SV21, Bremsleuchte brennt

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Lukas715, 23.05.2010.

  1. #1 Lukas715, 23.05.2010
    Lukas715

    Lukas715 Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda6, Leone, Pajero
    Grüß euch!

    Ich hab seit heute ein Problem mit meinem Camry SV21. Bin gestern knapp 80 km problemfrei gefahren (wie immer) und heute brennt plötzlich die rote Warnleuchte für die Handbremse (die mit dem Rufzeichen) permanent. Sie geht einfach nicht mehr aus. ?(

    Die gesamte hintere Bremsanlage samt Handbremse wurde letztes Jahr erneuert (Beläge, Bremszylinder, Handbremsseile) und zieht gleichmäßig wie bei einem Neuwagen, der Wagen wurde erst vor 2 Monaten einem großen Service unterzogen, der Bremsflüssigkeitsstand ist einwandfrei auf "Max", die Flüssigkeit 1 Jahr alt. Die vordere Bremse wurde vor knapp 1000km von der Werkstatt kontrolliert und für gut befunden.

    Der Wagen springt ganz normal an, fährt ganz normal, schaltet ganz normal, bremst ganz normal und zeigt auch sonst keine Auffälligkeiten. Bloß dass eben die rote !-Leuchte nicht mehr ausgeht.

    Ich müsste noch knapp 60km zu meiner Werkstätte zurücklegen, könnte das zu einem Problem werden? Welches Problem kann ich denn da haben?

    Dank euch für eure Hilfe!

    Lukas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lukas715, 23.05.2010
    Lukas715

    Lukas715 Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda6, Leone, Pajero
    Wäre das tragisch, würde sich das auf die Fahrsicherheit auswirken? Wie gesagt, ich müsste noch 60km zu meiner Werkstatt fahren am Dienstag morgen.
     
  4. #3 Lukas715, 23.05.2010
    Lukas715

    Lukas715 Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda6, Leone, Pajero
    Dank dir für die Info. Ich werd dann in die Garage runtergehen und mir die ganze Geschichte noch einmal ansehen. Ich hab bisher den Flüssigkeitsstand kontrolliert, der ist aber bestens.

    Ich halt euch auf dem Laufenden.
     
  5. RA29

    RA29 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Könnte es sein dass die vorderen Bremsbeläge fast aufgebraucht sind?
    Du sagst zwar sie sind vor 1000km geprüft worden, aber nachsehen kostet nichts.
     
  6. #5 Lukas715, 24.05.2010
    Lukas715

    Lukas715 Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda6, Leone, Pajero
    Dann würde sich das im Leuchten der !-Lampe zeigen? Das wäre eine Möglichkeit, ja. Muss ich mir ansehen, wenn ich wiedermal Platz in der Garage hab.
     
  7. #6 EckigesAuge, 24.05.2010
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Nene... Das ist wahrscheinlich nur ein defekter Schalter an der Handbremse. Der hängt wahrscheinlich oder ist kaputt und meldet ständig "Feststellbremse eingelegt". Einfach mal Mittelverkleidung ab, Schalter gesucht und nachgemessen. ;)
     
  8. #7 Lukas715, 24.05.2010
    Lukas715

    Lukas715 Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda6, Leone, Pajero
    Bin grad 80km damit gefahren, der Wagen läuft phantastisch, wie immer. Es quietscht keine Bremse, alle Flüssigkeiten sind tiptop, die Bremsbeläge haben noch ordentlich Leben übrig, alles super!

    Morgen wird mein Mech. der Sache auf den Grund gehen.

    L
     
  9. RA29

    RA29 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Wahrscheinlich hast Du recht. Aber falls die Beläge vorne eine Verschleißanzeige haben wird das meist über die Handbremsleuchte angezeigt.
    Sollte man auf jeden Fall nicht ausschließen.
     
  10. #9 Celica TA22, 25.05.2010
    Celica TA22

    Celica TA22 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2xCelica Ta22GT,Lexus Rx400h,Yamaha XJ550,Starlet Blue P9,MR2 W3

    Hallo,

    wahrscheinlich nur der Schalter oder der Schwimmer. Der SV21 hat definitiv keine Verschleisanzeige.
    Fahr selber so einen und habe die Bremse grade Kernsaniert :-)
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. RA29

    RA29 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Ok.
     
  13. #11 Celica459, 26.05.2010
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Was gerne mal passiert, ist dass sich der Schwimmer verklemmt und dann permanent meint es wär nichts mehr drin..

    Evtl. Mal danach gucken
     
Thema:

SV21, Bremsleuchte brennt

Die Seite wird geladen...

SV21, Bremsleuchte brennt - Ähnliche Themen

  1. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  2. Toyota Camry SV21

    Toyota Camry SV21: Abfasrohr Krümmer mit Flexrohr für Camry SV21, 17410- 74171. Neuer Zustand war noch nie verbaut. Kann auch verschickt werden, Aufpreis 35.00...
  3. Corolla E12 - beide Bremsleuchten ausgefallen

    Corolla E12 - beide Bremsleuchten ausgefallen: Hallo, ich fahre einen Corolla E12, Baujahr 2006. Eben im Dunkeln habe ich festgestellt, dass beide Bremsleuchten nicht mehr gehen. Leuchten tut...
  4. Ölstandsswarnleuchte brennt bei Vollgas

    Ölstandsswarnleuchte brennt bei Vollgas: Hallo Forum, mir ist Sonntag was komisches passiert. Nach ca. 10km Vollgasfahrt (Motor war wirklich warm) blinkte auf einmal im MFD: ÖLSTAND...
  5. 3punkt heckspoiler ,3 bremsleuchte !!

    3punkt heckspoiler ,3 bremsleuchte !!: Servuz Leute , habe ein Problem ... Habe die jdm kouki heckleuchten bei meiner t20 verbaut , das ding ist jz nur das ich die 3 bremsleuchte nicht...