Synchronringe Tausch T18

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Odin-TTG, 06.01.2004.

  1. #1 Odin-TTG, 06.01.2004
    Odin-TTG

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    müsste die Synchronringe i m Getribe tauschen udn zwar 1-2-3 Gang .. was kostet der spass (material + arbeitsstunden) womit müsste ich so rechnen.... ?

    odin
     
  2. AdMan

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  3. David

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    Ohne jetzt den Preis zu kennen, solltest du dir besser mal nen Stuhl holen, wenn dir jetzt gleich jemand anderes n Betrag an den Kopf wirft. ;)
     
  4. #3 Odin-TTG, 06.01.2004
    Odin-TTG

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    meinf achman meitne wenn man alle tauscht fr alle 5 gänge kostets mit arbeitszeit 300€ rum.. soviel wien gebrauchtes getriebe.. udnd ann sltle ichn neues getriebe holen aber bei mir hackts eigendlich nur beim zurück schalten vom 3ten in 2ten....


    odin
     
  5. David

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    Muss da nedd es Getriebe ab? 300€ wären ja geradezu "günstig".
     
  6. #5 Odin-TTG, 06.01.2004
    Odin-TTG

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    jo aber das chein net soo arg die arbeit zu sein..?

    deswegen frag ich ja *G*
     
  7. David

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    Naja, mein Nachbar hatte mal das Getriebe an seinem Renault Megane selbst gewechselt.. das war Arbeit :D

    Kann ja sein, dass man das mit professionellem Equipment besser bewerkstelligt :D
     
  8. #7 user666, 07.01.2004
    user666

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    300 hört sich echt günstig an

    ich weis leider nicht mehr was ich gezahlt hab für die ringe

    ansonsten hab ich ein getriebe mit neuen ringen über falls intresse besteht melde dich einfach
     
  9. sgk-8

    sgk-8 Mitglied

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    also
    ich habe von meinem händler einen guten preis bekommen!! mit getriebe ausbauen, sycro-ringe 2.gang, neue simmerringe und den ganzen spass wieder zusammen bauen, hätte es mich schlappe
    850 euro gekostet.
    warte jetzt auf ein gebrauchtes getriebe, das kostet
    in holland zb für den t18 mit 3sge ca 350 euro.

    gruss thorsten
     
  10. CHRIS

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    Bei mir ist der Syncronring vom 1. in den 2. Gang defekt - beim Hochschalten X( Das ist übel, den den brauche ich häufig :D

    300 EUR sind günstig finde ich?
     
  11. #10 user666, 07.01.2004
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    wie ??????

    du willst doch nicht damit sagen das du im ersten anfährst ??

    :D:D:D:D
     
  12. CHRIS

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    :D:D:D:D:D

    Hmm... Vielleicht mache ich schon jahrelang was falsch :D
     
  13. #12 Serialkiller, 07.01.2004
    Serialkiller

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    wer fährt denn bitte im ersten gang an? komisch, dann mach icha uch was falsch! ?( :D
     
  14. Toy

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    dies und das...
    Also 300 Euro ist ein absolutes Geschenk. Wenn demnächste jemand bei mir anfragt, werde ich das Getriebe ausbauen und dort hinbringen- wer macht das denn für den Preis?
    Allein die Synchronringe für 5 Gänge kosten über 150 Euro. Getriebeausbau, auseinandernehmen und revidieren + Getriebeeinbau- da gehen MINDESTENS 5 Stunden bei drauf (solang hab ich nach dem 3. Mal gebraucht). Entspricht nem Stundenlohn von 30 euro- das ist ein Schwarzarbeiterpreis.
    Naja, jedenfalls für 300 Euro würde ich es bedenkenlos machen lassen, das läuft danach (wenns jemand gemacht hat der es kann :D ) auch besser wie ein gebrauchtes Getriebe- die Synchronringe werden sowieso bei den Celis irgendwann fällig.

    Toy
     
  15. #14 Serialkiller, 07.01.2004
    Serialkiller

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    mein toyohändler hat nen stundenlohn von genau 36€ und so wird es mir auch in rechnung gestellt. sprich müssten das bei meinem händler dann 330€ sein. ich kann ja mal fragen-
     
  16. Toy

    Toy Moderator

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    dies und das...
    Das is aber kein Vertragshändler?!

    Toy
     
  17. #16 Serialkiller, 08.01.2004
    Serialkiller

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    doch, ganz normale toyota vertragswerkstatt und händler.
     
  18. #17 BlackAngel, 30.01.2004
    BlackAngel

    BlackAngel Guest

    sorry, dass ich soviele alte Themen wieder hochkrame :-/
    Aber besser, als ein ganz neues zu starten oder ?(

    Wenn ich vom ersten in den zweiten schalte, macht es meist so ein klack...ich nehme an, das ist das Problem mit den Synchronringen?
    Tut mir immer im herz weh, da ich denke, dass da irgendwie 'was schleift oder so....naja..ihr wisst sicher, was ich meine!
     
  19. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

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    Exakt das gleiche habe ich auch :] Denke es sind die Syncronringe, ja. Aber versuch mal folgendes: Tritt die Kupplung ganz durch (wirklich ganz, nicht 3/4) und warten ne halbe Sekunde, dann knackst nix mehr. Jedenfalls bei mir. Nachteil: Man kann nicht mehr schnell schalten was ich ja hasse X(
     
  20. AdMan

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  21. #19 celli ts, 30.01.2004
    celli ts

    celli ts Guest

    Hallo,
    welchen Syn brauchst du denn?
    Syn zwischenring ,Syn aussenring, vieleicht Kupplungskörper?

    ich Arbeite zufällig mit dem Produkt,und kann dir raten wenn du nicht genau weißt welches Teil kaputt ist .......hol dir ein Gebrauchtes Getriebe ist billiger
     
  22. #20 BlackAngel, 30.01.2004
    BlackAngel

    BlackAngel Guest

    :D *freu*
    :] *zustimm*
    ich bin die Celi zwar noch nicht soviel gefahren (läuft vielleicht auf knapp 2 stunden insgesamt hinaus), aber so hab ich es auch empfunden. Kurze Pause und es läuft normal....ist nur schade, da ich sie gern mal etwas ausfahren würde....
    hatte noch keine gelegenheit sie über 4500 zu drehen (wetter usw...edit: natürlich fährt man seinen Wagen auch brav warm, wenn man ihn liebt. Bei Kurzstreke ist er warm, wenn man angekommen ist ;( ).
    Vom zweiten in den dritten ist es auch schon teilweise. Tolles neues Auto. Ist super in Schuss, hab daher damit gerechnet, dass ich erstmal nichts investieren muss *Sigh*
    was man nicht alles für seinen Wagen tut! Aber es lohnt sich...ich liebe es...fährt sich wie...wie butter in einer heißen pfanne, bloß nicht so schwammig *G* *träum* *schwelg* sorry...

    Wieso ich so wenig fahr? Das auto kriegt erst Montag die volle Zulassung.
     
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