T-18 Ladeluftkühler defekt ?

Diskutiere T-18 Ladeluftkühler defekt ? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Leute. Brauche mal eure Hilfe. Und zwar, wenn ich bei der Celica mit Unterdruck fahre, das heisst ohne Turbo, läuft sie normal, wenn ich...

  1. #1 Toyota-Flo, 17.04.2010
    Toyota-Flo

    Toyota-Flo Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute.

    Brauche mal eure Hilfe.
    Und zwar, wenn ich bei der Celica mit Unterdruck fahre, das heisst ohne Turbo, läuft sie normal, wenn ich jedoch mit Ladedruck fahre stottert es und ich habe keinen Schub.
    Wenn ich zum beispel mit 50km/h im 2ten Gang mit halbgas fahre und dann vollgas gebe, beschleunigt sie nicht, es stottert und die Geschwindigkeit geht sogar leicht zurück.
    Jedoch die Ladedruckanzeige geht bis 0.5 Bar, zwar langsammer als sonst.
    Die Zündkerzen sind auch zu schwarz, was ja darauf schliessen lässt das sie zu fett läuft.
    Waren vor 1 Monat aber noch in ordnung.
    Ausserdem habe ich festgestellt das sich auf dem Ventildeckel zerstäubtes Öl befindet.
    Kann es sein, das der Ladeluftkühler ein Riss oder Loch hat indem Luft entweicht das dann schlussendlich in der Brennkammer fehlt und sie darum zu fett läuft und keinen Schub mehr aufbaut ?

    Ich hoffe ihr versteht was ich eigentlich meine und könnt mir helfen.
    Dachte ich frag mal befor ich in eine Werkstatt fahre, weil einige hier viel mehr Ahnung vom jeweiligen Autotyp haben.

    Ich bedanke mich im voraus:

    Gruss Toyota-Flo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. celi93

    celi93 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18C Turbo, Carlos Sainz, TDR 250,
    würde den ladeluftküler erst mal ausbauen, und mit einem kompressor druck drauf geben. dann siehst du schon ob er undicht ist oder nicht.
     
Thema:

T-18 Ladeluftkühler defekt ?

Die Seite wird geladen...

T-18 Ladeluftkühler defekt ? - Ähnliche Themen

  1. Getriebe Aygo defekt?

    Getriebe Aygo defekt?: Hallo. Ich fahre seit ca 6 Monaten einen gebrauchten Toyota Aygo. Soweit alles gut, ich hatte zwar von Anfang an das Problem, dass beim...
  2. Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??

    Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??: Hallo zusammen, Wir reisen gerade mit unserem umgebauten Hiace D4D Alltag 117PS Diesel durch Nordamerika uns haben gerade unseren 1. Ölwechsel...
  3. Ladeluftkühler nachrüsten

    Ladeluftkühler nachrüsten: Hallo zusammen :) Bin jz neu hier und bin sehr überzeugt davon dass mir hier weitergeholfen wird :) Also ich hab einen Corolla e12 bj 2003 mit...
  4. 4age t-vis probleme

    4age t-vis probleme: Hallo habe einen 4age ohne kat .das t-vis geht nicht mehr . Alle Schläuche und Relais sind ganz . Hatte Öl im Verteiler .kann das daran liegen ....
  5. T-VIS Klappen st185

    T-VIS Klappen st185: Hey Leute. Suche T-VIS Klappeneinheit oder nur die Klappen selbst für meinen Celica st185. Oder weiß jemand ob die der ersten Generation auch...