SW20 mit Sortlenkrad, KEIN TÜV ????

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Rollaboy, 23.06.2004.

  1. #1 Rollaboy, 23.06.2004
    Rollaboy

    Rollaboy Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2001
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Servus...

    ein Kumpel von mir fährt nen SW20 mit nem RAID Sportlenkrad ( ohne Airbag ). Sein Auto hat aber einen Airbag ( nur Fahrerseite ) welcher aber mittlerweile deaktiviert wurde. Nun bekommt er keinen TÜV !! Die meisten von Euch haben doch auch ein Sportlenkrad drinnen. Wie bekommt Ihr denn TÜV.
    Laut Aussage vom TÜV braucht er eine Bescheinigung von TOYOTA das man dieses Fahrzeug "zurückrüsten" kann. TOYOTA kann aber so eine Bescheinigung nicht herausgeben. Diese würde es nur bei einem bestimmten Corolla geben.

    Was meint Ihr dazu ??? Wie bekommt er TÜV mit dem Sportlenkrad ???


    Danke.


    In diesem Sinne

    Maik
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Florian, 23.06.2004
    Florian

    Florian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    0
    fahr zu einem anderen tüv, woher soll der wissen dass da mal ein airbag drin war?
    wenn nicht soll er sich ein lenkrad ohne airbag ausleihen (hat bestimmt jemand aus dem mr2-forum daheim rumliegen), damit zum tüv gehen und sagen dass dies vorher drin war...
     
  4. Marci

    Marci Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    ich würde es auch mal beim nem anderen Tüv versuchen!!
    Bis 92 hatte der MR2 ja auch gar keinen Airbag!!
    den gab es erst ab 92 !!
     
  5. #4 importfan, 23.06.2004
    importfan

    importfan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2001
    Beiträge:
    3.157
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    Hab meinen Airbag auch rausgeschmissen und ein momo reingemacht.
    Ist inkl. Nabenkennzeichnung eingetragen worden.
     
  6. #5 Christian W, 23.06.2004
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    War bei mir genauso wie beim Importfan, hat alles ohne Probleme geklappt.

    Ich glaub der Prüfer macht eher zicken weil das Sportlenkrad nicht eingetragen ist, ohne Eintraung geht natürlich nix mit neuem TÜV. Er soll sein Lenkrad eintragen lassen und dann dürfte es keine Probleme mehr geben.
     
Thema:

SW20 mit Sortlenkrad, KEIN TÜV ????

Die Seite wird geladen...

SW20 mit Sortlenkrad, KEIN TÜV ???? - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Suche Ölmessstab MR2 SW20

    Suche Ölmessstab MR2 SW20: Moin, suche einen Ölmessstab für einen 91' MR2 (156PS Variante). Die Teilenr. lautet 15301-88364. Danke im Voraus
  3. Kein Tüv wegen Seitenschweller

    Kein Tüv wegen Seitenschweller: Habe kein Tüv bzgl. den angebauten Seitenschwellern bekommen. Habe nur einen Prüfbericht, hat aber keinen Wert. Hat jemand eine Idee was ich...
  4. kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...

    kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...: ... Hallo zusammen, vielleicht kann hier jemand helfen. Folgendes Problem habe ich mit dem TÜV. Vor ca. 2,5 Jahren wurde an meinem Verso durch...
  5. Suche Ölstandsensor Celica T20, SW20 und Carina E 8949120060

    Suche Ölstandsensor Celica T20, SW20 und Carina E 8949120060: Teilenummer 8949120060 Der wurde im SW20, Celica T20 GT, Celica T20 GT4 und Carina E verbaut. Hat jemand einen?