SW20 Schaltung kratzt!!

Diskutiere SW20 Schaltung kratzt!! im Motor Forum im Bereich Technik; Hy, seit ich die neue Kupplung verbaut habe (ausser es ist mir vorher nie so aufgefallen :rolleyes:) habe ich Probleme beim Schalten vom 2. zum...

  1. Psycho

    Psycho Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2002
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    0
    Hy,

    seit ich die neue Kupplung verbaut habe (ausser es ist mir vorher nie so aufgefallen :rolleyes:) habe ich Probleme beim Schalten vom 2. zum 3. Gang! Bei Langsamen Schalten geht alles gut, doch wenn schnell geschaltet wird, kratzt es doch ziemlich! Liegt dies an den Synchronringen oder kann es auch etwas mit der Kupplung zutun haben?

    Danke schonmal für eure Anworten:


    Psycho
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Florian, 03.05.2004
    Florian

    Florian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    0
    ja das sind die synchronringe, bei mir ist es vor allem wenn der motor kalt ist, wenn er wärmer ist, kratzt es nicht mehr so...
     
  4. Psycho

    Psycho Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2002
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    0
    Komisch nur das bei mir nur vom 2ten in den 3ten Kratzt (und ein bisschen vom 4ten in den 3ten)!

    Wie gross ist denn der Aufwand beim SW20 um die Synchronringe zu wechseln?
     
  5. #4 Florian, 04.05.2004
    Florian

    Florian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    0
    aufwand ist rießig, das getriebe muss komplett zerlegt werden! ist sau viel arbeit und auch sau teuer, die ringe kosten so 25-35€ aber halt die arbeitszeit ist sehr teuer...
     
  6. Psycho

    Psycho Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2002
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    0

    na super, und vor nicht langer Zeit wurde die Kupplung gewechselt, da wäre es demnach auch nicht mehr ein sooooo grosser Aufwand gewesen X(
     
  7. #6 paradoxtom, 05.05.2004
    paradoxtom

    paradoxtom Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    da magst dich täuschen, die Kupplung ist dagegen ein Kinderspiel,gg

    ja ja, die lieben Synchronringe, grrr

    altes 3sge Getriebe leiden!!

    Und zum Glück bin ich bis jetzt davon noch verschont, noch..
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

SW20 Schaltung kratzt!!

Die Seite wird geladen...

SW20 Schaltung kratzt!! - Ähnliche Themen

  1. Schaltung Toyota MR2 W20

    Schaltung Toyota MR2 W20: Servus bei meinem Sohn seinem MR2 funzt die Schaltung nicht mehr wie sie soll. In der werkstatt sagen sie das er die Züge umlenkhebel usw neu...
  2. Mr2 SW20 Tacho

    Mr2 SW20 Tacho: Hallo, Ich suche dringend einen mechanischen Tacho für den LHD Bitte alles anbieten! Danke
  3. Lichtmaschine MR2 SW20

    Lichtmaschine MR2 SW20: Servus Zusammen! Ich verkaufe hier eine neuwertige Lichtmaschine aus einem MR2 SW20 Baujahr ´91. Ist ein Toyota Originalteil und war nur ca...
  4. Suche Ölmessstab MR2 SW20

    Suche Ölmessstab MR2 SW20: Moin, suche einen Ölmessstab für einen 91' MR2 (156PS Variante). Die Teilenr. lautet 15301-88364. Danke im Voraus
  5. Suche Ölstandsensor Celica T20, SW20 und Carina E 8949120060

    Suche Ölstandsensor Celica T20, SW20 und Carina E 8949120060: Teilenummer 8949120060 Der wurde im SW20, Celica T20 GT, Celica T20 GT4 und Carina E verbaut. Hat jemand einen?