Synchronringe Tausch T18

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Odin-TTG, 06.01.2004.

1. #1 Odin-TTG, 06.01.2004
    Odin-TTG

Odin-TTG Senior Mitglied

müsste die Synchronringe i m Getribe tauschen udn zwar 1-2-3 Gang .. was kostet der spass (material + arbeitsstunden) womit müsste ich so rechnen.... ?

odin

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Ohne jetzt den Preis zu kennen, solltest du dir besser mal nen Stuhl holen, wenn dir jetzt gleich jemand anderes n Betrag an den Kopf wirft. ;)

4. #3 Odin-TTG, 06.01.2004
    Odin-TTG

Odin-TTG Senior Mitglied

meinf achman meitne wenn man alle tauscht fr alle 5 gänge kostets mit arbeitszeit 300€ rum.. soviel wien gebrauchtes getriebe.. udnd ann sltle ichn neues getriebe holen aber bei mir hackts eigendlich nur beim zurück schalten vom 3ten in 2ten....

odin

5. David

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Muss da nedd es Getriebe ab? 300€ wären ja geradezu "günstig".

6. #5 Odin-TTG, 06.01.2004
    Odin-TTG

Odin-TTG Senior Mitglied

jo aber das chein net soo arg die arbeit zu sein..?

deswegen frag ich ja *G*

7. David

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Naja, mein Nachbar hatte mal das Getriebe an seinem Renault Megane selbst gewechselt.. das war Arbeit :D

Kann ja sein, dass man das mit professionellem Equipment besser bewerkstelligt :D

8. #7 user666, 07.01.2004
    user666

user666 Mitglied

300 hört sich echt günstig an

ich weis leider nicht mehr was ich gezahlt hab für die ringe

ansonsten hab ich ein getriebe mit neuen ringen über falls intresse besteht melde dich einfach

9. sgk-8

sgk-8 Mitglied

also
    ich habe von meinem händler einen guten preis bekommen!! mit getriebe ausbauen, sycro-ringe 2.gang, neue simmerringe und den ganzen spass wieder zusammen bauen, hätte es mich schlappe
    850 euro gekostet.
    warte jetzt auf ein gebrauchtes getriebe, das kostet
    in holland zb für den t18 mit 3sge ca 350 euro.

gruss thorsten

10. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Bei mir ist der Syncronring vom 1. in den 2. Gang defekt - beim Hochschalten X( Das ist übel, den den brauche ich häufig :D

300 EUR sind günstig finde ich?

11. #10 user666, 07.01.2004
    user666

user666 Mitglied

wie ??????

du willst doch nicht damit sagen das du im ersten anfährst ??

:D:D:D:D

12. CHRIS

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    :D:D:D:D:D

Hmm... Vielleicht mache ich schon jahrelang was falsch :D

13. #12 Serialkiller, 07.01.2004
    Serialkiller

Serialkiller Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    wer fährt denn bitte im ersten gang an? komisch, dann mach icha uch was falsch! ?( :D

14. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Also 300 Euro ist ein absolutes Geschenk. Wenn demnächste jemand bei mir anfragt, werde ich das Getriebe ausbauen und dort hinbringen- wer macht das denn für den Preis?
    Allein die Synchronringe für 5 Gänge kosten über 150 Euro. Getriebeausbau, auseinandernehmen und revidieren + Getriebeeinbau- da gehen MINDESTENS 5 Stunden bei drauf (solang hab ich nach dem 3. Mal gebraucht). Entspricht nem Stundenlohn von 30 euro- das ist ein Schwarzarbeiterpreis.
    Naja, jedenfalls für 300 Euro würde ich es bedenkenlos machen lassen, das läuft danach (wenns jemand gemacht hat der es kann :D ) auch besser wie ein gebrauchtes Getriebe- die Synchronringe werden sowieso bei den Celis irgendwann fällig.

Toy

15. #14 Serialkiller, 07.01.2004
    Serialkiller

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    mein toyohändler hat nen stundenlohn von genau 36€ und so wird es mir auch in rechnung gestellt. sprich müssten das bei meinem händler dann 330€ sein. ich kann ja mal fragen-

16. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Das is aber kein Vertragshändler?!

Toy

17. #16 Serialkiller, 08.01.2004
    Serialkiller

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    doch, ganz normale toyota vertragswerkstatt und händler.

18. #17 BlackAngel, 30.01.2004
    BlackAngel

BlackAngel Guest

sorry, dass ich soviele alte Themen wieder hochkrame :-/
    Aber besser, als ein ganz neues zu starten oder ?(

Wenn ich vom ersten in den zweiten schalte, macht es meist so ein klack...ich nehme an, das ist das Problem mit den Synchronringen?
    Tut mir immer im herz weh, da ich denke, dass da irgendwie 'was schleift oder so....naja..ihr wisst sicher, was ich meine!

19. CHRIS

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Exakt das gleiche habe ich auch :] Denke es sind die Syncronringe, ja. Aber versuch mal folgendes: Tritt die Kupplung ganz durch (wirklich ganz, nicht 3/4) und warten ne halbe Sekunde, dann knackst nix mehr. Jedenfalls bei mir. Nachteil: Man kann nicht mehr schnell schalten was ich ja hasse X(

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 celli ts, 30.01.2004
    celli ts

celli ts Guest

Hallo,
    welchen Syn brauchst du denn?
    Syn zwischenring ,Syn aussenring, vieleicht Kupplungskörper?

ich Arbeite zufällig mit dem Produkt,und kann dir raten wenn du nicht genau weißt welches Teil kaputt ist .......hol dir ein Gebrauchtes Getriebe ist billiger

22. #20 BlackAngel, 30.01.2004
    BlackAngel

BlackAngel Guest

:D *freu*
    :] *zustimm*
    ich bin die Celi zwar noch nicht soviel gefahren (läuft vielleicht auf knapp 2 stunden insgesamt hinaus), aber so hab ich es auch empfunden. Kurze Pause und es läuft normal....ist nur schade, da ich sie gern mal etwas ausfahren würde....
    hatte noch keine gelegenheit sie über 4500 zu drehen (wetter usw...edit: natürlich fährt man seinen Wagen auch brav warm, wenn man ihn liebt. Bei Kurzstreke ist er warm, wenn man angekommen ist ;( ).
    Vom zweiten in den dritten ist es auch schon teilweise. Tolles neues Auto. Ist super in Schuss, hab daher damit gerechnet, dass ich erstmal nichts investieren muss *Sigh*
    was man nicht alles für seinen Wagen tut! Aber es lohnt sich...ich liebe es...fährt sich wie...wie butter in einer heißen pfanne, bloß nicht so schwammig *G* *träum* *schwelg* sorry...

Wieso ich so wenig fahr? Das auto kriegt erst Montag die volle Zulassung.

Thema: Synchronringe Tausch T18
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. synchronring Renault tauschen

Die Seite wird geladen...

Synchronringe Tausch T18 - Ähnliche Themen

1. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  2. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  3. Schlachte T18

Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...
  4. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  5. ABS Sensor für T18

ABS Sensor für T18: Ich bin auf der Suche nach einen ABS Sensor für vorne rechts. Das Kabel ist in Ordnung, muss nur der richtige Geber sein, das Modell ist egal. Mit...