochgefahren. Nützt aber alles nüscht, die Soße läuft hemmungslos raus, er ist wieder leer. Großer helllblauer Fleck unterm Motor, etwas auf der Beifahrerseite. Ganz großes Tennis, ich hätt mir vielleicht doch den schwarzen 3er Golf kaufen sollen, damals :(

    verärgerte & enttäuschte Grüße, Ben
     
  9. #8 pinki78, 01.03.2005
    pinki78

    pinki78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    meinst du mit dem Golf hast du weniger Sorgen ?!?!

    die Carina ist und bleibt das Auto (seines Baujahres und Klasse) mit den wenigsten Mängel !!!

    Wirst wohl um den Tausch der Wapu nicht herumkommen !!!

    [​IMG]
    [​IMG]

    ist aber eine Sache, von 70 euro, bei mir zumindest, wenn man ein Toyo-Mech seiner Vetrauens hat der das Ding einbaut, dass ist nämlich nicht ohne !!!
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Benni

    Benni Guest

    Hallo,

    also nen Toyomechaniker hab ich nich an der Hand, aber nen Mitsubishimechaniker der eigentlich alles aus Fernost reparieren kann :]

    Das mit dem Golf, nuja das hab ich gestern aus Frust geschrieben, der wär im Endeffekt nix für mich, is doch zu poplig :D

    Horido, Ben

    EDIT: Wenns denn mal warm wird, fahr ich eh HONDA :D

    [​IMG]
     
  12. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Ne NTV hatt ich früher auch. Allerdings war meine grün und eine 93er mit der abgespeckten Ausstattung. hab ich aber nicht mehr. ich fahr jetzt im Sommer ab und an diese Honda:

    [​IMG]


    mfg Eric
     
Thema:

T-19 heizt wieder...

Die Seite wird geladen...

T-19 heizt wieder... - Ähnliche Themen

  1. Celica T 16 bereit für den Sommer

    Celica T 16 bereit für den Sommer: Ich habe meine Celica T 16 nun auch fit für den Sommer. [ATTACH]
  2. Zierleiste für Schweller Celica T 16

    Zierleiste für Schweller Celica T 16: ich brauche noch die Zierleisten für die Schweller der Celca T16. Hat jemand da noch beide für Rechts und Links auf Lager liegen? Gruß Chris
  3. Celica T 20 Facelift

    Celica T 20 Facelift: Suche Gurtschloss vom Beifahrersitz . Aber das Teil muss vom Facelift sein !!!
  4. Welches Öl für Avensis t-25 d-cat

    Welches Öl für Avensis t-25 d-cat: Kann ich in den d-cat statt 5w-30 auch 5w-40 einfüllen?
  5. Achsschenkel T 20 GT

    Achsschenkel T 20 GT: Hallo Suche dringend für eine Celi T20 GT mit Super Strut Fahrw. den linken vorderen Achsschenkel ( ABS Sens.). Würde mich freuen wenn mir jemand...