t 16 mit t18 maschine ?

Diskutiere t 16 mit t18 maschine ? im Oldies Forum im Bereich Toyota; hiho,vll eher im motor-tuning forum,aber die sind noch mit den "tuning-widerständen" beschäftigt ;) was denkt ihr,würde ne t16 mim 3sge gen II...

  1. #1 toyotim, 02.06.2007
    toyotim

    toyotim Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    0
    hiho,vll eher im motor-tuning forum,aber die sind noch mit den "tuning-widerständen" beschäftigt ;)

    was denkt ihr,würde ne t16 mim 3sge gen II aus der t18/mr2 und nem KLR auf euro 2 kommen? wird ja alles im stand gemessen, dürfte also karosserie-unabhängig sein...


    achja,brauche mal bitte noch preise von den dealern hier im forum:

    http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=110632&sid=
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 morscherie, 02.06.2007
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    im prinzip dürfte das kein problem sein. hast deine T16 schon einen kat ??
     
  4. #3 toyotim, 02.06.2007
    toyotim

    toyotim Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    0
    ja,is ne vor-facelift,aber mit kat.

    ist die vom masterhmertel aus augsburg inkl hasslbeck-kit :naughty
     
  5. #4 morscherie, 02.06.2007
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    cool mit dem kit.

    also GN2 dürft kein problem sein.
     
  6. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Ein Euro-Prüfzyklus wird nicht im Stand gemessen! Es geht hier ja nicht um die Abgasuntersuchung, die ist sowies scheißegal, da die Werte für Euro1 und Euro2 ja gleich sind! Wichtig für die eintragung ist, daß das Fahrzeug den Prüf-Fahrzyklus bestehen würde!
    Denke trotzdem, daß es geht.
     
  7. #6 toyotim, 03.06.2007
    toyotim

    toyotim Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    0
  8. #7 Karsten, 03.06.2007
    Karsten

    Karsten Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Celica ST162, TA28, Funcargo NCZP21
    Hi,

    ich brauche auch ein neuen Motor für meine T16. Passt denn der 3S-GE aus der T18 ohne Probleme in die T16 ohne irgenwelche Aufhängunsteile umzuschweißen? Wie schauts da mit dem Getriebe aus? Der 3S-GE aus der T18 ist ja auch gekippt eingebaut, ich bin mir nur nicht sicher das alles passt.

    Ich hab jetzt mein Motorraum schon auslackiert, daher wollte ich nichts mehr ändern, aber der 3S-GE GENII hat ja schon eine bessere Abgasnorm oder kann umgerüstet werden, daher wäre es ja sinnvoll.

    Denke vom Preis zwischen T16 und T18 Motor sollte sich nicht allzuviel nehmen?

    Danke
     
  9. #8 Celi GT, 03.06.2007
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    nicht nur das, er hängt um einiges besser am Gas!
     
  10. #9 morscherie, 03.06.2007
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    Umgeschweist muß nix werden must nur die ganzen motorhalter von deinem 3S-GE von der t16 komplet an den von der t18 bauen. das getriebe past auch auf den motor Blos must einen üfnung für den anlasser bohren da der auf der getriebeseite sitzt und nicht mehr unterm Krümmer. oder eben ein T18 getriebe verwenden. antriebwellen passen von der t16 in das t18 getriebe. halter vom t18 getriebe dran und gut ist.
     
  11. #10 toyotim, 03.06.2007
    toyotim

    toyotim Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    0
    also muss ne öffnung + 3 schraubenlöcher gebohrt werden ?

    hast du da n bild von? wg positionierung etc..
     
  12. #11 morscherie, 03.06.2007
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    ist nur ein großes loch gegenüber dem anlasser. bild muß ich mal schauen. habe es mal gemacht.
     
  13. #12 optifit, 04.06.2007
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Aber euro2 gibts trotzdem nicht.
     
  14. #13 toyotim, 04.06.2007
    toyotim

    toyotim Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    0
    @ bijou: wieso?
     
  15. #14 morscherie, 04.06.2007
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    bild ist leider nichtmehr zu finden. muß wohl bei irgenteiner loschaktion gelöscht worden sein. aber das getriebe habe ich noch da mache dir heute mal ein bild.

    @ bijou: wieso?
     
  16. #15 toyotim, 04.06.2007
    toyotim

    toyotim Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    0
    so,hab grad mit der dekra telefoniert,ergebnis: klappt nicht ohne abgasgutachten (2 tage, 1 - 1,5 k €), da das fzg "in seiner gesamtheit" euro 2 erfüllen muss, ABER ich soll mit den beiden briefen (T16 + T18 ) mal vorbei kommen und dann schaut er mal.... ?(

    also wahrscheinlich will er kucken, obs das schonmal gab,oder? glaub ich aber nich...

    also wieder keine antwort..
     
  17. #16 Pizzaschnitzer, 04.06.2007
    Pizzaschnitzer

    Pizzaschnitzer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    und warum bekommt ein golf 1 20V turbo 400 ps auch euro 3 ?
     
  18. #17 toyotim, 04.06.2007
    toyotim

    toyotim Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    0
    vll gabs mit dem motor in dem auto schonmal n abgasgutachten? is doch bestimmt der 1.8T,oder? den bauen die ja überall rein und 150 leute machens nach..
    fast wie mim 3sgte ;)
    (nur spaß... :D)
     
  19. #18 optifit, 04.06.2007
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Für Euro 2 müssen mehr Sachen erfüllt werden als nur das Abgasverhalten.
    Die meisten erfüllt die T16 aber nicht alle.
    Es Zählen Dämpfe der Innenausstattung.
    Aktivkohlefilter
    Auspuffanlage...
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Das zählt aber bei einer Umschlüsselung bzw. Nachrüstung nicht! Das gilt nur für neu zuzulassende Fahrzeuge.
    Ich hatte neulich so eine Verordnung im Internet gefunden, wo es u.a. um das Thema Aktivkohlefilter ging. Die alten Euro 0 Fahrzeuge haben das ja alle nicht und trotzdem ist eine Nachrüstung auf Euro 1 möglich - ohne einen AKF nachzurüsten! Das ist darin begründet, daß der Umbauaufwand und die Kosten unverhältnismäßig hoch wären, im Vergleich dazu, was ein AKF noch an Schadstoffbegrenzung bringen würde - das sind nämlich gerade mal zwei Prozent von dem, was alleine der Kat und die Lambdaregelung bringen.

    Genauso ist es mit Umrüstung auf Euro2 auch - alles was verhältnismäßig wenig bringt, aber unverhältnismäßig viel kosten würde, wird vom Gesetzgeber außen vor gelassen. Es gibt zwar Zulassungsstellen, die das anzweifeln wollten - andererseits gibt es aber auch Gerichtsurteile, die es bestätigt haben.
     
  22. #20 toyotim, 04.06.2007
    toyotim

    toyotim Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    0
    @ rst:

    haste da mal links o.ä. ?
    kennst du jmd, der s gemacht hat?
     
Thema:

t 16 mit t18 maschine ?

Die Seite wird geladen...

t 16 mit t18 maschine ? - Ähnliche Themen

  1. Klimakompressor Celica t18 2.0 gti

    Klimakompressor Celica t18 2.0 gti: Hallo Leute Bei mir ist letztes Jahr der Kompressor eingegangen. Suche nun schon seit Ewigkeiten einen Neuen oder Gebrauchten nur das ist nicht...
  2. celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS

    celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS: gute Substanz! Einige kleine Mängel: - Stossdämpfer - Kotflügel vorne links unten rostig - Beifahrertür unten Lack beschädigt -...
  3. Heizungregler Celica T18 ausbauen

    Heizungregler Celica T18 ausbauen: Wie baue ich den Heizungsregler bei meiner T18 aus? Hat irgendwer eine Anleitung? Am besten mit Bildern.
  4. T18 Ersatzteile

    T18 Ersatzteile: Hallo! Ich hab einen T18 geschenkt bekommen mit der 1,6er Maschine. Ich hab auch selber schon geguckt aber bin nicht wirklich fündig geworden....
  5. T18 Warnsummer Licht Wackelkontakt

    T18 Warnsummer Licht Wackelkontakt: Hi guys, Bei meiner GTI habe ich einen Wackelkontakt bei der Funktion für den Warmsummer und (daran gekoppelten? Innenraumlicht). Situationen: 1....