T 18 klackern vorn links

Diskutiere T 18 klackern vorn links im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; bei meiner T18 is seit 2 Tagen ein klacken vorne links zuhören, isst nur beim gasgeben und gas wegnehmen, fahre täglich 100km zur arbeit, es ist...

  1. NB-T

    NB-T Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    2
    bei meiner T18 is seit 2 Tagen ein klacken vorne links zuhören, isst nur beim gasgeben und gas wegnehmen, fahre täglich 100km zur arbeit, es ist auch schon etwas lauter geworden.

    hab gestern mal drunter geschaut aber soweit iss alles fest...

    jemand ne idee?

    robs
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 greg777, 18.09.2007
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.608
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T182
    Hatte das gleiche nach dem Kupplungwechel bei mir. ...auch links.

    Problem war damals - die Mutter von der Antriebswelle hätte nochmal nachgezogen werden müssen. Kann man auch selber machen , wenn man die linke Felge abmacht und dann die darunterliegende Mutter nachzieht.


    Vorausgesetzt es kommt aus dem Bereich. Mache am besten mit 'nem Kollegen einen "Hörtest". Drunterschauen bringt nichts. In der Werkstatt haben die damals 1 Std lang getestet. :rolleyes:
     
  4. NB-T

    NB-T Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    2
    Die Mutter wird sich doch nicht nach 15 jahren plötzlch lösen... :rolleyes:
     
  5. #4 greg777, 18.09.2007
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.608
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T182
    Es war auch nur eine kleine "Anekdote" mit Hinweis , dass es an der Antriebswelle evtl. liegen könnte.:wand

    Mir ist es schon bewusst , dass es nicht einfach so zu besetigen sein wird wie bei mir.
     
  6. #5 Bezeckin, 18.09.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Was heißt nur beim Gasgeben und gaswegnehmen? Ists im Stand auch oder nur wenn du eingekuppekt hast? tritts beim Auskuppeln während der Fahrt auch auf, also beim rollen? Wird es beim einlenken stärker?
     
  7. #6 Roderic McBrown, 18.09.2007
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Bei Lastwechsel würde für die Zentralmutter auf der Welle sprechen. Hatte ich links
    schon öfters.
     
  8. NB-T

    NB-T Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    2
    genau nur bei Lastwechsel. also nur wärend der Fahrt.

    hat die Mutter nen Drehmoment oder reicht gefühl voll fest drehen?.
     
  9. NB-T

    NB-T Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    2
    aber es heißt ja immer "nichts iss unmöglich..." ;)
     
  10. #9 Roderic McBrown, 18.09.2007
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Bei mir muss ich das immer mit "Gewalt" machen :D :D
    Erst seit dem ich ne Scheibe unter die Mutter gelegt habe ist ruhe :]
     
  11. #10 Icekiller, 18.09.2007
    Icekiller

    Icekiller Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Evtl ein radlager schaden hatte ich ach das problem bei meiner celi
     
  12. #11 greg777, 19.09.2007
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.608
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T182
    Beim Lastwechsel spricht alles für den Antriebswellenbereich.
     
  13. NB-T

    NB-T Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    2
    Es war die Zentralmutter, sie iss einfach locker geworden.

    also alles wieder bestens.THX
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Roderic McBrown, 20.09.2007
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Solltest du ab jetzt öfters kontrollieren. Wenns wieder kommt, ne dünne U-Scheibe
    unter die Mutter legen. :]
     
  16. NB-T

    NB-T Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    2
    gut zuwissen :]
     
Thema:

T 18 klackern vorn links

Die Seite wird geladen...

T 18 klackern vorn links - Ähnliche Themen

  1. scharniere heckklappe avensis liftback t 22 bj 98

    scharniere heckklappe avensis liftback t 22 bj 98: hallo suche die 2 heckklappenscharniere für den toyota avensis liftback bj 98 mfg
  2. Bremssattel vorn Links Corolla E12T

    Bremssattel vorn Links Corolla E12T: Hallo liebe Toyota Community, dies wird mein erster Beitrag sein, also vergebt mir, sollte ich mich ungenau ausdrücken. Ich kenne mich nicht...
  3. Klackern vorne links

    Klackern vorne links: Hallo Leute, in "scharf und schnell" gefahrenen Rechtskurven klackert es bei meinem E11 vorne links. Nicht laut, aber schon wahrnehmbar....
  4. Celica T 16 bereit für den Sommer

    Celica T 16 bereit für den Sommer: Ich habe meine Celica T 16 nun auch fit für den Sommer. [ATTACH]
  5. Celica T20 2.0 Antriebswelle links

    Celica T20 2.0 Antriebswelle links: Hallo, ich suche eine Antriebswelle linksseitig für meine Celica T20 2.0 Passt evtl. Auch die vom 1.8 ?