T 18 Kauf

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von MJ2K3, 03.01.2004.

  1. MJ2K3

    MJ2K3 Guest

    Worauf muss ich achten wenn ich mir einen Celica T18 2,0l Kaufen will.Könnt ihr mir da einige Sachen sagen z.b was ist ein gutes preis usw...,., Danke schonmal für eure hilfe
     
  2. AdMan

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  3. Alex

    Alex Guest

    Schau mal hier: http://www.toyotaoldies.de/bert18.html

    Da steht eigentlich alles drin.

    Für eine 2.0´er GTi mit ~140tkm Ez: ~91 würde ich nicht mehr als 2500-3000EUR hinlegen- nur wenn sie im guten Zustand ist und das "ölverbrauchsproblem" nicht vorhanden ist...
    Ein sehr gutes , jüngeres (92-93) Fahrzeug mit Händlergarantie und wenig KM und Garantie darf auch noch 3500-4000 kosten, mit Airbag und Klima noch´n Tick mehr...
     
  4. #3 Serialkiller, 04.01.2004
    Serialkiller

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    kommt aber auch ganz drauf an was für eine du willst. eine schwarze gti zu finden die noch top in schuss ist ist zum beispiel schwieriger als bei ner roten. und da leg ich auch gern mal mehr hin. es muss halt alles leichtgängig und ohne geräusche gehen. schau dir auf jedenfall die hinteren radkästen an ob da was faul ist. denn wenn die da rostet wird es problematisch. musste ich selbst schon bei einigen feststellen!
     
  5. Alex

    Alex Guest

    Eine T18 die rostet...noch nie gesehen!!! Bei der 16´er ja- da rosten ja auch die vorderen Kotflügel.

    Naja, vielleicht waren wieder die "fachmännisch" gebördelten Radläufe...
     
  6. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

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    T18ner mit Rostproblem hab ich noch nie erlebt und sollte nicht vorkommen.

    Unbedingt auf den Ölverbrauch achten und vom Vorbesitzer einen "normalen" Ölverbrauch bestätigen lassen. Es gibt da - leider - GTi'ler, die 1 Liter mit einer Tankfüllung verbrauchen.

    Ich rate zum Faceliftmodell. Lieber etwas länger suchen. Dann findest Du auch ne GTi mit <100000 km und gutem Zustand.
     
  7. #6 Celi - Freak, 04.01.2004
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    genau. Rost sollte kein Thema sein.

    Das mit der facelift hätte ich damals auch wissen sollen, dann hätte ich mir viel Sucherei gespart wegen der Umrüstung.
     
  8. Alex

    Alex Guest

    ...ich versteh´ euch alle nicht ?(

    Wobei ich heute auch einen Nach-Facelift nehmen würde, aber eher weil ich noch keinen "Ölsäufer" mit EZ nach ´92 gesehen habe...
     
  9. #8 Celi - Freak, 04.01.2004
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    na das Prob. habe ich ja nicht. Habe ja einen 4A-FE.
    Mir geht es halt nur um die Stoßstange und die Rückleuchten.
     
  10. #9 Serialkiller, 04.01.2004
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    aber du hast doch immer noch die vorfacelift sachen dran. mir gefallen ehrlich gesagt meine vorfaceliftleuchten gar nicht so schlecht. finde bei der schwarzen celi brauch ich nicht auch noch unbedingt rückleuchten mit nem schwarzen rand.
     
  11. #10 Celi - Freak, 04.01.2004
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    ne eben deswegen. Die Teile sind doch sogut wie garnicht zu bekommen. Deswegen bin ich ja schon eine kleine Ewigkeit am suchen und neu kaufen kommt nicht in Frage...
     
  12. #11 Serialkiller, 04.01.2004
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    das habe ich damals bei meiner sainz haube auch gesagt und dann habe ich mir doch ne neue geholt.
     
  13. #12 Celi - Freak, 04.01.2004
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    das ist es ja. wenn das Geld da wäre dann würde ich warscheinlich eine Turbofront machen, aber reicht halt nicht so ganz.
     
  14. #13 Serialkiller, 04.01.2004
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    mach erst ne neue haube. da sieht das auto gleich völlig anders aus, wobei es bei ner sainzhaube sicherlich extremer rüberkommt als bei ner turbohaube.
     
  15. #14 Celi - Freak, 04.01.2004
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    wenn dann käme nur die Turbohaube in Frage. die der Sainz ist nicht so mein Ding ehrlich gesagt. Aber erstmal sind andere Sachen dran.
     
  16. #15 Serialkiller, 04.01.2004
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    naja, bei mir wird die sainzhaube ja zum pflichtumbau wenn der neue motor reinkommt und da bin ich froh, dass ich sie jetzt schon drauf habe.
     
  17. 8Ball

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    Ich kann dir auch nur raten auf den Ölverbrach zu schauen, aber das haben die anderen ja schon erwähnt, ist auch bekannt beim 3S-GE.
    Jetzt kommt es halt noch darauf an ob dir die Farbe egal ist, rote gibt es halt mehr wie schwarze oder weiße. Hab unbedingt ne schwarze wollen und da hat die Suche dann doch schon ein bischen länger gedauert(ungefähr 4 Monate :rolleyes: ). An sonsten ist die T18 ein echt super Fahrzeug und die 2l hat auch noch ein paar PS unter der Haube. :]
     
  18. #17 Celi - Freak, 04.01.2004
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    na wenn man auf Wassergekühlt umbaut, dann ist es schon sinnvoll eine Sainzhaube zu verbauen.
     
  19. #18 Serialkiller, 04.01.2004
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    schwarz wird immer schwieriger zu finden. der klare vorteil von schwarz ist halt, dass der lack, selbst wenn er 13 jahre alt ist, mit der richtigen pflege immer noch sehr gut aussieht und kaum ausbleicht im gegensatz zu ner roten. :(
     
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  21. #19 Celi - Freak, 04.01.2004
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    das ist richtig. Dieses Jahr hatte ich zum ersten richtig zu kämpfen den Lack wieder hinzubringen.
     
  22. 8Ball

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    Ja genau meine ist Bj 90 also eine der ersten und der Lack sieht immernoch Top aus für das alter.
     
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