SW20 Fahrer mit 3sge Kompressor Motor ?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von CHRIS, 07.12.2003.

1. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Soll es angeblich geben :D Suche den/die Fahrer eines MR2 SW20 mit der 3sge Maschine und eingebautem Kompressor zwecks Erfahrungswerten. thx :D

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Serialkiller, 07.12.2003
    Serialkiller

Serialkiller Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    hab ich was verpasst und jetzt kriegt deine kleine doch ne leistungssteigerung?

4. CHRIS

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ich informiere mich nur, was machbar ist. Vielleicht und wenn, dann erst in 2 Jahren.

5. CHRIS

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Leistung ist ebenfalls relativ. Da soll nur der Drehzahlkeller mal auf Vordermann gebracht werden. An höhrerer Endgeschwindigkeit habe ich kein Interesse.

6. XLarge

XLarge Super Moderator

Es wurden zwei SW20 von nem schweizer Tuner auf Kompressor umgebaut. Den einen hat "midengined", der andere gehörte "witwer". Beide kommen aus der Schweiz, das Auto von "witwer" ist inzwischen aber nach Deutschland verkauft worden. Da jedoch der neue Besitzer das Auto nicht über den deutschen TÜV brachte steht (stand?) das Auto erneut zum Verkauf. Standort ist/war Schönenberg-Kübelberg, also nicht weit weg von dir.

mfg Eric

7. #6 speedmaster, 07.12.2003
    speedmaster

speedmaster Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

bla,bla,bla

Hab den kompletten wagen selbst über den deutschen tüv gefahren,alles ja alles wurde eingetragen.....

Der neue besitzer ist jetzt ganz glücklich mit seinem mr2 mit deutschem brief.....

Schau mal ins www.mr2forum.de

8. XLarge

XLarge Super Moderator

Inzwischen vielleicht, aber zeitweise bot Daniel das Auto bei mobile.de an weil er ihn nicht geTÜVed bekam. Da ich dahingehend nicht sicher war schrieb ich auch

"Da jedoch der neue Besitzer das Auto nicht über den deutschen TÜV brachte steht (stand?) das Auto erneut zum Verkauf."

Aber ich kann verstehen, daß so ein "tiefsinner Mensch" wie du es bist meine Postings nicht versteht.

ofg Eric

9. #8 importfan, 07.12.2003
    importfan

importfan Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    Das ist schon ganz richtig, was XLarge sagt, der eine Kompressor-MR2 gehört Patrick Werner (alias midengined) der andere Daniel Schulz (Daniel S.) aus dem MR2-Forum.
    Ich habe ja die Geschichte verfolgt, nachdem Daniel S. das Schmuckstück vom Wittwer abgekauft hat, und der Daniel S. war schon recht verzweifelt, es ging aber meiner Kenntnis nach eher um die Kohle, weil er ziemlich lange seinen alten MR2 nicht losgeworden ist, und er brauchte die Kohle für den neuen.
    Der TÜV war letztendlich durch unseren Spezialisten Speedmaster kein Problem mehr ... ;)

@ Chris,
    momentan entwickelt jemand aus dem MR2-Forum einen Großserienreifen Kompressor-Kit für den 3S-GE, die Sache wird wohl gegen Mitte nächsten Jahres in Produktion gehen, also sollte es ganz gut in deinen Zeitplan passen. Melde dich mal im MR2-Forum an, dann kannst du die Sache hautnah verfolgen, Hot-Chili gibt dazu regelmässige Updates, was den Fortschritt seines Projektes angeht, ich habe mich selber schon in die Interessenliste eingetragen :)

Gruß,
    Daniel

10. CHRIS

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    @ Eric

Was ein so geiler MR2 in Schönenberg-Kübelberg? 8o 8o 8o Der hat nicht zufällig Lust an der IG? ?(

@ importfan

Hört sich sehr gut an. Werde mich dann mal mit Celi im MR2-Board registrieren :] Dankeschön!

11. XLarge

XLarge Super Moderator

Ne Alex, das liegt nicht am MR2-Forum. Liegt an Speedmaster. Wir sind im MR2-Forum und per Mail etwas aneinandergerasselt und seitdem ist er nicht besonders gut auf mich zu sprechen.

mfg Eric

12. #11 Master_328, 09.12.2003
    Master_328

Master_328 Senior Mitglied

pff :D:D

13. #12 Florian, 09.12.2003
    Florian

Florian Senior Mitglied

was tüv angeht ist der spezialist ;)

aber ich glaub ich weis was du meinst :D

14. #13 speedmaster, 09.12.2003
    speedmaster

speedmaster Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

Ja genau master 328 so macht mein blow off... :D

christoph meld dich mal

15. #14 Florian, 09.12.2003
    Florian

Florian Senior Mitglied

ist es jetzt eingebaut? 8)

16. #15 Der Krieger, 09.12.2003
    Der Krieger

Der Krieger Lebende Foren Legende

ja aber ne kleine Nummer konnte er mir leiuder nicht besorgen... oder geht da doch noch was?

cu Andy

17. CHRIS

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Von was redet ihr? ?(

18. #17 Florian, 09.12.2003
    Florian

Florian Senior Mitglied

wir sprechen immer in rätsel :D

@andy, da gibts ein trick, verrats dir morgen komm evtl. sowieso vorbei wegen motor! :]

19. #18 Master_328, 10.12.2003
    Master_328

ihr kranken spinner...

@speedmaster...

wenn ich heute zum florian in die werkstatt kann meine heizung reparieren, dann komm ich später noch vorbei, dann klären wir das mal...

@florian

ich ruf später an...

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Master_328, 10.12.2003
    Master_328

@ chris
    Hier findest du nähere infos zum geplanten Kompressor, wobei das ganze aus meiner sicht nicht so einfach klappen wird. Das Problem ist einzig und allein die anpassung der elektronik die nicht möglich ist...

http://mr2forum.p15114180.pureserver.info/viewtopic.php?t=5723&sid=

22. CHRIS

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Wie nicht möglich? ?( Ich denke nicht ist unmöglich :D :D Ist es nur schwer möglich oder wirklich unmöglich? Warum klappt es dann bei den MR2's? ?(

Thema: SW20 Fahrer mit 3sge Kompressor Motor ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota mr2 sw20 3sge kompressor

Die Seite wird geladen...

SW20 Fahrer mit 3sge Kompressor Motor ? - Ähnliche Themen

1. Welchen Kompressor kaufen?

Welchen Kompressor kaufen?: Hi zusammen, mein alter Kompressor hat seinen Geist aufgegeben. Nun suche ich nach Ersatz. Das gute Stück sollte mal ab und zu ne Schraube öffnen...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Motor "hustet"

Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  5. 3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden

3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden: Hallo, ich hab 3sge saugerblock, und würd gerne prüfen obs ein gen2 ist. Gibts da eindeutige Merkmale? Lg