suzuki LJ 80 restauration

Dieses Thema im Forum "4x4" wurde erstellt von Sportschütze, 14.07.2005.

  1. #1 Sportschütze, 14.07.2005
    Sportschütze

    Sportschütze Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2005
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Servus
    vllt erinnert ihr euch noch an meinen thread -allradler feur einsteiger-..der leider verschuett gegangen ist...damals wurde mir zum lj 80 von suzuki geraten...
    mitlerweile hab ich mir einen gekauft...mit motrschaden dafuer mit komplett entrosteter karosse und rahmen
    hier gibts immer aktuelle bilder von meinem ersten restaurationsprojekt...
    ich weiss das seitendesign is grottenschlecht...aber irgendwie hab ich nich so bock jetzt noch was tolles zu coden
    dafuer das das meine erste restauration ist find ich sind wir schion relativ weit gekommen um 5 uhr angefangen bis grad eben...
    Mfg
    sven

    lj80
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    lol, nette fotos, lustiger bericht....das design ist zweckmäßig, also stört ned!

    die tachowelle :rofl :D :D

    habs zuerst echt geglaubt :] :D


    naja, wünsch euch noch viel spaß,

    freu mich auf tag 2 :] :]
     
  4. #3 Sportschütze, 14.07.2005
    Sportschütze

    Sportschütze Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2005
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    danke...
    aber mal ehrlich des mit der tachowelle.... sowas wuerde ich vllt gospel zutrauen...aber sosnt niemandem ;)
    ich glaube ich verlinke des mal zu szl :D
    Mfg
    sven
     
  5. #4 Authrion, 15.07.2005
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    hajo...ich habs schon gesehn!...

    ..also samstag bin ich dabei..hab ich dem ingo gesagt...

    ....und aus dem motor holen wir schon das ein oder andre PS noch raus! :D :D :D

    also wenn ich würd ich gern n bissl mitschrauben...find das absolut geil!

    bin gespannt wie er läuft...hab ihn ja schonmal beim ingo gesehn!

    greetz
     
  6. #5 Sportschütze, 15.07.2005
    Sportschütze

    Sportschütze Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2005
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    sehr schoen...wir koennen jeden mann brauchen...bis der lauft dauerds aber noch a bissle fuerchte ich
     
  7. #6 Authrion, 15.07.2005
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    hab hier was für deine Suzi... :D

    you've officially been pimped!

    [​IMG]

    greetz
     
  8. #7 kamiKATZE20o5, 15.07.2005
    kamiKATZE20o5

    kamiKATZE20o5 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    1.089
    Zustimmungen:
    0
    macht einfach Fun an dem Ding rumzuschrauben...un solang immer en kühles bierchen da is is des au kein problem mit der Hitze! :D
    Ab morgen wirds dann ja richtig lustig: Man nehme einen alten Motor un baue ihn auseinander un dann nehme man einen anderen un baue den auch auseinander ---> aus 2 amch 1 :D :D
    :naughty
    Special Greatz @ da authrion! C yA! Tomorrow!
     
  9. #8 Sportschütze, 16.07.2005
    Sportschütze

    Sportschütze Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2005
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    wenn mich net alles täuscht is des der ingo...nich wahr :D
    aufgepasst diesen text hab ich nach der bollefier geschrieben mit schon so einigen bieren intus 8)...
    holla nu geh ich aber pennen
    Mfg
    sven
    special greetz ät authrion un ingo bis morge ...besser gesagt heute :]
     
  10. #9 Sportschütze, 16.07.2005
    Sportschütze

    Sportschütze Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2005
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    so tag 2 und 3 sind online
    tag 2und 3
    Mfg
    sven
     
  11. #10 the_iceman, 16.07.2005
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    echt super, was ihr da macht :]
     
  12. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Cool, Du hast meinen Tipp befolgt :)
    Ich hab ja wie gesagt auch noch so ne Kiste- wenn ich die Bilder so sehe bekomme ich Lust den mal wieder auszupacken.
    "Leider" hast Du ja jetzt schon angefangen mit restaurieren- es gibt einige Dinge die man günstig umsetzen kann und dabei eine Menge gewinnt.
    Beispiel motor: der aus dem "Samurai" bzw "413" passt relativ problemlos. Mit einer Kopfbearbeitung "per Hand" :D sind nachher locker 85 PS drin- das is scho bissl besser als die 40 vom LJ ;)
    Desweiteren weiß ich nicht was Du damit vorhast (nur Waldwege, oder?) , aber man kann den Wagen relativ einfach höherlegen- mit ein paar dicken Rädern (bekommt man in Fachzeitschriften hinterhergeworfen) siehts dann schon ganz geil aus :D

    Toy
     
  13. #12 Authrion, 18.07.2005
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    das mit dem motor is zwar ne gute idee..hatten wir auch schon überlegt!
    nur: das teil hat dundum scheibenbremsen...die auch noch nicht ganz
    einwandfrei funktionieren...
    ich denke der TÜV hat was dagegen, wenn da 85ps drinhängen :(

    greetz
     
  14. #13 Sportschütze, 18.07.2005
    Sportschütze

    Sportschütze Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2005
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    ersten das...und zweitens hab ich den 2. lj motor geschenkt bekommen...also richten wir den erstmal...klar so ein sj motor is schon was feines....aber erstmal wollen wir den so durch den tuev bringen...danach kommt dann das tuning
    (hoeherlegen verbreitern vllt. motor)
    Mfg
    sven


    PS at authrion...Scheibenbremsen waeren geil :D ;)
     
  15. #14 kamiKATZE20o5, 27.08.2005
    kamiKATZE20o5

    kamiKATZE20o5 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    1.089
    Zustimmungen:
    0
    Sooooooo.....langerwartet un endlich in greifbare Nähe grückt...

    Da unser Haus ne komplett neue Fassade verpasst bekommen aht (Partygelb)
    war das Projekt LJ-80 erstmal für 4 wochen auf Eis gelegt...Anfang nächster Woche kommt aber endlich das SCH*** Gerüst weg un es herrscht wieder Platz im Hof *jubel*

    BIlder vom Sven (special greatz @ him) werden natürlich au folgen damit ihr immer wisst was ma so grad an dem ding treiben!!

    So...meine Finger jucke jetzt scho...

    :D :D

    :bounce 5 :bounce 5 :bounce 5 :bounce 5 :bounce 5
     
  16. #15 Sportschütze, 27.08.2005
    Sportschütze

    Sportschütze Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2005
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    jeah dem kann ich mich nur anschliesen :D
    die teile stapeln sich schon hier bei mir
    (special greets an Markus und Ingo+ den rest der truppe die hier nicht angemeldet sind)
    Mfg
    sven
     
  17. #16 Sportschütze, 03.09.2005
    Sportschütze

    Sportschütze Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2005
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    so endlich geht es weiter auch wenn wir nicht sehr weit gekommen sind
    lj80
    Mfg
    sven
     
  18. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    Was haste denn dafür bezahlt? Sieht stark nach sehr viel Arbeit und weiteren Kosten aus.
    Wenn man aber gerne mit seinen Freunden schraubt kann, das auch Spass machen.

    Gruss Key2U
     
  19. #18 Authrion, 07.09.2005
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    ...du hast es erfasst! :D :D :D


    greetz
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Mobylette, 07.09.2005
    Mobylette

    Mobylette Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2002
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    Im Team geht so eine Resto recht flott, gell?

    mal was anderes, was ist denn das rechts für ein Mopped?
    [​IMG]
     
  22. #20 kamiKATZE20o5, 07.09.2005
    kamiKATZE20o5

    kamiKATZE20o5 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    1.089
    Zustimmungen:
    0
    Is ne 1956er Rex (2-Gang, 2-Takt)

    Hab se vor 4 Jahren von emim Dad geerbt un bin richtig stolz drauf obwohl se immo net fahrtauglich is! Is aber des nächste was ich nach der restauration in Angriff nehmen werd!!
     
Thema: suzuki LJ 80 restauration
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. suzuki lj 80 restauration

    ,
  2. suzuki lj 80

Die Seite wird geladen...

suzuki LJ 80 restauration - Ähnliche Themen

  1. Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht

    Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht: Hallo, ich suche einen Karosserie Spezialisten (Firma), der einige Arbeiten an meinem AE86 machen könnte und möchte. Der Unterboden soll blank...
  2. Projekt MR2 AW11 bj 84 und 86 restauration

    Projekt MR2 AW11 bj 84 und 86 restauration: So nach sovielen Projekten bei dennen ich geholfen habe ! [IMG] [IMG] [IMG] Und der motorsport [IMG] [IMG] [IMG] Werde ich nun meine alten MR2...
  3. Ronal Turbo Felgen aus den 80 gern gesucht

    Ronal Turbo Felgen aus den 80 gern gesucht: Wer hat noch einen Satz Ronal Turbo Felgen in 4 x 100 im Fundus liegen? Oder zumindest erst mal zugriff auf das Gutachten? gruß Chris
  4. AE86 Restauration

    AE86 Restauration: Hallo, restauriere gerade meinen AE, habe heute die Hinterachse zerlegt weil sie gejault hat und nicht mehr wirklich gesperrt hat. Das Problem...
  5. Toyota Tester II Toyota Lexus Suzuki

    Toyota Tester II Toyota Lexus Suzuki: Hallo zusammen, biete euch meinen Toyota Tester II im Alukoffer an. Es ist das gleiche Gerät welches auch Toyota selbst nutzt wenn Ihr mit eurem...