Suzuki Swift 1,5

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Nice, 19.05.2007.

1. Nice

Nice Junior Mitglied

hi,

da mir mein corolla e12 1,4 für die stadt zu schwer und zu lahm ist hab ich mir überlegt den suzuki swift 1,5 zu kaufen.
    der müsste eigentlich doch ganz gut gehen bei ca. 1000kg und 101ps.
    hat vielleicht jemand einen vergleich zum corolla?
    bin bis jetzt nur den swift 1,3 4x4 probegefahren und der geht nicht viel schlechter als mein corolla.
    denn 1,5er gibt es leider nicht zum probefahren.
    was mein ihr,lohnt sich der tausch oder soll ich lieber beim corolla bleiben?

lg.
    Nice

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 waynemao, 19.05.2007
    waynemao

waynemao Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Ein Rennwagen ist der sicher auch nicht, ich bin bis jetzt nur den Sport 1600 gefahren, der gefällt, ist aber flott bewegt ziemlich gefräßig. Aber schön zu fahren. Optisch sagen mir die neuen Swifts sehr zu :]

4. Dukem

Dukem Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Der Corolla säuft auch wie ein Loch wenn er schnell gefahren wird.
    Swift ist cool. :] Sind auch nicht sonderlich anfällig. Gutes Auto.

5. #4 daGuybrush, 19.05.2007
    daGuybrush

daGuybrush Senior Mitglied

Solltest halt nur bedenken, dass er ne Klasse kleiner als der Corolla ist.
    Fahren tut der sich gut.

bye

6. #5 Schöni, 19.05.2007
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Genau wie der Yaris TS, der fährt sich noch besser :]

7. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    vergleicht man Yaris TS und Swift Sport hat der Yaris das nachsehen !!! . Der Swift kommt vom Fahrverhalten mehr nach dem Mini und nicht nach nem Yaris....

Der 1.3 ist wirklich nicht zu empfehlen aber der 1,5 geht schon ganz gut .
    Für den Platz muss man sich halt überlegen was man braucht.
    Ich fahr eigentlich nur nen E12 weil der Yaris von innen halt billig ist. Brauchen tue ich ihn auch net.

8. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Also irgendwie müssen alle Leute, die ausser mir einen TS fahren, ein anderes Auto bekommen haben. Der Wagen ist der reinste fuel-to-noise-converter und von spritzig weit entfernt. Hinzu kommt die beschissene Übersetzung (bzw. der fehlende 6. Gang) für Autobahnfahrten.
    Desweiteren, wenn man so bei spritmonitor etc. schaut, liegt der Verbrauch so bei ~7 Ltr. Wenn man den Wagen mit 7 Ltr fährt, muss man den durch die Gegend tragen. Ich brauch im Schnitt 9, was auch impliziert dass auf schnelleren AB-Fahrten schonmal 13 durchfliessen.
    Der Swift 1500 ist aber keinen Deut besser. Fahrwerk gefällt mir besser und sieht nett aus, aber ist auch ne lahme Gurke. Den Sport 1600 bin ich noch nicht gefahren, vielleicht ist der besser.
    Der neue TS fährt sich schon viel besser, das Getriebeproblem ist aber geblieben.

cu Toy

9. #8 waynemao, 20.05.2007
    waynemao

Fahrzeug:
    Der neue Sport 1600 ist sehr gut, innen super Verarbeitet (dem Yaris deutlich überlegen) und der hat schon alles an Board für Liste 17500€. Navi, Klimatronic, Sportsitze, Sportfahrwerk (und das hält was es verspricht), Cd Radio mit MP3 Funktion, Keyless Start....

Das einzige Problem ist eben das Super Plus. Aber sonst ein superflinker Kleinwagen, der auch noch besser aussieht als ein Yaris TS, von innen und von außen.

In der aktuellen D-Motor Folge hämmert Tim Schrick den Sport 1600 übern Flugplatz und ist sehr angetan! :] Und der weiß was gut ist.

10. #9 SchiffiG6R, 20.05.2007
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Swift

Der Sport-Swift soll laut Test in der AMS agiler zu fahren sein als der neue TS.Das Heck soll sich in Kurven leicht eindrehen,ist bestimmt klasse.
    Der TS hat den Test nur aufgrund der besseren alltagstauglichkeit gewonnen.
    Sechsganggetriebe würde zu beiden gut passen......

Aber von der Optik ist der TS eigentlich ganz gut gelungen.Favorit ist der 3-Türer in Schwarz.Sieht flott aus.5-Türer geht gar nicht. :(
    Der Swift liegt aber optisch gleich auf.

11. #10 astrein, 20.05.2007
    astrein

astrein Mitglied

yaris TS in ROT :] :] :] :] sehr sehr geil :-)

12. #11 Schöni, 20.05.2007
    Schöni

Wie gesagt, meine Freundin fährt den Facelift TS mit 6 bis 7 Litern, wenn man ordentlich Gas gibt kommt man mit 7 bis 8 Litern gut aus!
    Sie fährt aber auch viel Landstraße und Stadt. Autobahn so gut wie gar nich.
    Wenn man mit dem Ding 160 über die Bahn düst, hat man klar 8 bis 10 Liter, weiß ich jetzt aber nicht genau.

Klar hast du recht mit dem fehlenden 6. Gang, umso schlimmer dass das Problem bei Neuen immer noch besteht.
    Ich finde den Yaris aber spritzig genug, meine Mama hat den 1,3 Liter, der ist lahm. Da kommt untenraus überhaupt nichts, da zieht jeder 60 PS Polo besser von unten.

Der neue Swift 1600 ist langsamer in der Beschleunigung laut einem Test(hab vergessen wo) als sowohl der alte Yaris TS wie auch als der neue TS. Braucht noch super Plus, ich würd mir das nicht kaufen.

Kommt natürlich immer drauf an, welche Ansprüche man stellt und wofür man sowas braucht.

13. #12 SchiffiG6R, 20.05.2007
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    TS vs. Swift

Denke man sollte von einem Kleinwagen nicht so viel erwarten.Die Dinger sind einiigermaßen flott,okay.Das wars aber auch.
    Sind halt Wagen für die Lanstraße und die Stadt,klein und wendig.Autobahn ist halt nervig,geht mir aber mit dem Corolla genauso.

14. #13 Schöni, 20.05.2007
    Schöni

RE: TS vs. Swift

Wo ist denn das Problem mit dem Corolla auf der Autobahn?

Fahr mal mit dem Yaris TS über die Autobahn, danach denkst du, dein Corolla is ne Oberklassenlimousine :D

15. #14 YarisII, 20.05.2007
    YarisII

YarisII Mitglied

mein ROTER Yaris TS wird am 24. mai geliefert *freu*
    swift sport kam nich in frage, eben wegen Super Plus und weil er laut einem test innen sehr laut und störrisch zu werke geht...klingt zwar geil aber in punkto fahrleistungen ist er dem TS nicht wirklich überlegen...selbe zeit auf 100 und glaube der TS war im durchzug besser, bin mir aber nich mehr so sicher

16. #15 SchiffiG6R, 20.05.2007
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    RE: TS vs. Swift

Also für de Autobahn könnte der G6 nen siebten Gang gebrauchen.Ist relativ kurz.Aber mir persönlich egal.Dann brauch er halt mehr....

Zurück zum Thema:
    War eben nochmal in Motabaur beim Suzuki-Händler.Der Swift Sport sieht richtig gut aus.Macht was her find ich.Nur preislich war da nix ausgezeichnet.

Mfg

Alex

17. #16 waynemao, 20.05.2007
    waynemao

Fahrzeug:
    Der Sport 1600 kostet Liste 17500€ und das ist auch mehr oder weniger der Endpreis, weils keine weiteren Extras gibt, alles drin.

Bei meiner Probefahrt wurde mir aber nahegelegt, dass es keine Prozente gibt, weil er ja schon so ne lange Wartezeit hat. Jaja, erzählen können die einem ja viel :D. Also auf 16.000€ sollte es schon runter gehen. Bei Barzahlung versteht sich.

Als EU Fahrzeug kostet der hier beim Importeur 14.800€.

Also ich fand ihn jetzt nicht so laut von innen, der Motor war auch nicht brummig, präsent ja, aber er wollte getrieben werden, am liebsten bis 7000UPM :D. Bremsen waren auch sehr gut. Als erstes fiel mir aber der harte Fahrwerk auf, als ich von P 8 in den 1600 gewechselt bin. Aber daran gewöhnt man sich schnell. Mir gefiel der Wagen, schnell genug ist er, aber ich denke das Fahrwerk hätte auch locker 50PS mehr vertragen. Traktionsprobleme gab es fast nie, obwohl es nass war. Und der Heck lengt wirklich mit, wenn man das Gas lupft, das ist wirklich sehr fein gemacht. Problem nur, der Wagen will flott bewegt werden, irgendwie zwingt er einen dazu :D

18. #17 Schöni, 20.05.2007
    Schöni

Den neuen Yaris gibt es auch für 16.000 beim Händler, dann halt ohne Keyless Go und irgendwas das ich vergessen habe.

Da kann man nicht meckern!
    Als EU Wagen genau dasselbe wie der Swift.
    Irgendwas zwischen 14 und 15 Tausend.

19. Sushi

Fahrzeug:
    Hybrid
    Den SWIFT gibt es nackt für 10000 :D :D :D (Liste)

Fahrleistungen würden ich aber auch gerne mal wissen ??? (TS ,Sport)

Wenn man in einem Test für Rennzwerge nach der Alltagstauglich geht fasse ich mir immer an den Kopf.... :(

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 daGuybrush, 20.05.2007
    daGuybrush

daGuybrush Senior Mitglied

Das sind aber nunmal "nur" gut motorisierte Kleinwagen.
    Die wollen Porsche und Co. keine Konkurrenz machen.
    Find es schlimmer, wenn die beiden nach Sportwagenschema bewertet werden.
    Das sind nunmal Alltagswagen die man auch flott fahren kann.

Der Swift gefällt mir sehr gut. Kam mir aber kleiner vor als der Yaris. Vor allem der Kofferraum.
    Und optisch find ich den Yaris besser. Geschmackssache halt.

bye

22. Sushi

Fahrzeug:
    Hybrid
    ja aber meist beschweren sie sich über Sachen wie den muss man ja drehen . Warum ist der so hart ect.... wenn mich sowas stört kauf ich ne Alltagsschlurre mit 60 PS....

Thema:

Suzuki Swift 1,5

Die Seite wird geladen...

Suzuki Swift 1,5 - Ähnliche Themen

1. Toyota Tester II Toyota Lexus Suzuki

Toyota Tester II Toyota Lexus Suzuki: Hallo zusammen, biete euch meinen Toyota Tester II im Alukoffer an. Es ist das gleiche Gerät welches auch Toyota selbst nutzt wenn Ihr mit eurem...
  2. Suzuki GSR 600A

Suzuki GSR 600A: Ich verkaufe mein geliebtes Motorrad: Suzuki GSR 600A, Bj. 8/2008, 34.000 KM, 2. Hd. Mehr Bilder und alle weiteren Infos findet ihr auf...
  3. Wie sind Eure Erfahrungen mit neueren Hyundai´s oder Suzuki´s?

Wie sind Eure Erfahrungen mit neueren Hyundai´s oder Suzuki´s?: Hallo! Meiner Eltern wollen ihren Verso gegen einen kleineren Wagen tauschen und der muss folgende Punkte erfüllen: 1. keine Downsizing...
  4. Canton GLE 470 Standlautsprecher, schwarz (Paar) 1,5 Monate alt

Canton GLE 470 Standlautsprecher, schwarz (Paar) 1,5 Monate alt: Biete hier meine Canton GLE 470 Standlautsprecher an. Hatte sie am 28. August 2014 gekauft und seit dem auch am laufen. Ich brauche aber etwas...
  5. Suzuki Switft vs. Miststreuer

Suzuki Switft vs. Miststreuer: Klasse Produktpromotion :D <iframe width="500" height="300" src="https://www.youtube.com/embed/puBrCVDZ6fA?wmode=opaque" frameborder="0"...