SW20 Turbo: Bone Stock nicht vollgasfest???

Diskutiere SW20 Turbo: Bone Stock nicht vollgasfest??? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Mal ne Frage an unsere MR2 Turbo Fahrer wie Silo u.a.: Habe gestern Abend mit Udo über den SW20 Turbo gesprochen. Ich fahre im Moment seht viel...

  1. Falke

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    Mal ne Frage an unsere MR2 Turbo Fahrer wie Silo u.a.:

    Habe gestern Abend mit Udo über den SW20 Turbo gesprochen. Ich fahre im Moment seht viel Langstrecke auf D Autobahn. Vorzugsweise mit der Surpa, logisch. <br />Um jetzt die Supra jetzt kilometertechnisch nicht "runterzureiten" habe ich über das Angebot eines SW20 Turbo nachgedacht. Udo meinte aber gestern nun so Spässe wie mit der MKIV (600km in 4h, Tempomat bei 220 etc.) würde der SW20 Turbo nicht unbedingt lange mitmachen...

    Was meint ihr dazu? Der SW20-Turbo welchen ich im Auge habe ist ein 92er mit ca 70000km, bone stock.
     
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  3. #2 Florian, 01.10.2002
    Florian

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    hallo hab leider kein turbo, aber ein paar infos,

    also der turbo mit 204ps (3sgte), soll nicht vollgasfest sein (hitzeprobleme), man kann ihn aber mit leichten modis dazu bringen (größerer lüfter, wassereinspritzung usw.)

    aber am besten antwortet mal einer der sich richtig auskennt (master, silo etc.)

    gruß

    florian
     
  4. Silo

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    Genau... :D

    Der 3S-GTE hat aufgrund der Einbaulage im MR2 turbo ein thermisches Problem. Wenn Du tatsächlich so hardcore Vollgas-Fahrer bist, dann würde ich folgende Upgrades empfehlen.

    - größerer LLK oder 9" HP Lüfter auf original LLK<br />- ERL Wassereinspritzung<br />- nicht mehr als 0,8 bar LD auf dem Serienlader<br />- ggf. Verdichtung leicht absenken mittels Metall-ZKD

    Eine EGT Anzeige sollte dann auch an Bord sein.

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  5. P7er

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    Bei Dir werden ja auch fehlende PS durch Wahnsinn ersetzt :D
     
  6. #5 Feuerstuhl, 01.10.2002
    Feuerstuhl

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    HeHe

    Den Feuerstuhl kannste für CHF 60000 haben.<br />Guter Preis, very cheap very cheap
     
  7. GTFOUR

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    Nice Price? :D

    Gruss<br />Dirk
     
  8. #7 Florian, 01.10.2002
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    ist war wie auf dem basar hier,

    laßt uns feilschen :P

    [ 01. Oktober 2002: Beitrag editiert von: Florian ]
     
  9. #8 Predator, 01.10.2002
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    Hey Timo, mal grundsätzlich, wäre es nicht besser eine große Langstreckenlimousine a la Audi A 6 zu kaufen, wenn man viel Langstrecke auf der Autobahn unterwegs ist ? Oder einen 5'er BMW ? Ich denke, da kommt man entspannter an als mit so einem kleinen Kurvenkünstler wie dem MR2.
     
  10. Falke

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    @T18 <br />...das musst du mir mal zeigen du toller Held...<br />Das ist ein Schnitt von 150 und wenn du nur pinkeln warst, wo ist dann der Sprit hergekommen??? *wunder*<br />Aber du brauchst ja mit der T18 unter Vollgas noch unter 10 Liter... :D :D :D

    <br />@Silo

    Danke für die präzise Auskunft genau die Antwort habe ich gesucht... <br />Hmm in dem Fall werde ich auf den Turbo verzichten und beim W3 bleiben, denn ich kann nicht 2 Autos gleichzeitig tunen...

    [ 01. Oktober 2002: Beitrag editiert von: Falke ]
     
  11. #10 Florian, 02.10.2002
    Florian

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    verkauf die supra :D
     
  12. Falke

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    @Florian

    Klaro, wer meine Supra will kann Sie haben, kein Problem... 70000CHF und sie ist dein...

    [ 01. Oktober 2002: Beitrag editiert von: Falke ]
     
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  14. Falke

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    @Predator

    Jaein.... ich mag nunmal Autos in Coupeform, (um nicht wieder die Sportscar/Nonsportscar Geschichte vom Zaun zu brechen) <br />Die Optik ist bei mir sehr wichtig. Eine Limo kann ich immer noch mit 50 kaufen. :D :D :D <br />Vernünftig gesehen hast du sicher Recht, aber wer ist schon vernünftig. :D :D :D

    Im Moment fahre ich ja einen W3 neben der Supra, mache so allerdings viel zu viele km im Moment. Habe in den ersten 5 Monaten schon 12000km. Bei einem Gebrauchten wären mir die KM egal, darum.
     
  15. marcus

    marcus Senior Mitglied

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    @TIMO

    da geb ich dir recht - wir wollen doch unsere supras schonen - deshalb hol ich mir auch gleich die doppelkarte ab :)

    bussi<br />marcus
     
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