Systemreiniger Tunap 983

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von LaMarea, 06.03.2013.

1. #1 LaMarea, 06.03.2013
    LaMarea

LaMarea Mitglied

moin,

meine Werkstatt hat beim letzten Service den Systemreiniger Tunap 983 für rund 15,- in den Motor (D-Cat) gekippt.

Was meint ihr? Ist das eher ein Kostenpunkt, den ich beim nächsten mal bitte zu vermeiden oder ist das wirklich sinnvoll und es lohnt sich, das Zeug laut Tunap-Vorgaben alle 10k km einzufüllen?

0,15 €/100 km sind ja zu verschmerzen, wenn z.B. das AGR oder der DPF dann länger frei bleibt, aber ... naja, ich esse auch keine Zuckerkügelchen, die sich an irgendwas erinnern, wenn ich krank bin.

beste Grüße

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LaMarea, 10.03.2013
    LaMarea

LaMarea Mitglied

hat niemand ne Meinung hierzu? Hier sind doch auch Toyota-Techniker ... benutzt ihr das Zeug auch?

4. #3 diosaner, 10.03.2013
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Schlecht scheint es nicht zu sein. Ob es was taugt sei jedem selbst überlassen. Siehe http://www.tunap.com/de/bereiche/automotive/produkte/p983.html

Ich denke, das man über solche Mittel streiten kann. Oder immer feste daran glauben, sonst hilft das nix. Ich weiss aber, das ein AGR oder ein Partikelfilter deswegen nicht länger hält.

So was ist eben ein gern genommener Rechnungsposten um den Umsatz ein wenig zu steigern.
    Das bekommst du im freien Handel unter anderem Namen günstiger. Denn ich bin der Meinung, das diese Additive nur einen anderen Namen bekommen. Die Grundmixtur bleibt gleich. Ist wie beim Sprit.

Thema: Systemreiniger Tunap 983
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tunap 983

,
  2. toyota tunap

Die Seite wird geladen...

Systemreiniger Tunap 983 - Ähnliche Themen

1. Systemreiniger

Systemreiniger: N´ abend! Wollte euch mal eben kurz fragen fragen was ihr so von "Systemreingern" haltet. Die sollen angeblich die Einspritzdüsen und Vergaser...