Sw20 Bremse auf ae86 undicht!

Diskutiere Sw20 Bremse auf ae86 undicht! im Oldies Forum im Bereich Toyota; Hallo, habe die Bremse vorn vom mr2 sw20 auf meinen AE gebaut. Soweit funktioniert alles gut. Ist nur nicht dicht zu bekommen. Hat einer von euch...

  1. #1 hannes94, 29.06.2015
    hannes94

    hannes94 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    AE86
    Hallo, habe die Bremse vorn vom mr2 sw20 auf meinen AE gebaut.
    Soweit funktioniert alles gut. Ist nur nicht dicht zu bekommen. Hat einer von euch Erfahrung damit? Gibt es Adapter oder ähnliches. Habe goodridge stahlflexleitungen verbaut. [​IMG][​IMG][​IMG]




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. youare

    youare Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Starlet KP6
  4. youare

    youare Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Starlet KP6
    Habe mir gerade nochmal das Bild vom Bremssattel angesehen. Vielleicht ist ja auch das Gewinde der Bremsleitung zu kurz. Dann wird der Bördel nicht richtig gegen den Konus geschraubt und es ist auch nicht dicht.

    Viel Glück bei der Suche ....
     
  5. #4 fax0815, 29.06.2015
    fax0815

    fax0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE86 (1983) Toyota Corolla AE86 (1985) Toyota Corolla KE35 (1979)
    Denke auch das das Gewinde nicht lang genug ist und du den Dichtkonus noch nicht erreicht hast da ist ja auch noch die Mutter drauf, die muss schonmal auf jeden Fall weg.
     
  6. #5 hannes94, 29.06.2015
    hannes94

    hannes94 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    AE86
    Bei den Originalen Sätteln hat alles wunderbar funktioniert aber dachte mir auch schon das es nicht lang genug ist, obwohl ich deutlich einen widerstand zum festziehen hatte und noch ganz wenig Luft an der Kontermutter.
    Danke für die schnelle Hilfe, ohne die Mutter ist schon mal ne gute Idee. Ansonsten werde ich mal versuchen mir Adapter zu drehen oder einfach erstmal die Serien-Bremse weiter fahre.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Blade1988, 30.06.2015
    Blade1988

    Blade1988 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo EL54, Corolla AE86
    uiiii... interessant

    inwiefern hast du die w2 sättel an die ankerplatten bekommen, sind dort andere verbaut oder passen die sättel plug&play?

    habe davon nämlich noch nie gehört das jemand diese verbaut hat

    gruß

    marco
     
  9. #7 hannes94, 30.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2015
    hannes94

    hannes94 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    AE86
    Habe es dicht bekommen... irgendwie. Kann die Bilder senden wie das aussieht, die Ankerplatte ist nicht Serie da muss man was bauen. In die Scheiben musst du Löcher bohren damit du sie verschrauben kannst. Habe das fertig umgebaut bekommen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    [​IMG]
     
Thema:

Sw20 Bremse auf ae86 undicht!

Die Seite wird geladen...

Sw20 Bremse auf ae86 undicht! - Ähnliche Themen

  1. MR2 W3 Bremse VA aufrüsten ?

    MR2 W3 Bremse VA aufrüsten ?: Hallo, Frohes neues erstmal ;) Suche eine möglichkeit die Bremse VA an meinem MR2 W3 aufzurüsten. Weiss jemand ob zufällig eine Bremse vom...
  2. Mr2 SW20 Tacho

    Mr2 SW20 Tacho: Hallo, Ich suche dringend einen mechanischen Tacho für den LHD Bitte alles anbieten! Danke
  3. Mega-Frühjahrs-Aktion! Bremsen und Fahrwerke!

    Mega-Frühjahrs-Aktion! Bremsen und Fahrwerke!: Jetzt oder nie! >>>>>> http://www.feinys.com/info/D2-Aktion.html <<<<<<< Die wohl mit Abstand attraktivste Sonderaktion der letzen und...
  4. Lichtmaschine MR2 SW20

    Lichtmaschine MR2 SW20: Servus Zusammen! Ich verkaufe hier eine neuwertige Lichtmaschine aus einem MR2 SW20 Baujahr ´91. Ist ein Toyota Originalteil und war nur ca...
  5. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...