SW20 Kompressor

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Gast, 04.03.2002.

1. Gast

Gast Guest

Hi Leutz,

Werde heute oder morgen mein Auto holen. :)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Silo

Silo Mitglied

Das hört sich ja sehr gut an! Bin schon gespannt, Daniel! Wie hoch ist der LD genau? Mit oder ohne LLK? Wann kommst Du mich besuchen? :D Baue Dir dann das J&S umsonst ein!

4. orca

orca Junior Mitglied

Klingt interessant. Was wurde denn beim Umbau alles gemacht (klar, ein Kompressor eingebaut, aber ich meine sonst noch)?

Willst Du zusätzlich zum Kompressor noch schärfere Nockwenwellen einbauen? Ich frage, weil sich n/a und f/i Tuning normalerweise nicht miteinander vertragen.

Greetz

orca

5. Silo

Silo Mitglied

Das habe ich ihm auch schon gesagt... ;)

Eine sinnvolle Ergänzung wäre eine größere Drosselklappe!

@Daniel: Was wurde eigentlich auf der Ansaugseite gemacht? Zieht der Kompresssor aus dem orig. Luftfilterkasten oder wurde da was angefertigt, mit offenem Luftfilter?

6. Silo

Silo Mitglied

@Daniel: Was wurde eigentlich auf der Ansaugseite gemacht? Zieht der Kompresssor aus dem orig. Luftfilterkasten oder wurde da was angefertigt, mit offenem Luftfilter?

7. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Jetzt ist der Silo nicht zu bremsen :D :D

<br />Ich sehe das ja richtig, er hat den gleichen 156 PS Motor wie bei der ST182, oder?

8. #7 -=MR2=-, 04.03.2002
    -=MR2=-

-=MR2=- Mitglied

Jawohl Chris, das ist richtig.

9. Silo

Silo Mitglied

10. Silo

Silo Mitglied

Das ist korrekt, wenn gleich das nicht heißen muß das es 1:1 paßt, denn die Einbaulage ist bei der Nachrücstung das Knifflige... kann also sein, das es so wie es jetzt im MR2 verbaut wurde, in der ST182 nicht paßt! Aber technisch ist es das gleiche... ;)

Und ja, ich bin seeeehr gespannt! :D

11. Gast

Gast Guest

Hi Leute jetzt hab ich ihn.. ..und er Läuft wirklich spitze, nur eine sache stört mich. und zwar Läuft er ähndlich wie ein Turbo, im unteren drezahlbereich ein wenig mager.. woran kann das liegen? sollte doch nicht sein.. bekommt er vileicht zuviel Luft?

12. #11 Franz Wimmer, 04.03.2002
    Franz Wimmer

Franz Wimmer Guest

Wenn er wie ein Turbo läuft dann gibts doch nichts zu meckern! rolleyes

13. Gast

Gast Guest

Das Teil geht im Oberen Drehzahlbereich ab wie ne Rakete, aber unten rum läuft er einfach nicht optimal. Ein Turbo Loch sollte es nun wirklich nicht geben...

14. CHRIS

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ich dachte, den Kompressor spürt man gerade im unteren Drehzahlbereich? Also meiner Mutter ihr Kompressor zieht im unteren Drehzahlbereich hervorragend.

15. #14 midengined, 04.03.2002
    midengined

midengined Mitglied

Ich geh meinen also nächste Woche holen. Ich hab nachgerechnet du hast exakt 35% Mehrleistung. Wenn also 180 Ps schon drin hab und dann 35% dazu zähle komme ich auf 245 PS. GEEEEEEEEEEILLLLLLLL ! Muss ich unbedingt das J&S einbauen sonst klopft mir der Motor wie irre.

Kannst kaum abwarten. Daniel bist mir schon was schludig denn ohne das teil aus meinem Auto müsstest du immer noch auf dein Auto warten.

16. Gast

Gast Guest

Ähhh Daniel du Sack!!! Hast du die Alessio Alaska Felgen drauf? Und mir einfach nich geantwortet? Auf meinen Thread? *grrrr*

Sind sie das? Dann löcher ich dich mit Fragen! *g*

THX, datt Ascha

17. Gast

Gast Guest

Cool ich weiss jetzt entlich wie ich die Leistung auch im unteren drehzahlbereich kriege!<br /> :D :D (Megalange-Test-Fahrt) Gaspedal ganz sachte drücken(wenn zuviel kommt der Turboloch efekt)dann geht er auch im Unteren Drehzahl bereich wie ne kleine Sau.. Patrick er hat dann das kleine Teil schon letzte woche gekriegt-Kannst dich echt Freuen wirst ihn bald holen können!!

Silo@ habe noch gar nix drin ausser Kompressor..kein LLK. Ach ja der Luftfilter von Luedi ist jetzt um einiges grösser und auf der anderen Seite!

Grüsse... ich hab Kosei Felgen....

18. Silo

Silo Mitglied

OK, und wann treffen wir uns??? :)

Ich kann mir denken was das Problem ist. Es muß ja irgendeine Art Zusatzeinspritzung verbaut worden sein. Wahrscheinlich überfettet diese das Gemisch, wenn Du bei niedriger Drehzahl die Drosseklappe zu weit aufmachst.

Also, Du mußt jetzt echt mal vorbeikommen. Kannst hier auch übernachten. Ich muß mir die Materie mal genauer betrachten... wie hoch ist der LD jetzt eigentlich?

19. Gast

Gast Guest

@Lotuskiller: Die Felgen auf www.wittwer.ch.tf sehen den Alaska verdammt ähnlich. Sehen gut aus. Welche Größe ist das? Hast du noch mehr Bilder von deiner SW20? Nett aufgemacht dein Karren.

@all: Ich will auch nen Kompressor! *heul* Und das Geld dazu! *g*

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. orca

orca Junior Mitglied

Was hast Du für einen Kompressor drin? Einen Eaton oder einen Zentrifugalkompressor? Die Zentrifugalkompressoren sind ja eigentlich ein mechanischer Lader und deshalb eher peaky, also auf Höchstleistung ausgelegt. Evtl. könnte man da mit einer anderen Übersetzung etwas machen.

Was hast Du elektronisch gemacht? Wie wurde der ECU auf den Kompressor angepasst?

Ich würde übrigens wie gesagt das Geld für die Nockenwellen sparen, denn das beisst sich. Bei einem Saugertuning werden die Nockenwellen so designt, dass die Überschneidungen grösser sind. Die Zeit, die also das Ein- und Auslassventil gleichzeitig geöffnet sind ist länger. Dies deshalb, weil durch das Abfliessen der Abgase ein Sog entsteht, der das Gemisch auf der Einlasseite 'reinsaugt (deshalb heisst das Teil ja auch Sauger :D ). Bei einem aufgeladenen Motor braucht man aber diesen Saugeffekt nicht mehr, da das Gemisch ja in den Motor 'reingedrückt wird. Wenn jetzt also die Auslassseite zu lange gleichzeitig wie der Einlass geöffnet ist, wo Luft 'reingedrückt wird, dann kannst Du Dir ja denken, dass das nicht gut ist.

Ich würde das Geld, dass Dich die Nockenwellen kosten würden besser in eine grössere Ansaugbrücke mit einer grösseren Drosselklappe und in eine Auspuffanlage investieren, das verbessert Dein vorhandenes Kompressorsystem.

Greetz

orca

PS: Mit Prozentzahlen zu rechnen ist immer eine heikle Sache. Auch wenn ein Motor jetzt 180 PS hat muss er mit einem Kompressor nicht unbedingt auch 35% mehr leisten.

22. CHRIS

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Hallo,

ich würde gerne den Kompressor aus meiner Mutter ihrem SLK bei meiner Celi verbauen. Wenn's geht, ohne dass sie was merkt ;)

Thema:

SW20 Kompressor

Die Seite wird geladen...

SW20 Kompressor - Ähnliche Themen

1. Welchen Kompressor kaufen?

Welchen Kompressor kaufen?: Hi zusammen, mein alter Kompressor hat seinen Geist aufgegeben. Nun suche ich nach Ersatz. Das gute Stück sollte mal ab und zu ne Schraube öffnen...
  2. Suche Ölmessstab MR2 SW20

Suche Ölmessstab MR2 SW20: Moin, suche einen Ölmessstab für einen 91' MR2 (156PS Variante). Die Teilenr. lautet 15301-88364. Danke im Voraus
  3. Suche Ölstandsensor Celica T20, SW20 und Carina E 8949120060

Suche Ölstandsensor Celica T20, SW20 und Carina E 8949120060: Teilenummer 8949120060 Der wurde im SW20, Celica T20 GT, Celica T20 GT4 und Carina E verbaut. Hat jemand einen?
  4. Toyota corolla TTE Ts Kompressor 1.8

Toyota corolla TTE Ts Kompressor 1.8: Ich biete im Auftrag eines Freundes folgendes Fahrzeug an: Toyota corolla TTE Ts Kompressor 1.8 Benzin Handgeschalten Türe: 3 Sitze: 5 Jg: 2005...
  5. Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!

Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!: Hi Leute, wegen dringender Neuanschaffung gebe ich meinen geliebten und immer gepflegten Corolla ab. Habe das Auto vor 2 Jahren gekauft, und jede...