SW20 Turbo: Bone Stock nicht vollgasfest???

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Falke, 01.10.2002.

1. Falke

Falke Lebende Foren Legende

Mal ne Frage an unsere MR2 Turbo Fahrer wie Silo u.a.:

Habe gestern Abend mit Udo über den SW20 Turbo gesprochen. Ich fahre im Moment seht viel Langstrecke auf D Autobahn. Vorzugsweise mit der Surpa, logisch. <br />Um jetzt die Supra jetzt kilometertechnisch nicht "runterzureiten" habe ich über das Angebot eines SW20 Turbo nachgedacht. Udo meinte aber gestern nun so Spässe wie mit der MKIV (600km in 4h, Tempomat bei 220 etc.) würde der SW20 Turbo nicht unbedingt lange mitmachen...

Was meint ihr dazu? Der SW20-Turbo welchen ich im Auge habe ist ein 92er mit ca 70000km, bone stock.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Florian, 01.10.2002
    Florian

Florian Senior Mitglied

hallo hab leider kein turbo, aber ein paar infos,

also der turbo mit 204ps (3sgte), soll nicht vollgasfest sein (hitzeprobleme), man kann ihn aber mit leichten modis dazu bringen (größerer lüfter, wassereinspritzung usw.)

aber am besten antwortet mal einer der sich richtig auskennt (master, silo etc.)

gruß

florian

4. Silo

Silo Mitglied

Genau... :D

Der 3S-GTE hat aufgrund der Einbaulage im MR2 turbo ein thermisches Problem. Wenn Du tatsächlich so hardcore Vollgas-Fahrer bist, dann würde ich folgende Upgrades empfehlen.

- größerer LLK oder 9" HP Lüfter auf original LLK<br />- ERL Wassereinspritzung<br />- nicht mehr als 0,8 bar LD auf dem Serienlader<br />- ggf. Verdichtung leicht absenken mittels Metall-ZKD

Eine EGT Anzeige sollte dann auch an Bord sein.

Wenn Du Teile brauchst, oder mehr Infos, melde Dich einfach!

5. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Bei Dir werden ja auch fehlende PS durch Wahnsinn ersetzt :D

6. #5 Feuerstuhl, 01.10.2002
    Feuerstuhl

Feuerstuhl Mitglied

HeHe

Den Feuerstuhl kannste für CHF 60000 haben.<br />Guter Preis, very cheap very cheap

7. GTFOUR

GTFOUR Senior Mitglied

Nice Price? :D

Gruss<br />Dirk

8. #7 Florian, 01.10.2002
    Florian

Florian Senior Mitglied

ist war wie auf dem basar hier,

laßt uns feilschen :P

[ 01. Oktober 2002: Beitrag editiert von: Florian ]

9. #8 Predator, 01.10.2002
    Predator

Predator Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Hey Timo, mal grundsätzlich, wäre es nicht besser eine große Langstreckenlimousine a la Audi A 6 zu kaufen, wenn man viel Langstrecke auf der Autobahn unterwegs ist ? Oder einen 5'er BMW ? Ich denke, da kommt man entspannter an als mit so einem kleinen Kurvenkünstler wie dem MR2.

10. Falke

@T18 <br />...das musst du mir mal zeigen du toller Held...<br />Das ist ein Schnitt von 150 und wenn du nur pinkeln warst, wo ist dann der Sprit hergekommen??? *wunder*<br />Aber du brauchst ja mit der T18 unter Vollgas noch unter 10 Liter... :D :D :D

<br />@Silo

Danke für die präzise Auskunft genau die Antwort habe ich gesucht... <br />Hmm in dem Fall werde ich auf den Turbo verzichten und beim W3 bleiben, denn ich kann nicht 2 Autos gleichzeitig tunen...

[ 01. Oktober 2002: Beitrag editiert von: Falke ]

11. #10 Florian, 02.10.2002
    Florian

Florian Senior Mitglied

verkauf die supra :D

12. Falke

@Florian

Klaro, wer meine Supra will kann Sie haben, kein Problem... 70000CHF und sie ist dein...

[ 01. Oktober 2002: Beitrag editiert von: Falke ]

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Falke

@Predator

Jaein.... ich mag nunmal Autos in Coupeform, (um nicht wieder die Sportscar/Nonsportscar Geschichte vom Zaun zu brechen) <br />Die Optik ist bei mir sehr wichtig. Eine Limo kann ich immer noch mit 50 kaufen. :D :D :D <br />Vernünftig gesehen hast du sicher Recht, aber wer ist schon vernünftig. :D :D :D

Im Moment fahre ich ja einen W3 neben der Supra, mache so allerdings viel zu viele km im Moment. Habe in den ersten 5 Monaten schon 12000km. Bei einem Gebrauchten wären mir die KM egal, darum.

15. marcus

marcus Senior Mitglied

@TIMO

da geb ich dir recht - wir wollen doch unsere supras schonen - deshalb hol ich mir auch gleich die doppelkarte ab :)

bussi<br />marcus

Thema:

SW20 Turbo: Bone Stock nicht vollgasfest???

Die Seite wird geladen...

SW20 Turbo: Bone Stock nicht vollgasfest??? - Ähnliche Themen

1. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  2. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  3. Suche Ölmessstab MR2 SW20

Suche Ölmessstab MR2 SW20: Moin, suche einen Ölmessstab für einen 91' MR2 (156PS Variante). Die Teilenr. lautet 15301-88364. Danke im Voraus
  4. Yaris TS Turbo

Yaris TS Turbo: Er ist noch zu haben https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/toyota-yaris-turbo/537597677-216-756 Preis: 6999 VB [IMG]
  5. Mr2 Turbo

Mr2 Turbo: Hallo ich suche das Blech hinter dem Anlasser, mit dem der Anlasser mitverschraubt wird und hinten am Schwung dicht macht....praktisch gegenüber...