Sw20 - Auspuffrasseln und lustige Lämpchen an...

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Black Avalanche, 20.08.2002.

  1. #1 Black Avalanche, 20.08.2002
    Black Avalanche

    Black Avalanche Guest

    Hallo,

    hab heute bei meinem MR2 SW20 folgendes fetsstellen müssen:

    1.)<br />Bei Drehzahlen ab 5500 gehen die Ölmengenwarnleuchte, das rote Lüfterlämpchen,die Motorkontrollleuchte und das rote mit dem Ausrufezeichen (!) an . Was mag das wohl sein? Nach ein paar Sekunden gehen sie wieder aus?

    2.)<br />Bei Drehzahlen von 2000 - 3000 klingt der Auspuff wie ein alter Käfermotor! Allerdings kurioserweise nur beim fahren und in allen Gängen. Wenn der Wagen steht macht er das nicht???<br />Kennt das Problem jemand? Kurios, oder?

    Vielen Dank für Tipps und Hilfe,<br />Gruß Marc
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marco Reitz, 21.08.2002
    Marco Reitz

    Marco Reitz Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Also helfen kann ich dir leider nicht, denn mein Bruder hat auch so komische Dinge zur Zeit!!<br />Wenn er nen Berg hochfährt geht das (!) an, könnte an der Bremsflüssigkeit liegen oder aber auch nicht, beim bremsen selbst passiert nichts?? ?( Naja und das Handbremssymbol leuchtet auch häufiger unterm fahren mal auf!! Keine Ahnung was das alles soll, jetz is er grad beim nachgucken, mal sehen was die so sagen dazu!!

    Ciao

    MR
     
  4. #3 -=MR2=-, 21.08.2002
    -=MR2=-

    -=MR2=- Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2001
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    zu 1. das könnte daran leigen, dass sich der Alternator langsam verabschiedet... bei mir haben auch mal plötzlich alle Warnleuchten geleuchtet, eine weile konnte ich dann noch fahren, aber plötzlich war dann ende... kein Wank mehr, LIMA gewechselt und gut wars...

    zu 2. das könnte ein Wärmeschutzblech sein welches sich gelöst hat und nun auf dem Auspuff rumscheppert, bin mir zwar nicht sicher, meine aber schon mal was von dem Problem gehört zu haben.
     
  5. #4 Black Avalanche, 21.08.2002
    Black Avalanche

    Black Avalanche Guest

    Lichtmaschine hab ich kontrolliert... Licht und andere Verbraucher (radio) werden nicht dunkler, was fast immer ein sicheres Zeichen ist... Vorallem sin dnur ein paar an, das macht mich stutzig... Dachte es hätte vielleicht was mit den Elglows zu tun, aber is nich...

    Das mit dem Blech hab ich zuerst vermutet, aber das Geräusch ist wie das Blasen, wenn eine Dichtung undicht oder ein Loch drin ist, allerdings nur bei 2000-3000 und auch nur beim Fahren, wenn er steht kannst du an Hahn drehen und nix ist zu hören - echt eichelartig !!!

    Vielleicht gibts noch andere Hinweise,

    danke schonmal,<br />Gruß Marc
     
  6. #5 Black Avalanche, 21.08.2002
    Black Avalanche

    Black Avalanche Guest

    @MR<br />das hört sich für mich schwer nach Bremsflüssigkeitskontrollmengensensor (hä?) an...<br />Jedenfalls der Sensor der in dem BF-Behälter steckt... Die verrotten mit der Zeit, oder er hat Wasser in der BF !!! Dei sollte nämlich auch gelegentlich gewechselt werden, weil sie Wasse rziehen und altern!

    Marc
     
  7. #6 -=MR2=-, 23.08.2002
    -=MR2=-

    -=MR2=- Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2001
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    @Black Avalanche

    Vielleicht hilft Dir dieses PDF-File von Bernd Betz noch weiter...

    Geräusche
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sw20 - Auspuffrasseln und lustige Lämpchen an...

Die Seite wird geladen...

Sw20 - Auspuffrasseln und lustige Lämpchen an... - Ähnliche Themen

  1. Suche Ölmessstab MR2 SW20

    Suche Ölmessstab MR2 SW20: Moin, suche einen Ölmessstab für einen 91' MR2 (156PS Variante). Die Teilenr. lautet 15301-88364. Danke im Voraus
  2. Suche Ölstandsensor Celica T20, SW20 und Carina E 8949120060

    Suche Ölstandsensor Celica T20, SW20 und Carina E 8949120060: Teilenummer 8949120060 Der wurde im SW20, Celica T20 GT, Celica T20 GT4 und Carina E verbaut. Hat jemand einen?
  3. Diverse MR2 SW20 Teile

    Diverse MR2 SW20 Teile: Servus zusammen! ich hab hier noch einiges an Teilen von meinem alten MR2 rum liegen, nachdem ich leider nen Unfall damit hatte und ihn dann...
  4. MR2 Sw20 Leuchtweitenregulierung

    MR2 Sw20 Leuchtweitenregulierung: Hallo zusammen, ich habe einen Mr2 sw20 der ersten Jahre, um genau zu sein von 1990. Dieser ist 100% ein Deutsches Fahrzeug und kein importierter...
  5. MR2 Felgen 15 Zoll

    MR2 Felgen 15 Zoll: Hallo Leute ich bin auf der Suche nach Felgen für meinen winter Mr2. Ich brauche folgende größe, egal ob original Toyota oder andere, müssen/...