SW20 Fahrer mit 3sge Kompressor Motor ?

Diskutiere SW20 Fahrer mit 3sge Kompressor Motor ? im Motor Forum im Bereich Tuning; Soll es angeblich geben :D Suche den/die Fahrer eines MR2 SW20 mit der 3sge Maschine und eingebautem Kompressor zwecks Erfahrungswerten. thx :D

  1. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Soll es angeblich geben :D Suche den/die Fahrer eines MR2 SW20 mit der 3sge Maschine und eingebautem Kompressor zwecks Erfahrungswerten. thx :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Serialkiller, 07.12.2003
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    hab ich was verpasst und jetzt kriegt deine kleine doch ne leistungssteigerung?
     
  4. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ich informiere mich nur, was machbar ist. Vielleicht und wenn, dann erst in 2 Jahren.
     
  5. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Leistung ist ebenfalls relativ. Da soll nur der Drehzahlkeller mal auf Vordermann gebracht werden. An höhrerer Endgeschwindigkeit habe ich kein Interesse.
     
  6. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.974
    Zustimmungen:
    52
    Es wurden zwei SW20 von nem schweizer Tuner auf Kompressor umgebaut. Den einen hat "midengined", der andere gehörte "witwer". Beide kommen aus der Schweiz, das Auto von "witwer" ist inzwischen aber nach Deutschland verkauft worden. Da jedoch der neue Besitzer das Auto nicht über den deutschen TÜV brachte steht (stand?) das Auto erneut zum Verkauf. Standort ist/war Schönenberg-Kübelberg, also nicht weit weg von dir.

    mfg Eric
     
  7. #6 speedmaster, 07.12.2003
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    bla,bla,bla

    Hab den kompletten wagen selbst über den deutschen tüv gefahren,alles ja alles wurde eingetragen.....

    Der neue besitzer ist jetzt ganz glücklich mit seinem mr2 mit deutschem brief.....

    Schau mal ins www.mr2forum.de
     
  8. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.974
    Zustimmungen:
    52
    Inzwischen vielleicht, aber zeitweise bot Daniel das Auto bei mobile.de an weil er ihn nicht geTÜVed bekam. Da ich dahingehend nicht sicher war schrieb ich auch

    "Da jedoch der neue Besitzer das Auto nicht über den deutschen TÜV brachte steht (stand?) das Auto erneut zum Verkauf."

    Aber ich kann verstehen, daß so ein "tiefsinner Mensch" wie du es bist meine Postings nicht versteht.

    ofg Eric
     
  9. #8 importfan, 07.12.2003
    importfan

    importfan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2001
    Beiträge:
    3.159
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    Das ist schon ganz richtig, was XLarge sagt, der eine Kompressor-MR2 gehört Patrick Werner (alias midengined) der andere Daniel Schulz (Daniel S.) aus dem MR2-Forum.
    Ich habe ja die Geschichte verfolgt, nachdem Daniel S. das Schmuckstück vom Wittwer abgekauft hat, und der Daniel S. war schon recht verzweifelt, es ging aber meiner Kenntnis nach eher um die Kohle, weil er ziemlich lange seinen alten MR2 nicht losgeworden ist, und er brauchte die Kohle für den neuen.
    Der TÜV war letztendlich durch unseren Spezialisten Speedmaster kein Problem mehr ... ;)

    @ Chris,
    momentan entwickelt jemand aus dem MR2-Forum einen Großserienreifen Kompressor-Kit für den 3S-GE, die Sache wird wohl gegen Mitte nächsten Jahres in Produktion gehen, also sollte es ganz gut in deinen Zeitplan passen. Melde dich mal im MR2-Forum an, dann kannst du die Sache hautnah verfolgen, Hot-Chili gibt dazu regelmässige Updates, was den Fortschritt seines Projektes angeht, ich habe mich selber schon in die Interessenliste eingetragen :)

    Gruß,
    Daniel
     
  10. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    @ Eric

    Was ein so geiler MR2 in Schönenberg-Kübelberg? 8o 8o 8o Der hat nicht zufällig Lust an der IG? ?(

    @ importfan

    Hört sich sehr gut an. Werde mich dann mal mit Celi im MR2-Board registrieren :] Dankeschön!
     
  11. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.974
    Zustimmungen:
    52
    Ne Alex, das liegt nicht am MR2-Forum. Liegt an Speedmaster. Wir sind im MR2-Forum und per Mail etwas aneinandergerasselt und seitdem ist er nicht besonders gut auf mich zu sprechen.

    mfg Eric
     
  12. #11 Master_328, 09.12.2003
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    pff :D:D
     
  13. #12 Florian, 09.12.2003
    Florian

    Florian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    0
    was tüv angeht ist der spezialist ;)

    aber ich glaub ich weis was du meinst :D
     
  14. #13 speedmaster, 09.12.2003
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    Ja genau master 328 so macht mein blow off... :D

    christoph meld dich mal
     
  15. #14 Florian, 09.12.2003
    Florian

    Florian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    0
    ist es jetzt eingebaut? 8)
     
  16. #15 Der Krieger, 09.12.2003
    Der Krieger

    Der Krieger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2002
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    1
    ja aber ne kleine Nummer konnte er mir leiuder nicht besorgen... oder geht da doch noch was?

    cu Andy
     
  17. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Von was redet ihr? ?(
     
  18. #17 Florian, 09.12.2003
    Florian

    Florian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    0
    wir sprechen immer in rätsel :D

    @andy, da gibts ein trick, verrats dir morgen komm evtl. sowieso vorbei wegen motor! :]
     
  19. #18 Master_328, 10.12.2003
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    ihr kranken spinner...

    @speedmaster...

    wenn ich heute zum florian in die werkstatt kann meine heizung reparieren, dann komm ich später noch vorbei, dann klären wir das mal...

    @florian

    ich ruf später an...
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Master_328, 10.12.2003
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    @ chris
    Hier findest du nähere infos zum geplanten Kompressor, wobei das ganze aus meiner sicht nicht so einfach klappen wird. Das Problem ist einzig und allein die anpassung der elektronik die nicht möglich ist...

    http://mr2forum.p15114180.pureserver.info/viewtopic.php?t=5723&sid=
     
  22. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Wie nicht möglich? ?( Ich denke nicht ist unmöglich :D :D Ist es nur schwer möglich oder wirklich unmöglich? Warum klappt es dann bei den MR2's? ?(
     
Thema: SW20 Fahrer mit 3sge Kompressor Motor ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota mr2 sw20 3sge kompressor

Die Seite wird geladen...

SW20 Fahrer mit 3sge Kompressor Motor ? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  2. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  3. Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!

    Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!: Da bei der Sainz von einem Kumpel einiges kaputt ist und der Motor nun ausgebaut ist bietet sich ja so einiges an: Neu kommt Kurbelwelle, alle...
  4. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...
  5. T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??

    T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??: nabend... hätte da mal ein paar Fragen zum Avensis T25 Diesel... Hab heute in einer Zeitung gelesen, das genau bei T25 häufig das Problem mit dem...