Swap

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von supraonkel, 18.12.2010.

  1. #1 supraonkel, 18.12.2010
    supraonkel

    supraonkel Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.12.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe mal eine Frage an euch:

    Habe event. vor die Technik eines Carlos sainz celicias in ein Carina E zu verfrachten.
    Hat da event. jemand Erfahrungen mit?

    Gruß Pertti
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mister-Bu, 18.12.2010
    Mister-Bu

    Mister-Bu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    97er Subaru Impreza GT, 85er Simson KR51/2
    Was meinst du mit Technik?

    Nur Motor? Allradumbau?

    Ansonsten sprich mal den User "Markus" an. Der hat seine Carina auch auf Turbo geswappt :]
     
  4. #3 supraonkel, 18.12.2010
    supraonkel

    supraonkel Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.12.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine komplett mit Allrad und Motor. Will mal ne Abwechslung zu meiner Supra
     
  5. #4 Red_Devil, 18.12.2010
    Red_Devil

    Red_Devil Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    0
    :rofl

    Ich hol schonmal Popkorn :D
     
  6. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Die Carina T19 ist technisch näher an der Celica T20 als an der T18. Markus hat sich bei seinem Projekt großzügig aus dem T20-Baukasten, bzw genauer aus einer ST205 bedient was Achsen, Bremse und Motor angeht, hat sich aber den Aufwand gespart die Bodengruppe für den Allradantriebsstrang umzubauen wobei die Bodengruppe hinten zwischen ST185 und ST205 identisch ist. Diese Bodengruppe mit dem hinten anstelle unter der Rücksitzbank liegendem Tank und dem damit einhergehenden höher in der Karosserie liegendem Kofferraumboden in eine Carina einzuarbeiten ist sicher möglich, wäre aber EXTREM aufwändig zumal dann immernoch der Kardantunnel umzuarbeiten wäre. Was laut Markus auch ein Problem ist sind die Platzverhältnisse zwischen Spritzwand und Saugrohr. Er musste die Spritzwand nacharbeiten.

    Alles in allem machbar mit einer kompletten ST185 oder ST205 zum Schlachten, aber sehr, SEHR aufwändiges Umbauvorhaben.

    Ich glaub ich würd da auch eher auf eine Carina GTi als Basis zurückgreifen (weil die schon Scheibenbremsen hinten und die SuperStrut-Vorderachse hat) ,auf 3S-GTE swappen, aber beim FWD bleiben.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. TOP

    TOP Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Picnic,Corolla E11 FL,CBR 600 F
    Boah !
    Frage mich wie man auf solche Ideen kommt ?
    Was kann man mit einer Karosse T19 reissen ?
    Wolf im Schafspelz?
    Kann leider keine Tipps für den Umbau geben. Arbeite zwar 20 Jahre beim Toyota Händler, aber mit dem Thema bin ich überfragt!
     
  9. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Sicherlich einerseits "Wolf im Schafspelz" ,aber zu einem guten Stück weit eben auch "Praktisches Auto mit Nutz- UND Spaßwert" .Toyota hat es ja nie für nötig empfunden sowas wie die Caldina-Varianten mit 3S-GTE und 4WD serie bei uns anzubieten die es in Japan gab, bzw gibt.
     
Thema:

Swap

Die Seite wird geladen...

Swap - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11: Engine Swap

    Corolla E11: Engine Swap: Hi, hat jemand von Euch schon mal in einen Corolla E11 einen anderen Motor eingebaut? Z.B. einen 3S-GE oder gar einen 3S-GTE?
  2. Celica t20 motor swap 3.gen zu 4. gen?

    Celica t20 motor swap 3.gen zu 4. gen?: Guten Abend liebe Gemeinde :) Suche nach einem technischen rat. Vorweg ich habe eine t20 gt zuhause stehen und spinne mir derzeit allerlei...
  3. Meine Celica T20 GT

    Meine Celica T20 GT: Hallo hier meine Neuanschaffung Hersteller: Toyota Modell: Celica T20 GT Baujahr: 2/1994 KM: 94.000 Leistung: 175 PS Ausstattung: Leder,...
  4. Suche Toyota Celica T20 Teile

    Suche Toyota Celica T20 Teile: Hallo Community, Bin seit September stolzer Toyota Celica t20 GT Besitzer und suche nun ein paar Teile um sie ein bischen zu verschönern....
  5. Celica T20 GT engine swap auf GT4 Motor

    Celica T20 GT engine swap auf GT4 Motor: Guten Tag Community! Also erstmal, ich bin neu hier und hoffe das dieses Thema nicht schon einmal aufgekommen ist. Falls ja ,tut es mir leid!:)...