Synchronringe Ade, kürzeres Getriebe muss her!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Bodo, 14.02.2010.

1. Bodo

Bodo Grünschnabel

Hallo Leutz,

Fahre eine Celica GT mit einem 3s-ge Motor.
    Meine Synchronringe sind schon zimlich verschlissen, bisher konnte ich noch einigermassen mit zwischengas fahren.

Da ich das Getriebe so oder so runter nehmen und ers./ rev. muss, bin ich mir am überlegen gleich eine kürzere Uebersetzung zu verbauen. (kostenpunkt fürs Material is in der Schweiz sehr hoch) :(

dh. hat jemand erfahrungen mit einem anderen Getriebe an nem 3s-ge (175ps!)? passt da was?

Gibts "Günstige" Zahnradsätze incl Ringe oder ähnliches?
    Schweissen, getriebe rev. ist kein Problem, Materialwert sollte 500 ¢ nicht überschreiten. Habt ihr mir paar Tips?

Gruss Bodo

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NesC9fE, 14.02.2010
    NesC9fE

NesC9fE Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Xli
    die Getriebe vom 3s-ge Gen2 aus der T18 passen drauf, sind kürzer übersetzt, haben allerdings kein sperrdiff und ob du das Sperrdiff aus deinem alten Getriebe einfach tauschen kannst weis ich nicht, es gibt aber L.S.D. zu kaufen, von Cusco glaube ich aber die kosten sind etwas heftig

4. Bodo

Bodo Grünschnabel

Jep son neues Diff von cusco würde leider den Rahmen sprengen, hat ja schon fast 240000km aufm buckel :rolleyes: :D
    Hab eher an ne kostengünstige alternative gedacht welche noch 2- 3 jahre hält.

Vielleicht wär son t18getriebe wirklich mal n versuch wert :D

Wie ich gelesen hab, passt leider auch das Getriebe vom 170ps Celica nicht auf meinen mit 175ps X(

5. #4 NesC9fE, 14.02.2010
    NesC9fE

NesC9fE Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Xli
    jup das liegt an der Kupplung, die habe eine unterschiedliche Zähnezahl, musst du die ebend mittauschen, ich glaube das leichteste wird sein ein gebrauchtes T20 GT VFL getriebe zu kaufen mit wenig KM, ich weiß auch nicht wieviel Zähne die T18 Kupplung hat

6. Bodo

Bodo Grünschnabel

jep sieht so aus... muss ich halt wieder tief in die tasche greife, Getriebe mit diff sind hier bei uns hoch gehandelt. Danke für deine hilfe.

...Spätestens mit deinem Spacer bringt mein motor so viel leistung, dass ohne rennkupplung/getriebe 5punktgurt und vollschallensitze garnix mehr geht ab 5000 min-1 ;) :D

Greetz Bodo

Thema:

Synchronringe Ade, kürzeres Getriebe muss her!

Die Seite wird geladen...

Synchronringe Ade, kürzeres Getriebe muss her! - Ähnliche Themen

1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. AE85 T50 Getriebe

AE85 T50 Getriebe: Hallo , wer könnte mir helfen , Lager und Synchronringe für ein AE 85 Getriebe T50 zu finden ... Beste Grüße
  3. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  4. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  5. Frage zu Celica TS Getriebe

Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...