Suzuki Swift Sport 2012

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Andi, 29.06.2012.

1. #1 Andi, 29.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2012
    Andi

Andi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    4X4
    Heute Mittag bekommen.
    15 KM auf dem Tacho :D

Suzuki Swift Sport
    Die kleine Sau :D

Bessere Bilder folgen....

Mittlerweile findet sich für jeden Anspruch das passende Auto. Egal ob sie hoch sitzen, breit fahren, die Eisbären schützen oder alles auf einmal wollen. Es gibt für jedes Problem eine Lösung. So sagt es uns zumindest das Marketing der Hersteller. Doch in all diesem Nischenwahn hat man eine besonders reizvolle Gruppe Automobil verloren, die kleinen Spaßmacher.

Sicher, ganz Findige werden jetzt den MINI oder den DS3 anführen, doch Hand aufs Herz, das Gros dieser Lifestylemobile wird doch eher im Sinne der bunten Haubenverzierungen, als im Sinne der Herbrennung (© Der Reitwagen) genutzt. Und der Polo GTI, wie auch seine Plattformbrüder fallen allein schon wegen des nicht abbestellbaren Doppelkupplungsgetriebes aus. Klar, das automatische Getriebe kann alles besser als man selbst, aber genau darum geht es doch. Ums Fahren. Ums Gefühl.

Und das bringt uns zum Suzuki Swift Sport. Mit seinem 1600er Vierzylinder und den kärglichen 136PS, die das Datenblatt ausweist, hat er eigentlich schon vor dem ersten Schlüsseldreh verloren. Keine atemberaubenden 0-100km/h-Zeiten, keine Turbolader, kein adaptives Fahrwerk, keine digitalen Sperrdifferenziale. Nichts. Nur Du, das Sechsganggetriebe und ein Drehzahlmesser, der sich erst ab 7500 Umdrehungen rot färbt. Dazu Sportsitze die Dich fest im Griff haben, eine erstaunlich geräumige Kabine und auch sonst alles, was das Leben im Auto angenehm macht.

Und doch ist der Swift trotz Klimaautomatik, Xenon-Licht, Bluetooth, Tempomat und all dem anderen Komfort ein herrlich leichtes Auto. Gute 1100kg weist das Datenblatt aus und das hat viele Effekte. Nicht nur ist das gut für den Verbrauch, sondern auch fürs Handling. Und für die Performance im Allgemeinen. Denn wo kein Gewicht ist, das muss der Motor auch nicht schwer schleppen. So relativieren sich auch die 136PS. Vor allem, wenn sie so dargereicht werden, wie im Suzuki. Kein Drehmomenthammer, der die Vorderräder hilflos überfordert, sondern echte PS, die ganz oben auf der Drehzahlleiter warten. Und es ist eine lange Leiter. Eine richtig schön lange Leiter. Kletterst Du sie bei voll geöffneter Drosselklappe empor wirft sich der Swift auch akustisch so richtig ins Zeug. Das saugt, schlürft und röhrt, dass es Dir die Nackenhaare aufstellt. Die Sechsgangbox passt mit ihrer kurzen Gesamtübersetzung und der mehr als engen Gangstaffelung wunderbar zum Charakter des Suzuki.

Ein bisschen ist man an die goldenen Zeiten von 205 GTI und Co erinnert, wenn man sich der 1600er freudig dem Begrenzer entgegenfräst. Und dabei sind wir noch nicht einmal abgebogen. Hier wird der Spaß nur noch größer. Die Lenkung ist zielgenau, präzise und gibt Dir immer das Gefühl zu wissen, wieviel Gas noch angelegt werden kann. Und ist es einmal zuviel gewesen lupfst Du kurz das Pedal und das Heck dreht sich elegant in die Kurve. Ganz ohne Drama, ganz ohne Hektik, einfach gut. Das Fahrwerk ist wirklich der kongeniale Partner des Vierzylinders. Willst Du nicht, nervt es nicht, rollt geschmeidig über alle Unwegbarkeiten, gibst Du Feuer, ist der Swift voll da. Wer hier nach einem Sport-Knopf sucht, sollte besser nochmal in die Fahrschule gehen.

Denn man muss den Suzuki verstehen. Er ist ein diskretes Auto. Auch 17-Zollfelgen und Doppelrohrauspuff lassen ihn vor der Eisdiele nicht auf der Poleposition stehen. Wir schätzen diese Eigenschaft, zeugt sie doch von der Klasse des Swift. Er gibt nicht vor etwas zu sein, er ist es einfach. Ein Auto für jeden Tag. Unauffällig und effektiv. Ein Auto zum Fahren. Weil es Spaß macht. Herrlich.

Quelle

Update :

5 Wochen und 4856 KM Später...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 motorsport-e9, 29.06.2012
    motorsport-e9

motorsport-e9 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Geiles Gerät! :)
    Ne richtige kleine Spaßmaschine!

4. #3 Speedfreak, 29.06.2012
    Speedfreak

Speedfreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Sehr geil :)

5. #4 SchiffiG6R, 29.06.2012
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Dat is wat für den Vadder seinen Sohn!!:D

6. #5 Supra Ma61, 29.06.2012
    Supra Ma61

Supra Ma61 Mitglied

Geil...meinen Glückwunsch!!!!

7. Rolly

Rolly Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet KP62, EP82, Corolla E12 Kombi
    Die Sau muss runter und ein paar gescheiten Felgen drauf. Sonst ein geiles Auto.:D

8. sheer

sheer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    RAV4 XA2
    Nice!:D

aber: tiefer:D

0:52:D

9. Nera

Nera Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    für die Tochter auch :D

sehr nice, macht bestimmt Spaß .... hast noch optisch was mit der kleinen Rennsemmel vor?
    wirkt in der Tat noch recht hoch und andere Felgen wie schon erwähnt würden bestimmt auch geil kommen.
    Viel Spaß jedenfalls damit

10. #9 --SAMSON--, 30.06.2012
    --SAMSON--

--SAMSON-- Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris TS ´01 (NCP13) 5-Door-2-Seater :D
    Glückwunsch,ein richtig tolles Auto :) (Ich seh den SSS immer als den P1TS-Nachfolger den Toyota hätte bringen sollen;( Kein Firlefanz, einfach ein spaßiges Auto :) )

Allzeit gute fahrt!

PS: Der Text unter den Bildern,spiegelt zu 100% meine Meinung gegenüber sportlichen Kleinwagen wieder 8)

Gruß
    Robin

11. #10 E10_Liftback, 30.06.2012
    E10_Liftback

E10_Liftback Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Volkswagen Yeti
    Sehr geil der Kleine!!! Wieviel PS hat der Kampfzwerg?

12. #11 Corollamark, 30.06.2012
    Corollamark

Corollamark Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Wer lesen kann, Jan ...... ist....

Steht oben geschrieben! :D

Sehr geile Rennsemmel, gefällt! 88)

13. Andi

Fahrzeug:
    4X4
    Mal nen kleines Fazit.
    Ich bin begeistert. Dieses kleine Auto fährt sich Traumhaft.
    Die Lenkung ist sowas von direkt, das Fahrwerk sehr straf. Liegt perfekt auf der Straße.
    Ein kleiner Hingucker ist es auch, die Leute Schauen, und das feetdback ist sehr Positiv.

Die Serienausstattung läßt keine wünsche offen. Nun gut, es gibt keine Aufpreisliste...only Vollausstattung :D

Habe es heute sogar geschafft meinen Androiden via Bluetooth zu Verbinden :D

Ein paar kleine Änderungen sind geplant.
    Nächste oder übernachste Woche nen bisl Folieren, und noch paar kleinigkeiten.
    Tiefer kommt er nicht, weil A das Fahwerk toll ist, und B das Auto absolut Wintertauglich bleiben muss.
    Vermutlich werde ich die Originalen Felgen dann für den Winter nutzen und im Frühjahr auf Gunmetallic farbene 5zigen in 18 zoll Umsteigen.

Werde das hier aktuell halten :]

14. #13 Speedfreak, 06.07.2012
    Speedfreak

Speedfreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Passt zum Auto :)
    Ist der Rav jetzt weg?

15. #14 e10düser, 06.07.2012
    e10düser

e10düser Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10, Mini R58
    Finde das Dach super - Rot mit schwarzen Streifen, statt wie die Hauben schwarz mit roten Streifen! 8)

16. #15 sheer, 06.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2012
    sheer

sheer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    RAV4 XA2
    das frag ich mich die ganze Zeit?(

Edit: scheint fast so, die Signatur ist auch weg

17. Nera

Nera Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    das find ich auch klasse .... sieht sehr gut aus. Wobei das rot hätte etwas kräftiger sein können

18. Andi

Fahrzeug:
    4X4
    RAV ist in Afrika :D
    Hat seinen Dienst treu erfüllt.

19. #18 el_marco, 22.05.2013
    el_marco

el_marco Mitglied

warum kommt der swift weg?

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. sheer

sheer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    RAV4 XA2
    würde mich auch interessieren

22. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

;) ich vermute: schwarz ist megaout, und eh die preise für diese farbe vollkommen im keller sind ...

... kauft er sich jetzt nen weissen, oder? ;)

Thema: Suzuki Swift Sport 2012
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. felgen swift sport

,
  2. 5zigen felgen

,
  3. suzuki swift sport schwarz rote Streifen

,
  4. suzuki swift sport forum 2012,
  5. suzuki swift sport schwarz,
  6. suzuki swift sport folierung,
  7. suzuki swift sport bericht,
  8. swift suzuki schwarz
Die Seite wird geladen...

Suzuki Swift Sport 2012 - Ähnliche Themen

1. Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W

Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W: Hallo, ich verkaufe meinen fast neuwertigen Kyosho Mini-Z MR-03 Sports mit Toyota AE86 Karosserie vielleicht hat ja von euch einer Interesse:...
  2. RAV4 09/2012 Rückfahrkamera ohne Linien

RAV4 09/2012 Rückfahrkamera ohne Linien: Seit einigen Monaten habe ich einen RAV4 2.2 D4D Automatik Executive Baujahr 09/2012. Leider hat die Rückfahrkamera keine Begrenzungs- bzw....
  3. Corolla E11: Sport-ESD 1-Rohr

Corolla E11: Sport-ESD 1-Rohr: Hi, für meinen E11 G6R suche ich einen guten gebrauchten Sport-ESD. Gerne von Remus, Ulter oder TTE in der 1-Rohr-Variante. Falls jemand seiner...
  4. Corolla E11 Preface: Gut gebrauchten Sport-ESD

Corolla E11 Preface: Gut gebrauchten Sport-ESD: Hi, bin noch auf der Suche für meinen 99er G6R nach einem gut gebrauchten TTE-, Remus- oder Ulter-ESD (Single-Rohr). Gruß Thomas
  5. Toyota Avensis 2.0D-4D Touring Sports Tankvolumen

Toyota Avensis 2.0D-4D Touring Sports Tankvolumen: Hallo zusammen, fährt hier jemand einen Toyota Avensis 2.0D-4D Touring Sports? Falls ja, wieviel Liter Diesel passen bei euch in den Tank, wenn...