T-18 Ladeluftkühler defekt ?

Diskutiere T-18 Ladeluftkühler defekt ? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Leute. Brauche mal eure Hilfe. Und zwar, wenn ich bei der Celica mit Unterdruck fahre, das heisst ohne Turbo, läuft sie normal, wenn ich...

1. #1 Toyota-Flo, 17.04.2010
    Toyota-Flo

Toyota-Flo Grünschnabel

Hallo Leute.

Brauche mal eure Hilfe.
    Und zwar, wenn ich bei der Celica mit Unterdruck fahre, das heisst ohne Turbo, läuft sie normal, wenn ich jedoch mit Ladedruck fahre stottert es und ich habe keinen Schub.
    Wenn ich zum beispel mit 50km/h im 2ten Gang mit halbgas fahre und dann vollgas gebe, beschleunigt sie nicht, es stottert und die Geschwindigkeit geht sogar leicht zurück.
    Jedoch die Ladedruckanzeige geht bis 0.5 Bar, zwar langsammer als sonst.
    Die Zündkerzen sind auch zu schwarz, was ja darauf schliessen lässt das sie zu fett läuft.
    Waren vor 1 Monat aber noch in ordnung.
    Ausserdem habe ich festgestellt das sich auf dem Ventildeckel zerstäubtes Öl befindet.
    Kann es sein, das der Ladeluftkühler ein Riss oder Loch hat indem Luft entweicht das dann schlussendlich in der Brennkammer fehlt und sie darum zu fett läuft und keinen Schub mehr aufbaut ?

Ich hoffe ihr versteht was ich eigentlich meine und könnt mir helfen.
    Dachte ich frag mal befor ich in eine Werkstatt fahre, weil einige hier viel mehr Ahnung vom jeweiligen Autotyp haben.

Ich bedanke mich im voraus:

Gruss Toyota-Flo

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. celi93

celi93 Mitglied

Fahrzeug:
    T18C Turbo, Carlos Sainz, TDR 250,
    würde den ladeluftküler erst mal ausbauen, und mit einem kompressor druck drauf geben. dann siehst du schon ob er undicht ist oder nicht.

Thema:

T-18 Ladeluftkühler defekt ?

Die Seite wird geladen...

T-18 Ladeluftkühler defekt ? - Ähnliche Themen

1. ABS Camry defekt??

ABS Camry defekt??: Hallo, Ich habe nun seit 2 Wochen einen Camry V2 Bj.87 2.0 GLI als Studentenfahrzeug. Nachdem Ich erstmal einiges hab machen müssen....
  2. Klappschlüssel defekt

Klappschlüssel defekt: Hallo, bei meinem Verso AR2 (gerade gebraucht gekauft) springt der Schlüssel beim Druck auf den silbernen Knopf der Fernbedienung nicht raus...ich...
  3. E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt

E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt: Die Beleuchtung der Scheinwerfer-Höheneinstellung in der Mittelkonsole beim Handbremsengriff ist defekt. Wie komme ich denn da dran? Den Einsatz...
  4. Celica T 16 bereit für den Sommer

Celica T 16 bereit für den Sommer: Ich habe meine Celica T 16 nun auch fit für den Sommer. [ATTACH]
  5. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...